Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

R

reymund

Guest
Vorher war das hier ein qualitativ gutes Forum, das hat sich jetzt erledigt

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Selten so gelacht wenn mir das hier in den letzten Tagen ansehe, als wenn sich hier einige zurückhalten würden.
Ich halte mich in der Hinsicht zurück, dass ich nicht mehr wie wild für einen zweiten Reader poste. Und selbst, wenn ich das Ziel hierfür erreichte, würde ich keinen zweiten abgreifen. ☺

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

Rys

New member
Was mich noch interessieren würde, wann der 2. Rang freigenschaltet wird. Ich vermute fast, dass es erst losgeht, wenn die restlich Geräte weg sind.

Wie hoch wird es dann wohl anschließend mit den geforderten Punkten gehen?
Hört sich so an, ja.

Ist das unten angezeigte erste Kontingent verbraucht, kommt der zweite Rang zum Zug

Ich wüsste auch gerne wie stark der Punktepreis steigen wird... +50? +100? Doppelt soviel?

Faulander

Der mit der Zunge
Vorher war das hier ein qualitativ gutes Forum, das hat sich jetzt erledigt
Es ist auch jetzt ein gutes Forum, bloß mit wesentlich mehr Beteiligung. Ich versuche - trotz Punktejagd - einigermassen sinnvolle Beiträge zu verfassen und vor allem auch Einsteigern zu helfen. Wenn das nur bei einem gelingt, habe ich meine Schuldigkeit getan! 😉

Rys

New member
ja - die Idee für jeden nur einen wäre nicht schlecht, damit auch Neulinge eine Chance haben. Wenigstens wird der Off-Topic-Bereich auch gezählt, da haben dann auch die eine Chance, die im Reader-Bereich nicht so mitreden können
Haben sie doch ☺ ganz genau dieselbe Chance wie die die schon länger dabei sind.

Rys

New member
Es ist auch jetzt ein gutes Forum, bloß mit wesentlich mehr Beteiligung. Ich versuche - trotz Punktejagd - einigermassen sinnvolle Beiträge zu verfassen und vor allem auch Einsteigern zu helfen. Wenn das nur bei einem gelingt, habe ich meine Schuldigkeit getan! 😉
Ja, ich auch.

Ich habe die Art meiner Posts eigentlich kaum geändert. Nur die Frequenz ist deutlich gestiegen 😉

Faulander

Der mit der Zunge
Ja, ich auch.

Ich habe die Art meiner Posts eigentlich kaum geändert. Nur die Frequenz ist deutlich gestiegen 😉
Ich hoffe, das ist auch bei mir so. Würden z.b. mehr Fragen zur Ebook-Erstellung oder zur Bedienung von Calibre kommen, könnte ich noch viel hilfreicher sein, aber man muss sich ja nach der Decke strecken! ☺

Rys

New member
Ich hoffe, das ist auch bei mir so. Würden z.b. mehr Fragen zur Ebook-Erstellung oder zur Bedienung von Calibre kommen, könnte ich noch viel hilfreicher sein, aber man muss sich ja nach der Decke strecken! ☺
Du könntest ja auch von Dir aus so kleine Tutorials schreiben, so ähnlich wie Martina das gemacht hat ☺
Da gibt\'s dann vielleicht auch noch Extrapunkte dafür...

(aber Du hast ja eigentlich (hoffentlich) deinen Gewinn eh schon sicher ;))

Rys

New member
Worüber soll ich denn ein Tutorial schreiben?
Weiß ich so auf Anhieb nicht genau..
Dein Post hat so geklungen, als ob Dir einige Antworten praktisch schon auf der Zunge (bzw. den Finger) liegen, aber halt bislang keiner danach gefragt hat 😉

Man sollte natürlich vorher auch schauen, was es dazu hier schon so gibt, in den letzten Tagen ist ja ein bisschen was dazugekommen.

Faulander

Der mit der Zunge
Weiß ich so auf Anhieb nicht genau..
Dein Post hat so geklungen, als ob Dir einige Antworten praktisch schon auf der Zunge (bzw. den Finger) liegen, aber halt bislang keiner danach gefragt hat 😉
Nein, aber wenn man seit Jahren mit dem Programm arbeitet, hat man sich einige Kniffe angeeignet, die einem selbst gar nicht mehr auffallen.

Ich arbeite selbst in einem Softwareunternehmen und wenn ich dann beim Kunden ein \"seltenes\" Feature ganz nebenbei benutze, kommt oft die Frage, was ich denn da jetzt genau getan habe. Ich persönlich käme nicht auf die Idee, es zu erklären, weil es für mich alltäglich ist.

farbgrafik

New member
naja - mich hatte hier im Forum interessiert wie das mit den Wörterbüchern funktioniert, woran man gute erkennt und wie man am besten damit umgeht - die Antworten waren jetzt nicht wirklich so der Bringer. Das halte ich aber der Ralley geschuldet, entweder ist der Beitrag im Wust der anderen untergegangen oder aber alle glauben, dass das nur zum Punkte- holen war, mich interessiert das aber wirklich, kannst ja dazu mal was schreiben

Faulander

Der mit der Zunge
naja - mich hatte hier im Forum interessiert wie das mit den Wörterbüchern funktioniert, woran man gute erkennt und wie man am besten damit umgeht - die Antworten waren jetzt nicht wirklich so der Bringer. Das halte ich aber der Ralley geschuldet, entweder ist der Beitrag im Wust der anderen untergegangen oder aber alle glauben, dass das nur zum Punkte- holen war, mich interessiert das aber wirklich, kannst ja dazu mal was schreiben
Das ist eine sehr Readerspezifische Frage. Bei den Kobos z.b. bleibt man einfach mit dem Finger auf einem Wort drauf und kriegt dann den Wörterbucheintrag angezeigt.

passionelibro

New member
Das mit den Tutorials wäre auch noch eine nette Idee. Ich stehe manchmal wie der Ochs vorm Berge und es ist mühsam, sich die einzelnen Infos aus den Antworten im ganzen Forum verstreut zusammenzuklauben.

Wenn es vielleicht im Forum ein Extra-Bereich für Tutorials zu allen möglichen Themen, angefangen vielleicht mit einfacheren bis hin zu Themen, die Euch Experten interessieren und mich als Laie nur noch mehr verwirren würden, gäbe, fände ich das super - und natürlich sollte das auch extra belohnt werden 😆

Faulander

Der mit der Zunge
klingt einfach, läufts bei anderen Readern komplizierter?
Ja, die Pocketbooks sind da nicht ganz so intuitiv. Außerdem ist die Qualität der mitgelieferten Wörterbücher sehr, sehr unterschiedlich. Soweit ich weiß, kommen nur die Sony mit den exzellenten Collins-Dictionaries, aber bei den anderen kann man sie nachkaufen, bzw. installieren.

Dafür haben die Kobos auch ein Fremdwörterbuch installiert und man muss beim Nachschlagen nicht auswählen, was man angezeigt bekommt. Er zeigt einfach beides an, sowohl den Eintrag für die Übersetzung, als auch aus dem Fremdwörterbuch.

Ich denke, es kommt einfach drauf an, was und wofür man es genau braucht.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Stimmt Rys, für etwas längere, ausführliche Tuts untermalt mit ein paar Bildern gibt es Sonderpunkte. ☺

»»» Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk «««

farbgrafik

New member
kann man denn beim Kobe nachinstallieren? Irgendwie finde ich die Funktion jetzt da sie hier im Forum beschrieben wurde echt interessant und staune, dass ich nie beim Tolino Shine auf die Idee gekommen bin sie zu benutzen. Da kam aber eher eine Markierungsfunktion wenn ich mal (meist versehentlich) Text berührt hab

Faulander

Der mit der Zunge
kann man denn beim Kobe nachinstallieren? Irgendwie finde ich die Funktion jetzt da sie hier im Forum beschrieben wurde echt interessant und staune, dass ich nie beim Tolino Shine auf die Idee gekommen bin sie zu benutzen. Da kam aber eher eine Markierungsfunktion wenn ich mal (meist versehentlich) Text berührt hab
Ja, auf mobileread.com (Das Quasi-Standard Forum für alles Ereader spezifische) gibt\'s dafür einen eigenen Thread:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

@Mods: Ich hoffe, dass verlinken zur Konkurrenz ist erlaubt?

Oben