PocketBook Ultra geleaked: E-Ink Carta, neues Design und eine Kamera

ttigger23

New member
Ich denke mal, dass die TTS-Funktion unverändert bleiben wird.
Ich persönlich finde die sehr gut gelungen und nutze sie regelmäßig.
Die Qualität ist gut, die Stimmen klingen natürlich (also im Rahmen).
Probleme gibt es bei ins deutsche übersetzten Büchern, da gibt es manch lustige Formulierung.
Vorinstalliert sein werden die üblichen Verdächtigen, man kann sich aber auf der Pocketbook-Seite andere Stimmen und Sprachen kostenlos runterladen.
Ich lasse mir vor allem Fantasy und SiFi vorlesen, da funktioniert das super.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Deswegen warte ich lieber auf Eure Tests.

Ja, der kommt natürlich noch zu entsprechender Zeit ☺

Die laufende Berichterstattung soll ja auch vornehmlich dazu dienen, um die Wartezeit für Personen zu verkürzen, die sich für das Gerät interessieren. Dass man aus fremsprachigen Tests meist nur weniger Informationen mitnehmen kann, setze ich bei solchen Artikeln eigentlich immer als gegeben voraus - andernfalls bräuchte ich ja auch keinen Test mehr zu schreiben 😆

Ansonsten das was ttigger23 zur TTS-Funktion sagt
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Doch bitte! DU musst die Testvideos machen.
Du wackelst nicht so nervig mit dem Teil herum ... ☺

Und Chalid labert nicht erst gefühlte Stunden, bis er den Reader auspackt und noch mehr gefühlte Stunden, bis er das Gerät einschaltet.
Und wenn er damit herumwackelt, hat das Sinn, dann zeigt er den Power-Knopf, Anschlüsse etc.

Was mich bei dieser Art Videos und speziell bei diesem auch stört ist, dass die Macher sich nicht zunächst auf das Wesentliche konzentrieren. Was interessiert die meisten Leser vorrangig? Na, das Lesen natürlich und die Displayqualität. In meinen Augen wäre es daher logisch, zuerst ein Buch zu öffnen und das Display ohne und mit Beleuchtung und unterschiedlicher Helligkeitsstufen aus verschiedenen Blickwinkeln zu zeigen. Danach kann man dann zu den verschiedenen Einstellungen sowie weiteren Funktionen übergehen.

So, jetzt habe ich mich ausgekotzt. 😉

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Im Februar erstmals geleakt und im Mai nach weiteren unbeabsichtlichen Veröffentlichungen endlich offiziell vorgestellt, sollte der PocketBook Ultra eigentlich im Juni an den Start geht. Die Markteinführung wurde allerdings verschoben, im Sinne einer besseren Qualitätskontrolle und Verbesserungen an der Software, wie es von PocketBook hieß. Wie es aussieht, hat das Warten nun aber bald ein [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

G

Gast

Guest
Zustimmung, Bitte wenn möglich mehr ùber die 8 Zoll Getäte berichten. Im Hinblick der älteren Generation. Danke sehr.

M

mamameret

Guest
Gute Nachricht, danke! Ich freue mich auf den ersten Eindruck und Testbericht, bin aber ganz zuversichtlich.

Der Hansi

New member
Wenn ich das so lese, denke ich, dass ein Ultra 2, dh. dann ohne Audio und ohne Kamera zu einem günstigen Preis, sehr reizvoll für mich sein kann, aber vermutlich wird mein nächster Reader gleich 8 Zoll werden, wenn der Rest des Gerätes mir dann auch gefällt.

Hmm, habe den russischen Test nicht verfolgt, wie ist denn das Carta Display des Ultra im Vergleich zum Paperwhite2? Der Tolino Vision hat es ja leider mit seinem Carta Display nicht geschafft, dem guten Display des PW2 Paroli bieten zu können. Ist im Ultra auch wieder dieses komische Sensorgitter?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dann werde ich ja sicherlich auch bald eine SMS oder eMail von meinem Haus- und Hofbuchhändler hier in Saarbrücken erhalten. Es wird Zeit, die passende Hülle, die seit fast zwei Wochen auf meinem Schreibtisch liegt, zu füllen. 😆

P

Prle

Guest
Chailid, ich konnte mich nicht gedulden bzw. auf dein Test warten und habe den Ultra bereits vorbestellt:). Einschließlich der Schutzhülle und dem Rabatt von 10% habe ich insgesamt 178 Euro gezahlt, jetzt schauen wir mal, ob das eine Gute Entscheidung war. Anderenfalls wird dieses Gerät bei groben Mängeln wieder zurückgeschickt.

P

Prle-Fan

Guest
\\\"... Einschließlich der Schutzhülle und dem Rabatt von 10% ...\\\"

Was für ein Rabatt? Wo hast du bestellt?

P

Prle

Guest
Martina: Genau das habe ich gemeint:)

@Prle-Fan: Dein Nickname gefällt mir ausgesprochen gut:)) Falls du eine Immatrikulationsbescheinigung vorlegen kannst bzw. ein Student bist, kriegst du bei einer direkten Bestellung bei Pocketbook sowohl auf den E-Book-Reader, als auch auf die entsprechend mitbestellte Schutzhülle jeweils 10%. Ich wusste es auch nicht, bevor das hier im Forum ein Mitglied gesagt hat. Gruß

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Heute verkündet PocketBook den offiziellen Start des lange erwarteten Ultra. Damit geht der eBook Reader nach wochenlangen Verzögerungen endlich regulär in den Verkauf. Allerdings gibt's schon einige digitale Lesefreunde, die den PocketBook Ultra direkt beim Unternehmen vorbestellt haben und bereits in den Händen halten. Die ersten Stimmen zum Gerät sind dabei bedauerlicherweise aber nicht ganz [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

SPF30

Technikfan
ja, sieht nicht gut aus. zu dem preis muss das ding perfekt sein. um vorauszusehen dass käufer sowas zum großteil vermutlich nicht behalten wollen, braucht man wirklich kein hellseher zu sein. da hätte man die paar euro für die kamera lieber in eine vernünftige beleuchtung investieren sollen.

kujs

New member
Ich bin ja gerade auf der Suche nach einem E-Reader und wollte die ersten Tests vom Ultra abwarten. Das klingt jetzt leider nicht so rosig
:confused:
Mal sehen was euer Test bringt, aber meine Vorfreude ist gerade ein wenig dahin ☹

Athlan

New member
Oje,... ☹

Dabei wollte ich mir den Ultra schon sicher kaufen... Gut, dass ich gewartet hab. Das sind zu diesem Preis ja eklatante Mängel.

Werd wohl um einen Kindle nicht herumkommen...

M

mamameret

Guest
Das ist ja eine große Enttäuschung! Ich war ebenfalls schon fast bereit, den Ultra zu kaufen, einfach weil er so überzeugend aussah und auch in den Videos so dargestellt wurde. Jetzt warte ich auf jeden Fall auf den Test.

Oben