ebooker: ich habe schon mitbekommen dass du offenbar ein großer sony fan bist 😆 das ist natürlich schön und gut, aber warum wehrst du dich so heftig gegen diese spekulationen? mach einen schritt zurück und schau dir die entwicklung doch mal an.
seit 3 gerätegenerationen gibts keine nennenswerten verbesserungen mehr. das ist am elektronikmarkt nicht nur ungewöhnlich, sondern im normalfall selbstmord und ein sicheres zeichen dafür dass ein unternehmen kein geld mehr investieren kann oder will. selbst bei usb sticks und speicherkarten gibts mehr entwicklung.... 😆
es stimmt sicher dass nicht jeder eine frontbeleuchtung braucht oder haben will, aber das ist eine minderheit. in meinem bekanntenkreis und bei meinen freunden sind ausnahmslos alle mit ihren beleuchteten ebook readern sehr zufrieden und haben deshalb zum teil sogar ihr nicht mal 1 jahr altes vorgänger gerät in rente geschickt. fast alle die keinen beleuchteten ebook reader haben, werden sich noch heuer einen kaufen.
nicht vergessen darf man auch den sony store. wie lange hat sich der verzögert? 1 jahr? 1 1/2 jahre? und dann greift man auf die txtr lösung ohne synchronisationsmöglichkeiten zurück. da hat man offenbar auch den rotstift angesetzt.
sony hat vermutlich einfach das budget für den ebook markt gekürzt. warum sollte man auch unnötig zeit und geld investieren, wenn andere unternehmen ihr kerngeschäft darauf stützen und offenbar ein besseres wachstum hinlegen als man selbst. es schaut halt einfach so aus als ob sony nur noch dabei ist, weil die strukturen schon bestehen und man mit minimalem aufwand doch noch geld verdienen kann. marktanteile gewinnt man so aber sicher nicht.