PocketBook InkPad - Fragen und Antworten

zampanoo

electronic bookworm
Schwierige Antwort! Das ist abhängig von der täglichen Lesedauer. [...]

Klar. Meine Hoffnung war, von jemandem zu hören, der die Lebensdauer im Vergleich zu einem anderen (verbreiteten) Gerät angeben kann. Jedenfalls ein Dankeschön!

Ich habe leider noch keine Erfahrungswerte, da mein InkPad erst Weihnachten offiziell seinen Dienst aufnimmt.

Vielleicht höre ich ja dann gegen Ende Januar wieder etwas... ☺

lightroom

New member
Ich habe jetzt einmal überschlagsmäßig nachgerechnet- gelesen habe ich seit dem letzen Aufladen ungefähr 1300 Seiten (Angaben der Seitenzahl in den Ebooks) und habe noch 34% Akkuladung. Ich lese immer mit Beleuchtung, ca. 50% Helligkeit. Dafür nutze ich die anderen Funktionen nicht, daher keine Wörterbücher, keine Spiel, keine Musik etc.
Besser auf jeden Fall als der Aura HD, bei dem bin ich mir nicht sicher, ob die kurze Akkulebensdauer nicht am Sleepcover gelegen hat, ich habe ihn nie vollständig abgeschalten. Da kommt mir natürlich entgegen, dass das PB dies automatisch macht.

zampanoo

electronic bookworm
[...] gelesen habe ich seit dem letzen Aufladen ungefähr 1300 Seiten (Angaben der Seitenzahl in den Ebooks) und habe noch 34% Akkuladung.

Danke, perfekt. Dann würde eine ganze Akkuladung wegen der 80% größeren Fläche gut 3100 Seiten auf einem 6\" Gerät entsprechen - das scheint vernünftig, oder?

Ich lese immer mit Beleuchtung, ca. 50% Helligkeit. Dafür nutze ich die anderen Funktionen nicht, daher keine Wörterbücher, keine Spiel, keine Musik etc. [...]

Wieviel Strom die Beleuchtung braucht, ist mir überhaupt nicht klar, aber tendenziell dürften wir wohl ohne Beleuchtung noch ein paar Seiten mehr Leseleistung erwarten...

Und wie bewährt sich das InkPad sonst? Die Leseerfahrung kann ja nicht allzu schlecht sein, bei schon 1300 Seiten!

lightroom

New member