Sofern der Magnet nicht SEHR stark ist (was dann wieder andere Probleme mit sich bringen kann...) hält ein Gummiband die Hülle aber zuverlässiger verschlossen.Sieht wirklich schön aus. Aber eine Hülle mit Gummiband wollte ich jetzt nicht, das würde mich stören. Da finde ich die Magnetverschlüsse angenehmer.
WillyWacker schrieb:Gecko Covers hat mir mitgeteilt, das Slimfit-Stand-Case soll ab Anfang Novermber auch für den H2O erhältlich sein.
Ich habe dieses Modell für den Tolino und bin damit sehr zufrieden, werde es auch für den H2O bestellen.
Wenn das Cover nach hinten umgeklappt und fixiert ist, kann man den Reader besonders mit der linken Hand besser halten als bei den Covern, die horizontal geklappt werden. Es ist auch möglich, die Finger zwischen Klappe und Rückwand zu schieben, sodass der Reader fast ohne ihn zu halten an der Hand hängt.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Gestern bekam ich endlich das über Amazon bestellte originale Kobo-Sleepcover (33,80 € incl. Versandkosten). Ich muss sagen, dass der H2O einwandfrei in das Cover einklickt und endlich besser geschützt ist - wenn auch nicht 100%ig. Das Cover macht einen stabilen Eindruck und die automatische \"Schlaffunktion\" arbeitet einwandfrei. Die digitale Küchenwaage zeigt folgende Werte: Cover = 134 Gramm, eReader = 225 Gramm, gesamt = 359 Gramm. Dieser Wert entspricht einem Taschenbuch mit ca. 400 Seiten und ist m. E. somit ganz passabel.
Das hört sich doch gut an. Mit meinem Kobo Glo + Noreve-Ledercover incl. Standfuß komme ich derzeit auf 324 g. Wenn ich dann den H2O mit Originalcover bekomme, sollten die 35 g mehr keinen großen Unterschied machen.Die digitale Küchenwaage zeigt folgende Werte: Cover = 134 Gramm, eReader = 225 Gramm, gesamt = 359 Gramm.
Das hört sich doch gut an. Mit meinem Kobo Glo + Noreve-Ledercover incl. Standfuß komme ich derzeit auf 324 g. Wenn ich dann den H2O mit Originalcover bekomme, sollten die 35 g mehr keinen großen Unterschied machen.
... wie wahr! Wobei die 35 Gramm Mehrgewicht in etwa 2 gestrichenen Esslöffeln Mehl entsprechen. Ich jedenfalls finde, dass sich der H2O sehr gut - auch mit Sleepcover - über längere Zeit bequem halten und somit ermüdungsfrei lesen lässt.
Auch wenn ich dieses Ge3rät nicht habe. Ich finde das Gewicht auch okay. Insbesondere im Verhältnis zu dem Gewicht von Büchern. Trotzdem ist es natürlich schöner, wenn das Gerät mit Cover möglichst wenig wiegt.
Dafür hat man aber im Vergleich zu den 6-Zöllern eine größere Lesefläche und braucht demzufolge nicht so oft umzublättern (wischen oder tippen). ☺Auch wenn ich dieses Ge3rät nicht habe. Ich finde das Gewicht auch okay. Insbesondere im Verhältnis zu dem Gewicht von Büchern. Trotzdem ist es natürlich schöner, wenn das Gerät mit Cover möglichst wenig wiegt.
Dafür hat man aber im Vergleich zu den 6-Zöllern eine größere Lesefläche und braucht demzufolge nicht so oft umzublättern (wischen oder tippen). ☺
Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Da ich ein ähnliches Gewicht bereits gewohnt bin, glaube ich, dass ich auch mit dem H2O - so er dann irgendwann mal eintrifft- wie bisher mit meinem Glo stundenlang ermüdungsfrei lesen kann.
mulleflupps, bevor der nette DHL-Fahrer hier klingeln kann, muss Kobo die Geräte allerdings erst mal an Chalid senden. Mit Stand Samstag hatte er sie noch nicht erhalten. Also über ich mich dann weiter in dem, was ich nicht besitze ... 🙄
Im verspätet-sich-der-H2O-Thread hat jemand geschrieben, dass er sich diese Hülle bestellt hat:Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Nix Profi - ich bin eine engagierte Anwenderin. ›Trockenübungen‹ mache ich seit zwei Jahren mit dem Glo. Am meisten Spaß - außer dem Lesen natürlich - macht immer das manuelle FW-Update und das anschließende Patchen. 😆Zumindest kannst du schon mal vorab \"Trockenübungen\" machen 😆 und erste theoretische Erfahrungen in den Foren sammeln. Ist doch auch ganz hilfreich. Und wenn der Gewinner-H2O dann irgendwann doch noch bei dir eintrifft, kannst du sofort loslegen ... wobei dir das als \"Profi\" eh nicht schwerfallen wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen