amazon fire TV

MdI

Member
Hab mir gestern meine Bilder aus der Cloud als Diashow angesehen mit Musik aus der Cloud unterlegt 😆 . Ja da weis man was man Jahrelang vermisst hat ohne es zu wissen 🙄

passionelibro

New member
NĂ€chste Woche ist bei Amazon die \"Cyber Monday Woche\" ... wer weiß, vielleicht gibt es dann nochmal ein tolles Angebot fĂŒr diese Box so kurz vor Weihnachten?

Binabik

New member
Der Fire TV ist schon eine feine Sache. Ich hatte auch das GlĂŒck, noch einen fĂŒr 49 Euro zu bekommen. Wobei ich den wahrscheinlich auf fĂŒr 100 Euro nehmen wĂŒrde. Mein Fernseher ist kein Smart-TV, von daher hatte ich eh mit dem Gedanken gespielt, mir eine \"Alles-abspiel-Kiste\" zuzulegen.

Ich habe es genau so gemacht, wie kleinerhobbit und mir XBMC installiert und kann jetzt Musik, Fotos oder Videos direkt vom NAS abspielen.

Ich habe es genau so gemacht, wie kleinerhobbit und mir XBMC installiert und kann jetzt Musik, Fotos oder Videos direkt vom NAS abspielen.

Dennoch hĂ€tte ich gerne die Möglichkeit, einen USB Stick anzuschließen ... hoffe das kommt noch. Ich will nicht immer zu viele GerĂ€te am Strom haben
:cool:

Binabik

New member
Dennoch hĂ€tte ich gerne die Möglichkeit, einen USB Stick anzuschließen ... hoffe das kommt noch. Ich will nicht immer zu viele GerĂ€te am Strom haben

Das NAS lÀuft eh ;).

Blöd ist nur, dass der Fire TV lĂ€ĂŸt sich nicht komplett ausschalten lĂ€ĂŸt. Er geht nach ca. 20 Minuten in den Standby, ist aber sofort wieder da, wenn ein Knopf auf der Fernbedienung gedrĂŒckt wird. HĂ€tte man sicherlich anders lösen können...

Das NAS lÀuft eh ;).

Blöd ist nur, dass der Fire TV lĂ€ĂŸt sich nicht komplett ausschalten lĂ€ĂŸt. Er geht nach ca. 20 Minuten in den Standby, ist aber sofort wieder da, wenn ein Knopf auf der Fernbedienung gedrĂŒckt wird. HĂ€tte man sicherlich anders lösen können...

Ja denn 😉
Gerade fĂŒr solche GerĂ€te, die einfach nicht ausgehen wollen 🙄 nutze ich eben einen Stecker oder eine Steckdosenleiste mit Schalter.

Binabik

New member
Hallo Christoph,

ich verlinke mal auf ein paar Seiten (falls das erlaubt ist):
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Kurz zusammengefasst musst du dir eine Software auf den Rechner laden, mit der kannst du apk-Dateien - in diesem Fall XBMC - auf dem Fire TV installieren. Ist alles recht gut oben beschrieben.

Ich habe XBMC ausprobiert, mich letztendlich aber fĂŒr Plex entschieden. Ist bunter und lustiger. [emoji6] Nochmals danke.

gesendet von meinem tolino 8.9 mit tapetentalk

Schade, ist nĂ€mlich ziemlich cool. Plex erkennt alle Serien und Filme auf der Platte, zeigt die passenden Hintergrundbilder und spielt im AuswahlmenĂŒ die zugehörige Filmmusik.

Ich habe mich bisher um einen NAS gedrĂŒckt und nutze statt dessen einen kleinen Laptob, (der eigentlich auch immer lĂ€uft), an dem eine schnelle 4TB Platte hĂ€ngt. Und auf die greife ich dann von allen GerĂ€ten im Haus zu.

Binabik

New member
Bei Plex hat man halt auch den Vorteil, es direkt aus dem Amazon App-Store installieren zu können und muss nicht \"basteln\"

Binabik

New member
Aber wenn wir ehrlich sind, macht doch gerade das Basteln bei unserem Technikspielzeug auch einen Teil des Reizes aus

Binabik

New member
Wenn du das sagst â˜ș :p

Du hast mich jetzt aber echt neugierig gemacht. Ich muss noch mal schauen, ob ich Plex nicht doch auf dem NAS zum laufen bekomme

Plex sucht zu jeder Seienfolge, zu jedem Film und zu jeder CD das passende Cover und die passende Inhaltsangabe. So professionell katalogisiert und prĂ€sentiert hat du die Files auf deiner Platte wahrscheinlich noch nie gesehen. Mir gefĂ€llt es jedenfalls. â˜ș

[align='center']
[/align]

AnhÀnge

• plex-fire-tv.png
    plex-fire-tv.png
    306 KB · Aufrufe: 16

JulesWDD

Active member
Plex sucht zu jeder Seienfolge, zu jedem Film und zu jeder CD das passende Cover und die passende Inhaltsangabe. So professionell katalogisiert und prĂ€sentiert hat du die Files auf deiner Platte wahrscheinlich noch nie gesehen. Mir gefĂ€llt es jedenfalls. â˜ș

[align='center']
[/align]

Weil Du hier so am SchwĂ€rmen bist. WofĂŒr kann man dieses Plex jetzt nutzen? Zur Verwaltung von Filmen und Musik? Was braucht man denn fĂŒr eine Hardware dazu?

Oben