Schon Erfahrungen mit Cover für H2O?

ekelpaket

New member
Sieht wirklich schön aus. Aber eine Hülle mit Gummiband wollte ich jetzt nicht, das würde mich stören. Da finde ich die Magnetverschlüsse angenehmer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Sil

New member
Klar, das geht einen Tick schneller. Hier ist es ein kleiner Handgriff mehr, dafür ist die Hülle aber auch so schön, dass ich das gerne in Kauf nehme, bzw. mich stört es gar nicht.

Rys

New member
Sieht wirklich schön aus. Aber eine Hülle mit Gummiband wollte ich jetzt nicht, das würde mich stören. Da finde ich die Magnetverschlüsse angenehmer.
Sofern der Magnet nicht SEHR stark ist (was dann wieder andere Probleme mit sich bringen kann...) hält ein Gummiband die Hülle aber zuverlässiger verschlossen.

Und wenn man\'s mal nicht braucht (z.B. daheim) kann man das Band ja einfach nach hinten tun, da stört das doch kaum.

Ich finde Gummibänder bis jetzt eigentlich die beste Verschlussart für Reader-Hüllen. Habe zwei meiner verschlusslosen Hüllen auch selber damit aufgerüstet 😆

Der einzige Nachteil ist, dass sie evtl. mit der Zeit ausleiern können.
(und dass sie natürlich keine Sleepfunktion aktivieren können. Aber da hat der Mosus-Hüllen-Macher ja anscheinend mitgedacht und noch zusätzlich nen kleinen Magneten eingebaut (sehr lobenswert! :)))

serverus

Member
Ich habe mir jetzt auch das originale kobo Cover bestellt. Bei saturn.de für günstige 31,99 plus 1,99 VK.
Ich hoffe mir ist das ganze dann nicht zu dick und schwer.
Bei den leider hier beschriebenen Mängeln (Verlust der Beschichtung) muss man den Aura H2O wohl Hüten wie einen Augapfel.

Ich berichte dann, wenn es angekommen ist.

JulesWDD

Active member
WillyWacker schrieb:
Gecko Covers hat mir mitgeteilt, das Slimfit-Stand-Case soll ab Anfang Novermber auch für den H2O erhältlich sein.
Ich habe dieses Modell für den Tolino und bin damit sehr zufrieden, werde es auch für den H2O bestellen.

Wenn das Cover nach hinten umgeklappt und fixiert ist, kann man den Reader besonders mit der linken Hand besser halten als bei den Covern, die horizontal geklappt werden. Es ist auch möglich, die Finger zwischen Klappe und Rückwand zu schieben, sodass der Reader fast ohne ihn zu halten an der Hand hängt.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Das Design gefällt mir nicht besonders, aber das ist wie so vieles Geschmacksache. Aber was das denn auf der oberen Querseite für ein Haken? Sieht ein wenig seltsam aus, finde ich.

merja

New member
Ich hatte mir ein Cover von Geckocovers bestellt, das hat mir nicht gefallen. Nun habe ich auch das original Cover von Saturn bekommen und das gefällt mir gut. Gleichzeitig hat Amazon noch den Billignachbau losgeschickt den ich eigentlich storniert hatte... der wird dann umgehend zurückgeschickt da ich das Original mag. Es ist nur etwas schwer.

mulleflupps

Interessent
Gestern bekam ich endlich das über Amazon bestellte originale Kobo-Sleepcover (33,80 € incl. Versandkosten). Ich muss sagen, dass der H2O einwandfrei in das Cover einklickt und endlich besser geschützt ist - wenn auch nicht 100%ig. Das Cover macht einen stabilen Eindruck und die automatische \"Schlaffunktion\" arbeitet einwandfrei. Die digitale Küchenwaage zeigt folgende Werte: Cover = 134 Gramm, eReader = 225 Gramm, gesamt = 359 Gramm. Dieser Wert entspricht einem Taschenbuch mit ca. 400 Seiten und ist m. E. somit ganz passabel.

Sil

New member
Gestern bekam ich endlich das über Amazon bestellte originale Kobo-Sleepcover (33,80 € incl. Versandkosten). Ich muss sagen, dass der H2O einwandfrei in das Cover einklickt und endlich besser geschützt ist - wenn auch nicht 100%ig. Das Cover macht einen stabilen Eindruck und die automatische \"Schlaffunktion\" arbeitet einwandfrei. Die digitale Küchenwaage zeigt folgende Werte: Cover = 134 Gramm, eReader = 225 Gramm, gesamt = 359 Gramm. Dieser Wert entspricht einem Taschenbuch mit ca. 400 Seiten und ist m. E. somit ganz passabel.

Das finde ich in Ordnung.

Ich komme mit meinem Cover auch auf 349 Gramm und das Gewicht macht mir keine Probleme.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Die digitale Küchenwaage zeigt folgende Werte: Cover = 134 Gramm, eReader = 225 Gramm, gesamt = 359 Gramm.
Das hört sich doch gut an. Mit meinem Kobo Glo + Noreve-Ledercover incl. Standfuß komme ich derzeit auf 324 g. Wenn ich dann den H2O mit Originalcover bekomme, sollten die 35 g mehr keinen großen Unterschied machen.

mulleflupps

Interessent
Das hört sich doch gut an. Mit meinem Kobo Glo + Noreve-Ledercover incl. Standfuß komme ich derzeit auf 324 g. Wenn ich dann den H2O mit Originalcover bekomme, sollten die 35 g mehr keinen großen Unterschied machen.

... wie wahr! Wobei die 35 Gramm Mehrgewicht in etwa 2 gestrichenen Esslöffeln Mehl entsprechen. Ich jedenfalls finde, dass sich der H2O sehr gut - auch mit Sleepcover - über längere Zeit bequem halten und somit ermüdungsfrei lesen lässt.

JulesWDD

Active member
... wie wahr! Wobei die 35 Gramm Mehrgewicht in etwa 2 gestrichenen Esslöffeln Mehl entsprechen. Ich jedenfalls finde, dass sich der H2O sehr gut - auch mit Sleepcover - über längere Zeit bequem halten und somit ermüdungsfrei lesen lässt.

Auch wenn ich dieses Ge3rät nicht habe. Ich finde das Gewicht auch okay. Insbesondere im Verhältnis zu dem Gewicht von Büchern. Trotzdem ist es natürlich schöner, wenn das Gerät mit Cover möglichst wenig wiegt.

mulleflupps

Interessent
Auch wenn ich dieses Ge3rät nicht habe. Ich finde das Gewicht auch okay. Insbesondere im Verhältnis zu dem Gewicht von Büchern. Trotzdem ist es natürlich schöner, wenn das Gerät mit Cover möglichst wenig wiegt.

Da stimme ich dir natürlich zu. Mir wäre auch ein H2O (incl. stabilem Sleepcover) um die 200 Gramm lieber. Ist aber aktuell (noch) nicht im Angebot 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dafür hat man aber im Vergleich zu den 6-Zöllern eine größere Lesefläche und braucht demzufolge nicht so oft umzublättern (wischen oder tippen). ☺
Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Da ich ein ähnliches Gewicht bereits gewohnt bin, glaube ich, dass ich auch mit dem H2O - so er dann irgendwann mal eintrifft :p - wie bisher mit meinem Glo stundenlang ermüdungsfrei lesen kann.

mulleflupps

Interessent
Dafür hat man aber im Vergleich zu den 6-Zöllern eine größere Lesefläche und braucht demzufolge nicht so oft umzublättern (wischen oder tippen). ☺
Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Da ich ein ähnliches Gewicht bereits gewohnt bin, glaube ich, dass ich auch mit dem H2O - so er dann irgendwann mal eintrifft :p - wie bisher mit meinem Glo stundenlang ermüdungsfrei lesen kann.

Vorfreude soll ja bekanntlich die beste Freude sein :D. Nur Geduld, Martina. Bald sollte DHL bei dir eintrudeln, um den Gewinn abzuliefern.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
mulleflupps, bevor der nette DHL-Fahrer hier klingeln kann, muss Kobo die Geräte allerdings erst mal an Chalid senden. Mit Stand Samstag hatte er sie noch nicht erhalten. Also über ich mich dann weiter in dem, was ich nicht besitze ... 🙄

mulleflupps

Interessent
mulleflupps, bevor der nette DHL-Fahrer hier klingeln kann, muss Kobo die Geräte allerdings erst mal an Chalid senden. Mit Stand Samstag hatte er sie noch nicht erhalten. Also über ich mich dann weiter in dem, was ich nicht besitze ... 🙄

Zumindest kannst du schon mal vorab \"Trockenübungen\" machen 😆 und erste theoretische Erfahrungen in den Foren sammeln. Ist doch auch ganz hilfreich. Und wenn der Gewinner-H2O dann irgendwann doch noch bei dir eintrifft, kannst du sofort loslegen ... wobei dir das als \"Profi\" eh nicht schwerfallen wird.

Dirk

New member
Im verspätet-sich-der-H2O-Thread hat jemand geschrieben, dass er sich diese Hülle bestellt hat:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Generell lese ich lieber ohne Cover, aber für den Preis von 10,99€ hatte ich mir dieses Cover auch mal bestellt.
Heute kam es per \"Express Worldwide Globalmail Business Flyer\" bei mir an. Absender ist eine Elektronikfirma aus der 10Millionen-Stadt Shenzhen (bei Honkong) in China. ☺

Erster Eindruck zum Cover, Stabile Hülle, Chinaware mit gutem Preis/Leistungsverhältnis:
- kein Kunstleder, sondern leicht glänzendes PU-Leder (Spaltleder mit PU-Beschichtung)
- passgenauer Sitz, 1A!
- Schalter und Klappe gut zugänglich
- recht gute Verarbeitung und saubere Nähte
- Ruhemodus beim Schließen zuverlässig auslösbar
- starker Magnet (könnte ruhig etwas schwächer sein)
- Gewicht laut Küchenwaage 120 Gramm

Die Bilder bei Amazon zeigen das Cover für den Kobo Aura HD, versendet wird aber ein passgenaues H2O-Cover, bei dem Schalter und die Klappe für die Anschlüsse gut zugänglich sind, wobei die Aussparungen in der Kunststoffschale recht schön abgeschrägt, bzw. abgerundet sind (siehe Bild):
484800.png

Positiv anzumerken ist m.E. noch, dass der Reader zwar einen sicheren Halt in der Hülle hat, aber dennoch recht leicht entfernt werden kann. Wie haltbar das Cover ist, wird sich zeigen...
Zur Zeit ist es nicht mehr erhältlich.

mulleflupps

Interessent
Bei dem Preis (ein Drittel vom Kobo-Sleepcover-Preis) kannst du nichts verkehrt machen. Sollte es mal defekt sein, bestellst du ein neues ... und hast immer noch 10,- € gegenüber dem Kobo-Cover gespart. Und wie ich das auf den Bildern deute, sind offensichtlich sogar ringsherum die Kanten des H2O geschützt (beim Kobo-Cover nicht).

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zumindest kannst du schon mal vorab \"Trockenübungen\" machen 😆 und erste theoretische Erfahrungen in den Foren sammeln. Ist doch auch ganz hilfreich. Und wenn der Gewinner-H2O dann irgendwann doch noch bei dir eintrifft, kannst du sofort loslegen ... wobei dir das als \"Profi\" eh nicht schwerfallen wird.
Nix Profi - ich bin eine engagierte Anwenderin. ›Trockenübungen‹ mache ich seit zwei Jahren mit dem Glo. Am meisten Spaß - außer dem Lesen natürlich - macht immer das manuelle FW-Update und das anschließende Patchen. 😆

Die Hülle sieht klasse aus, Dirk. Schreib mal bitte in ein paar Wochen, wie sie sich so im täglichen Einsatz bewährt.

Oben