Weihnachtsrallye Gewinne

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Kurzfassung: Schreibe Beiträge im Forum, sowie Kommentare zu den News und sammle Punkte. Wenn du genügend Punkte hast, kannst du diese gegen ein Gerät aus der unten stehenden Auswahl einlösen. Es werden mehrere Runden ausgetragen, d.h. die meisten Geräte sind im Verlauf der kommenden Wochen mehrmals verfügbar (jene die mit einem Stern * gekennzeichnet sind). [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Dirk

New member
Wouw, das ist wirklich eine \"Rally\" mit sehr vielen, schönen Preisen. Die Aufteilung in zusätzliche Unterforen gefällt mir unabhängig vom Spiel.

Wie ist das, wenn der 1.Rang vergeben ist und das Spiel in die nächste Runde geht (2.Rang), verfallen dann die Punkte die bis dahin angesammelt wurden?

Der Hansi

New member
Also das kann ich mir nicht vorstellen, Leute. Wäre ja wie eine Backschelle, für die vielen Beiträge. Soviele Geräte gibts doch gar nicht, dass jeder von uns Spammern :p in der ersten Runde ein Gerät bekommen könnte.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Soviele Geräte gibts doch gar nicht, dass jeder von uns Spammern :p in der ersten Runde ein Gerät bekommen könnte.
Mal ganz davon abgesehen, dass Chalid in den Teilnahmebedingungen ausdrücklich auf die Qualitätskriterien hinweist - was ich absolut okay finde.

Löst ein Nutzer seine Punkte ein, werden die Themen, Beiträge und Newskommentare stichprobenartig überprüft. Sollte die Mehrzahl der Beiträge nicht unseren Qualitätskriterien entsprechen (siehe oben, u.a.: Einzeiler, Spam, Tolling, gesetzeswidrige Inhalte, kopierte Inhalte, usw. …), werden die Punkte halbiert und die bereits erfolgte Einlösung wird rückgängig gemacht. ...

LightWriter

New member
Der Hansi schrieb:
Also das kann ich mir nicht vorstellen, Leute. Wäre ja wie eine Backschelle, für die vielen Beiträge.
Also ich stelle mir das im Moment so vor:
Für die Reader im zweiten Rang werden zwischen 50 bis 100 Punkte mehr gebraucht, womit jemand der vielleicht die Punkte für einen Reader zusammen hatte, aber keinen mehr bekommen hat, dann eben nochmals Beiträge schreibt um die nötige Punktzahl zu bekommen.
Wobei das mit den zusätzlichen Punkten willkürlich gewählt ist und sicher noch genauer gesagt wird, wenn Rang 2 aktuell wird.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die Punkte bleiben mal zumindest bis zum Ende der Weihnachtsrallye erhalten. Wie hoch der Aufpreis für den zweiten Rang sein wird, hängt auch davon ab, wie schnell der erste Rang vergeben sein wird.

Blondi

Bökerworm
Ich finde es ein wenig schade, dass der Run auf die Punkte und die damit verbundene Chance auf einen Readergewinn (interessiert mich persönlich in keinster Weise) so eine Lawine an Beiträgen ausgelöst hat (kenne ich eigentlich nur von Aktionen wie \"Bratwurst und Bier - alles 1 €\"). Für mich wird dieses Forum dadurch etwas unübersichtlich, habe auch nicht die Zeit alle neuen Beiträge zu lesen. Die Aktion \"Alle Foren als gelesen markiert\" musste ich bisher noch nie nutzen. Bleibt für mich zu hoffen, dass sich das Ganze in den nächsten Tagen ein wenig beruhigt. Trotzdem gratuliere ich Chalid zu diesem Erfolg!

Dirk

New member
Ich finde es ein wenig schade, dass der Run auf die Punkte und die damit verbundene Chance auf einen Readergewinn (interessiert mich persönlich in keinster Weise) so eine Lawine an Beiträgen ausgelöst hat (kenne ich eigentlich nur von Aktionen wie \"Bratwurst und Bier - alles 1 €\"). Für mich wird dieses Forum dadurch etwas unübersichtlich,
...
Bleibt für mich zu hoffen, dass sich das Ganze in den nächsten Tagen ein wenig beruhigt. Trotzdem gratuliere ich Chalid zu diesem Erfolg!

Wenn die Punkte, die pro Tag anrechenbar sind niedriger angesetzt wären, wäre es vielleicht etwas wenige mit neuen Beiträgen geworden, aber das hätte dann den Nachteil, dass plötzlich zu viele Foristen ihre Punkte zusammen hätten, geht also u.U. auch nicht, ansonsten, klar das beruhigt sich wieder, da bin ich sicher.
Mir macht es momentan jedoch ziemlich viel Spaß, obwohl ich auch nicht absolut was Abgreifen will, es ist bei mir vor allem der Sportgeist, der entfacht wurde.

SPF30

Technikfan
Für mich wird dieses Forum dadurch etwas unübersichtlich, habe auch nicht die Zeit alle neuen Beiträge zu lesen. Die Aktion \"Alle Foren als gelesen markiert\" musste ich bisher noch nie nutzen.

man muss ja nicht alles lesen. ich öffne nur die für mich interessanten threads. mache ich auch anderswo immer so. finde es jedenfalls toll dass hier ein wenig mehr aktivität einkehrt und man sich auch verstärkt austauschen kann. bleibt nur abzuwarten, wie das nach dem gewinnspiel aussieht. die flut der beiträge wird sicher abnehmen, aber hoffentlich bleibt eine gesteigerte grundaktivität erhalten. wenn man aber auch später noch ereader eintauschen kann, dann ist das zumindest für mich ein toller anreiz 😆

H

hamlok

Guest
Ich könnte mir vorstellen, an den freien Tagen wird es eher schlimmer als besser, gerade wenn sich die Weihnachtsralley rumgesprochen hat.

Ich sehe schon so, dass es mir nicht liegt. Ich werde weiter schreiben, weil ich das Forum nett finde, aber für mich war es schon viel gestern 20 Beiträge zu schreiben. Auf Krampf möchte ich es dann doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

littlePanda

Bücherjunkie
Ich finde es ein wenig schade, dass der Run auf die Punkte und die damit verbundene Chance auf einen Readergewinn (interessiert mich persönlich in keinster Weise) so eine Lawine an Beiträgen ausgelöst hat (kenne ich eigentlich nur von Aktionen wie \"Bratwurst und Bier - alles 1 €\"). Für mich wird dieses Forum dadurch etwas unübersichtlich, habe auch nicht die Zeit alle neuen Beiträge zu lesen. Die Aktion \"Alle Foren als gelesen markiert\" musste ich bisher noch nie nutzen. Bleibt für mich zu hoffen, dass sich das Ganze in den nächsten Tagen ein wenig beruhigt. Trotzdem gratuliere ich Chalid zu diesem Erfolg!

Also ich bin einerseits froh, daß ich kurz vor Bekanntwerden des Gewinnspieles durch lesen.net hier gelandet bin. Daher stehe ich hoffentlich nicht in Verdacht mich nur deswegen angemeldet zu haben 😉
Andererseits ist es hier durch die extrem vielen neuen Beiträge - die weitaus meisten nicht wirklich gehaltvoll - schwierig bis unmöglich für einen Neuling wie mich, tatsächlich interessante und wissenswerte Beiträge zu finden.

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht abwarte, bis die Weihnachtsralley vorbei ist und mir dann allesbook wieder anzusehen.

BeePee

New member
Ja, ich habe mich wegen der Rallye angemeldet... bin ich jetzt ein schlechter Mensch, ein Forumsteilnehmer 2. Klasse? Keine Panik, ich habe eh nicht die Zeit auch nur annähernd genug Beiträge für einen Preis zu schreiben. Man sollte es nämlich nicht glauben, aber ich habe ein Leben außerhalb des Netzes, in dem ich unter anderem mit meinem Realer lese ☺

ebooker

New member
Ein paar Fragen:
Verfallen die Punkten wen man sie einlöst? Also ich habe z.B. jetzt 500 Punkte. Löse 150 Für einen Reader ein. Hae dann noch 350 Punkte. Richtig? Und kann eine Person mehrere Reader abgreifen?

ebooker

New member
Du bist ja schon bald soweit, _oktalix. 🙄

Du ja auch. Ich habe wenig Hoffnung noch einen Reader hier abzugreifen. Zudem bleibt ja trotzdem die Frage ob eine \"fleißige\" Person mehrere Reader abgreifen kann. Ich fände das nicht fair. So und ich mache jetzt was anderes. Viel Spaß mit dem Readern. Aber ich mache mich wegen der Reader doch nicht zum Affen. So hoch ist der Gewinn den auch wieder nicht.

der Reader doch nicht zum Affen. So hoch ist der Gewinn den auch wieder nicht.
Da stimme ich dir zu. Ein Reader reicht doch
:cool:
- andere sollen doch auch die Chance darauf haben!

Oben