PocketBook Aqua: Wasserdichter eBook Reader

Forkosigan

Member
Ein Anschlag macht aber keinen Sinn. Erst kam der Touch Basic und dann der Aqua.

Was du hier bringst sind billigste Taschenspielertricks. Das hat Pocketbook nicht nötig.

Gesendet mit meinem C64

Ich habe schon geschriebenen, war mein Fehler. Nicht absichtlich.

Ich habe gerechnet, um wie viel günstiger ein Basisgerät ist, und habe ein Abschlag gerechnet. Es stimmt natürlich, dass in den Fall über den Aufpreis gesprochenen werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Wie war noch mal das passende Wort ... ach ja ... Korinthenkacker ...
:cool:

Rys

New member
Ein wasserdichte Touch Lux 2 hätte wahrscheinlich 139€ gekostet (auch ca. 30 € Aufpreis), also wäre den Aufpreis dann nur 25,2%. Die Kosten um das Gerät wasserdicht zu machen sind fast fix, je günstiger der Basispreis ist, desto größere Aufpreis entsteht, wenn wir prozentual betrachten.
Hmm. Also meiner Meinung nach hätte das dann ja dafür gesprochen den Touch Lux 2 wasserfest zu machen statt den Basic Touch...

139€ für einen wasserfesten Reader mit Licht finde ich deutlich attraktiver als 109€ für einen unbeleuchteten.

Forkosigan

Member
Hmm. Also meiner Meinung nach hätte das dann ja dafür gesprochen den Touch Lux 2 wasserfest zu machen statt den Basic Touch...

139€ für einen wasserfesten Reader mit Licht finde ich deutlich attraktiver als 109€ für einen unbeleuchteten.

Man kann nicht allen recht machen. Wenn Interesse dafür groß genug ist, wird irgendwann ein beleuchtete wasserdichte Reader von uns kommen.

JulesWDD

Active member

Ja das hat was ... unter Wasser mit Beleuchtung lesen ...
:cool:

Krimimimi

New member
Was für ein Kindergarten hier!
Pocketbook hat einen wasserfesten Reader entwickelt, was eine tolle Sache ist. Ich habe schon öfter, z.B. von Badewannenleser, gehört, dass sie genau so etwas wünschen.
Pocketbook hat eine Vorstellung davon, was sie für das Gerät nehmen müssen, damit es für sie ein lohnendes Geschäft wird. Was ist falsch daran?
Es wird sich zeigen, ob das Gerät für den veranschlagten Preis angenommen wird oder nicht. Falls nicht, wird Pocketbook darauf reagieren.
Diejenigen, die den Preis kritisieren, würden das Gerät meiner Ansicht sowieso nicht kaufen.
Mir drängt sich bei einer Person die Frage auf, woher diese Abneigung gegen Pocketbook kommt. Was sollen diese ständigen Angriffe auf Pocketbook und den Mitarbeiter dieser Firma?

JulesWDD

Active member
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass man so einen Reader nicht nur unter Wasser, sondern auch bei Dunkelheit verwenden kann

Doch, auf diesen Gedanken bin ich tatsächlich schon gekommen ... das mag vielleicht der Grund sein, dass ich mir einen Reader gekauft habe, der serienmäßig über eine Beleuchtung verfügt. Eine echt tolle Sache, wie ich finde.

JulesWDD

Active member
Ich sehe da keine persönlichen Angriffe. Und wenn Forkosigan mit solchen komischen Prozentrechnungen kommt, dann darf man das wohl noch zurückweisen dürfen.

Ich finde auch, dass man vor dem Hintergrund der Krimkrise ein bisschen Zurückhaltung gegenüber ukrainischen Firmen und deren Mitarbeiter üben sollte.

ebooker

New member
Ich persönlich bin von tiefer Besorgnis ob der Vorgänge in der Ukraine erfüllt. Wie abgebrüht muss man sei, wenn man dies als lächerlich abtut?!

Ach nee. Und als das Erdbeben in Japan war durfte man keine Kritik an Sony üben?

Und als dieser Diktator in der Ukraine noch dran war hat auch keiner deshalb Pocketbook besonders behandelt.

Gesendet mit meinem C64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben