kleinerhobbit
New member
Selten so gelacht wenn mir das hier in den letzten Tagen ansehe, als wenn sich hier einige zurückhalten würden.
Ich bin jetzt noch nicht lange dabei. Wie war denn vorher die Beteiligung hier?
Selten so gelacht wenn mir das hier in den letzten Tagen ansehe, als wenn sich hier einige zurückhalten würden.
Ich halte mich in der Hinsicht zurück, dass ich nicht mehr wie wild für einen zweiten Reader poste. Und selbst, wenn ich das Ziel hierfür erreichte, würde ich keinen zweiten abgreifen. ☺Selten so gelacht wenn mir das hier in den letzten Tagen ansehe, als wenn sich hier einige zurückhalten würden.
Hört sich so an, ja.Was mich noch interessieren würde, wann der 2. Rang freigenschaltet wird. Ich vermute fast, dass es erst losgeht, wenn die restlich Geräte weg sind.
Wie hoch wird es dann wohl anschließend mit den geforderten Punkten gehen?
Ist das unten angezeigte erste Kontingent verbraucht, kommt der zweite Rang zum Zug
Es ist auch jetzt ein gutes Forum, bloß mit wesentlich mehr Beteiligung. Ich versuche - trotz Punktejagd - einigermassen sinnvolle Beiträge zu verfassen und vor allem auch Einsteigern zu helfen. Wenn das nur bei einem gelingt, habe ich meine Schuldigkeit getan! 😉Vorher war das hier ein qualitativ gutes Forum, das hat sich jetzt erledigt
Haben sie doch ☺ ganz genau dieselbe Chance wie die die schon länger dabei sind.ja - die Idee für jeden nur einen wäre nicht schlecht, damit auch Neulinge eine Chance haben. Wenigstens wird der Off-Topic-Bereich auch gezählt, da haben dann auch die eine Chance, die im Reader-Bereich nicht so mitreden können
Ja, ich auch.Es ist auch jetzt ein gutes Forum, bloß mit wesentlich mehr Beteiligung. Ich versuche - trotz Punktejagd - einigermassen sinnvolle Beiträge zu verfassen und vor allem auch Einsteigern zu helfen. Wenn das nur bei einem gelingt, habe ich meine Schuldigkeit getan! 😉
Ich hoffe, das ist auch bei mir so. Würden z.b. mehr Fragen zur Ebook-Erstellung oder zur Bedienung von Calibre kommen, könnte ich noch viel hilfreicher sein, aber man muss sich ja nach der Decke strecken! ☺Ja, ich auch.
Ich habe die Art meiner Posts eigentlich kaum geändert. Nur die Frequenz ist deutlich gestiegen 😉
Du könntest ja auch von Dir aus so kleine Tutorials schreiben, so ähnlich wie Martina das gemacht hat ☺Ich hoffe, das ist auch bei mir so. Würden z.b. mehr Fragen zur Ebook-Erstellung oder zur Bedienung von Calibre kommen, könnte ich noch viel hilfreicher sein, aber man muss sich ja nach der Decke strecken! ☺
Dein Wort in Gottes Ohr! ☺(aber Du hast ja eigentlich (hoffentlich) deinen Gewinn eh schon sicher)
Weiß ich so auf Anhieb nicht genau..Worüber soll ich denn ein Tutorial schreiben?
Nein, aber wenn man seit Jahren mit dem Programm arbeitet, hat man sich einige Kniffe angeeignet, die einem selbst gar nicht mehr auffallen.Weiß ich so auf Anhieb nicht genau..
Dein Post hat so geklungen, als ob Dir einige Antworten praktisch schon auf der Zunge (bzw. den Finger) liegen, aber halt bislang keiner danach gefragt hat 😉
Das ist eine sehr Readerspezifische Frage. Bei den Kobos z.b. bleibt man einfach mit dem Finger auf einem Wort drauf und kriegt dann den Wörterbucheintrag angezeigt.naja - mich hatte hier im Forum interessiert wie das mit den Wörterbüchern funktioniert, woran man gute erkennt und wie man am besten damit umgeht - die Antworten waren jetzt nicht wirklich so der Bringer. Das halte ich aber der Ralley geschuldet, entweder ist der Beitrag im Wust der anderen untergegangen oder aber alle glauben, dass das nur zum Punkte- holen war, mich interessiert das aber wirklich, kannst ja dazu mal was schreiben
Ja, die Pocketbooks sind da nicht ganz so intuitiv. Außerdem ist die Qualität der mitgelieferten Wörterbücher sehr, sehr unterschiedlich. Soweit ich weiß, kommen nur die Sony mit den exzellenten Collins-Dictionaries, aber bei den anderen kann man sie nachkaufen, bzw. installieren.klingt einfach, läufts bei anderen Readern komplizierter?
Ja, auf mobileread.com (Das Quasi-Standard Forum für alles Ereader spezifische) gibt\'s dafür einen eigenen Thread:kann man denn beim Kobe nachinstallieren? Irgendwie finde ich die Funktion jetzt da sie hier im Forum beschrieben wurde echt interessant und staune, dass ich nie beim Tolino Shine auf die Idee gekommen bin sie zu benutzen. Da kam aber eher eine Markierungsfunktion wenn ich mal (meist versehentlich) Text berührt hab
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen