Ich habe zwei Kobo touch, einen schwarzen und einen weißen.
Der schwarze ist jetzt fast 3 Jahre alt und an dem ist nichts, der sieht noch absolut gut aus, keine Abnutzung oder ähnliches. Es ist also durchaus möglich, Reader zu bauen, die auch bei häufigem Gebrauch noch gut aussehen.
Der weiße Kobo Touch sieht auf der Rückseite nicht mehr toll aus, weil er durch die Hülle verfärbt ist (ich habe ihn gebraucht gekauft und weiß nicht, um welche Hülle es sich gehandelt hat). Das ist auch so eine Sache, die nicht sein sollte.
Abnutzungserscheinungen nach wenigen Wochen Gebrauch finde ich absolut nicht normal. Es sollte auch nicht zwingend notwendig sein, dass man eine Hülle benutzt, um Abnutzungen entgegenzuwirken. Meinen schwarzen Kobo Touch habe ich auch längere Zeit ohne Hülle benutzt.
Ob Umtausch da viel nutzen wird? Ich denke, Kobo hat hier ein ungeeignetes Material für das Gehäuse verwendet. Das finde ich sehr traurig, zumal es sich nicht um eine Gerät aus dem Niedrigpreis- Sektor handelt.
Jupp, alles richtig. Glatter Rückgabegrund, wenn da nicht dieses wirklich brilliante Display wäre. Meine Reader sahen durch die Bank alle neu aus, wenn ich sie wieder verkauft habe.
Und ich dachte, da hätte Kobo (fast) die eierlegende Wollmilchsau hingelegt.