Den Service beim Einzelhandel ausnutzen und dann bei Amazon oder sonst im Internet bestellen ist Schmarotzertum.
Gesendet mit meinem C64
Welchen Service nutzt man den im Einzelhandel aus? 🙄 In der Regel bekomme ich da keine bis ungenügende oder sogar falsche Informationen oder Beratungen. Sofern überhaupt ein Mensch in der Nähe ist und ansprechbar. Sonst suche erst mal einige Minuten, durchquere den Laden und spiele \"Jagd den Verkäufer\", wenn ich dann glaube einen gefunden zu haben, kommt dann die Meldung \"Tut mir Leid, nicht meine Abteilung\" - Das ist dann a) verschwendete Zeit u. b) kein Service u. c) ich bin sauer
Natürlich kann ich auf einen Fachverkäufer bestehen und laut meinen Unmut äußern. Habe ich dann selber noch die Zeit und Lust , erbitte ich den Abteilungsleiter her - der entweder gerade frei hat, krank ist oder sehr beschäftigt. 🙄
Nachdem ich dann meine Zeit mit dem Suchen eines \"Beraters\" verschwendet habe ... verlasse ich den Laden.
In der Regel informiere ich mich vorher im Internet, über die Geräte, die ich kaufen möchte, vergleiche die Beschreibungen/Funktionen u. natürlich die Preise. Ja, ich lese auch gerne die Rezensionen, auch oftmals einige Seiten davon. Mir hilft das
Dann entscheide ich, ob ich noch in die Stadt latsche, was Zeit kostet (kann man ja mit einem Stadtbummel und Kaffeebesuch verbinden), mir ein Geschäft aussuche, versuche da mich zurechtzufinden und zuerst das gewünschte Produkt zu finden. Habe ich es endlich in den endlosen Gängen gefunden - warte oder suche ich eine Beratung?
Ich komme bei Amazon sehr gut klar, Amazon müsste ja von mir Geld bekommen, wenn ich mich dort zuerst informiere und dann in den örtlichen Laden latsche und das Gerät da kaufe 🙄