Weihnachtsrallye Gewinne

ebooker

New member
Es gibt zwei Geräte für 150 Punkte. Einen holst du dir den zweiten Martina Schein oder Krimimi. Was solls. Viel spaß mit den Geräten.

ebooker

New member
Ich glaube nicht! Deshalb habe ich meine komplette Familie hier angemeldet. Mit etwas Glück greifen wir so alle Reader ab!:p

Viel Glück! Dass muss ich auch machen.
:cool:

ebooker

New member
Wie viele seit ihr denn? Hat Chalid denn überhaupt genug Reader auf Lager? Oder muss er noch nachlegen?

Dirk

New member
Ein paar Fragen:
Verfallen die Punkten wen man sie einlöst? Also ich habe z.B. jetzt 500 Punkte. Löse 150 Für einen Reader ein. Hae dann noch 350 Punkte. Richtig? Und kann eine Person mehrere Reader abgreifen?

Davon gehe ich schwer aus das die Punkte verfallen durchs Einlösen, sonst könnte man mit bestehen bleibendem Punkteguthaben ja gleich wieder einlösen... und auch wenn das erst in der zweiten Runde ging, so wäre es für andere Foristen nicht fair.
Mehrere Reader \"abgreifen\" geht, das hat Chalid irgendwo bekannt gegeben.

Dirk

New member
Ich hoffe doch, dass bei meinem Glück und meiner Großfamilie, noch ordentlich Reader (vorrangig Kobo H2O) nachgelegt werden!:p

Ja, vorrangig H2Os hört sich prima an, die werden, sicher nicht umsonst am meisten begehrt werden, aber auch am schwierigsten zu bekommen sein.

Der Hansi

New member
Könnte mir vorstellen, dass man pro Runde nur einen Reader abgreifen kann, damit es theoretisch nicht nur ein Spammerkönig schafft, alle Geschenke abzugreifen. :p

Und das Punktesystem ist meiner Meinung nach selbsterklärend: die Punkte bleiben solange auf dem Konto, bis man sich einlöst. Danach verfallen sie aber. Ist wie mit Arbeit und Lohn.
In dem Sinne, weiterhin frohes Schaffen. 😉

Ich gehe vermutlich leer aus, das brain-off Niederdreschen von Beiträgen ist wirklich nicht meins. Und wenn ich mir (für mich) die Arbeit und Stunden ansehe, die ein H2O in der Rallye benötigt, bekomme ich das Geld dafür vermutlich schneller zusammen, wenn ich regulär dafür arbeite.
:eek:

Dirk

New member
Ich gehe vermutlich leer aus, das brain-off Niederdreschen von Beiträgen ist wirklich nicht meins. Und wenn ich mir (für mich) die Arbeit und Stunden ansehe, die ein H2O in der Rallye benötigt, bekomme ich das Geld dafür vermutlich schneller zusammen, wenn ich regulär dafür arbeite.
:eek:

\"brain-off Niederdreschen\" erkläre ich hiermit zum offiziellen Top-\"Wort\" des Tages! 😆
Ganz bestimmt bekommst Du ein Gerät schneller mit \"Arbeit\".
Mir macht das Posten hier Spaß und hoffe nicht zu sehr ins \"brain-off Niederdreschen\" zu verfallen, habe ja auch früher schon Zeiten mit häufigem posten gehabt, wenn es mich überkam.
Ist wie bei Amazon, ein Bonbon pendelt vor der Nase und schon gehts ab, die menschliche Eigenschaft die dahinter steht ist berechenbar aber ich denke das das Forum hier dadurch neuen Schwung erhällt, der auch in ruhigeren Zeiten nachhallen wird.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nur dass es den Reader, der mir ins Auge sticht, nicht für 150 Punkte gibt. 😆

Zudem bleibt ja trotzdem die Frage ob eine \"fleißige\" Person mehrere Reader abgreifen kann. Ich fände das nicht fair.
Korrekt, das ist in meinen Augen auch nicht fair. Ich denke, hierüber hat sich Chalid auch seine Gedanken gemacht und kann mir nicht vorstellen, dass Jemand bei diesem Gewinnspiel mehr als einen Reader erschreiben kann.

Dirk

New member
Korrekt, das ist in meinen Augen auch nicht fair. Ich denke, hierüber hat sich Chalid auch seine Gedanken gemacht und kann mir nicht vorstellen, dass Jemand bei diesem Gewinnspiel mehr als einen Reader erschreiben kann.

Doch, das denke ich schon, wenn jemand beispielsweise den kleinen Kindle zwei mal haben möchte, so wird das sicher gehen, bei den Readern, bei denen höhere Punkte erreicht werden müssen, da gebe ich Dir recht, wird es wahrscheinlich anders aussehen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
:D:D:D
Jup, Chalid macht uns hier zu Tastenmördern im brain-off-Modus.
Nö, das schaffen wir ganz alleine. Chalid hat lediglich die Ausgangssituation geschaffen. Wie wir damit umgehen, ist einzig und alleine unsere Entscheidung. Zumindest ich habe einen freien Willen, der sagt: »Ich will einen Reader gewinnen.« 😆 :p 🙄

Dirk

New member
Nö, das schaffen wir ganz alleine. Chalid hat lediglich die Ausgangssituation geschaffen. Wie wir damit umgehen, ist einzig und alleine unsere Entscheidung. Zumindest ich habe einen freien Willen, der sagt: »Ich will einen Reader gewinnen.« 😆 :p 🙄

Ahhhhh, das wäre jetzt der Einstieg in eine interessante philosophisch/psychologich angehauchte Diskussionsrunde.
Hmmm, mal schauen, dafür wäre ein neuer Thread fällig...

Und du bist Dir sicher, das du einen freien Willen hast?
Darüber gab es bereits ellenlange Abhandlungen, Diskussionen, Kontroversen...
😉

Rys

New member
Jup, Chalid macht uns hier zu Tastenmördern im brain-off-Modus.
Vielleicht sollte man bei den Gewinnspiel noch ein paar neue Tastaturen als Preise mit aufnehmen...:p

Meiner Tastatur geht\'s allerdings noch gut - habe leider bisher meine viel-post-Hemmschwelle noch nicht so richtig überwinden können.
Aber ich arbeite dran 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ahhhhh, das wäre jetzt der Einstieg in eine interessante philosophisch/psychologich angehauchte Diskussionsrunde. Hmmm, mal schauen, dafür wäre ein neuer Thread fällig...
Bitte nicht. Ich komme ja jetzt schon kaum nach. 🙄

Und du bist Dir sicher, das du einen freien Willen hast?
Da bin ich mir aber so etwas von sicher, Dirk. Okay, so sicher, wie sich ein dem universellen Denken verhaftetes halbwegs intelligentes Lebewesen sein kann. 😉

Vielleicht sollte man bei den Gewinnspiel noch ein paar neue Tastaturen als Preise mit aufnehmen...:p
Meine gut 1 1/2 kg schwere Key Sonic ist zum Glück sehr stabil. :p

Dirk

New member
Bitte nicht. Ich komme ja jetzt schon kaum nach. 🙄

Da bin ich mir aber so etwas von sicher, Dirk. Okay, so sicher, wie sich ein dem universellen Denken verhaftetes halbwegs intelligentes Lebewesen sein kann. 😉

Ok, überredet, obwohl es mich schon sehr reizen würde.
Denkst Du, dass dem universellen Denken verhaftete Wesen, die zudem noch 1/2-Intelligent sind eher eine Changse auf einen eigenen Willen haben? Oder gilt das auch für eingeschränktere Wesen, was kennzeichnet universelles Denken und ist eine solche Klassifizierung vielleicht schon ein Betrug an den Vorgaben an sich?

Oben