Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Nicolina

New member
Ich war 42 Jahre alt, als ich den Mann fürs Leben kennengelernt habe. Bis er dann eingesehen hat, dass ich auch die Frau für ihn bin, dauerte es etwa zwei Monate länger.
:cool:

Verheiratet sind wir noch nicht. Kommenden Donnerstag sieht das allerdings anders aus. 😆

Wow - gratuliere - wünsche euch alles Liebe !

H

hamlok

Guest
Ich war 42 Jahre alt, als ich den Mann fürs Leben kennengelernt habe. Bis er dann eingesehen hat, dass ich auch die Frau für ihn bin, dauerte es etwa zwei Monate länger.

Verheiratet sind wir noch nicht. Kommenden Donnerstag sieht das allerdings anders aus. 😆

Das kommt überraschend, kaum ist das Knie wieder etwas belastbar, macht ihr schon den nächsten Unfug. Aber ihr seid halt noch jung, da macht man schon noch ein paar Dummheiten. :p

Ich wünsche dir und dem künftigen Gemahl jedenfalls alles Gute! Feiert schön!

Änderst du denn dann deinen Namen oder er oder gar nicht?

passionelibro

New member

Das ist ja toll

Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar!!

Wo geht es denn hin zum Flittern?
Und denk an Dein Knie 🙄

cleo

Active member

Das freut mich zu hören ,dann mal alles gute und viel Spass.
Bei mir sind es jetzt schon 32 Jahre , und im Mai sind wir 30 Jahre davon verheiratet.
Am Freitag wollen wir Bilder von dem glücklichen Brautpaar sehen:eek:;)

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das kommt überraschend, kaum ist das Knie wieder etwas belastbar, macht ihr schon den nächsten Unfug. Aber ihr seid halt noch jung, da macht man schon noch ein paar Dummheiten. :p
Nicht nur das, ich lag gerade erst wieder knapp sechs Tage wegen unerträglicher Kopfschmerzen auf der Neurologie. 🙄 Deshalb hat man von mir in den letzten Tagen auch nicht so viel gehört bzw. gelesen.
Aber du hast recht - mit 55 und 59 Jahren fühlen wir uns auch noch jung. ☺

Ich wünsche dir und dem künftigen Gemahl jedenfalls alles Gute! Feiert schön!
Ganz lieben Dank. Gefeiert wird nur im allerkleinsten Kreis. Wir müssen uns finanziell immer noch vom Umzug letzten Frühjahr erholen.

Änderst du denn dann deinen Namen oder er oder gar nicht?
Nein, keiner von uns Beiden ändert den Namen. Beide bleiben - wie sie sind - bestehen. Meinen würde ich eh nicht ändern, da mir mein Nachname im Gegensatz zum Vornamen ausgesprochen gut gefällt.

Wo geht es denn hin zum Flittern?
Und denk an Dein Knie 🙄
Dieses Jahr nirgendwohin - siehe oben. Vielleicht klappt es im kommenden Jahr.
Klaro - auf mein Knie passe ich auf. ☺

Am Freitag wollen wir Bilder von dem glücklichen Brautpaar sehen:eek:;)
Da wir Beide zur zeit nicht so sehr gesund sind - mein Schatz hat sich einen hartnäckigen Darmvirus eingefangen, sind wir alles andere als fotogen, weshalb es in der Hinsicht wohl nicht viel geben wird. Mal schauen, ob die Fotografin, die immer auf dem Standesamt ist, etwas Gescheites zustande bringt. Das dauert aber dann.

ebiblio

New member
Auch von mir dem \"jungen\" Brautpaar auf diesem Wege herzliche Glückwünsche und viele, schöne gemeinsamen Jahre!!!!!
Und für die Gesundheit: baldige Besserung für Euch beide!!

Ja, dann will ich mich auch mal outen:
Meinen zweiten Ehemann habe ich mit Ende 48 kennen und lieben gelernt. Das Jahr darauf sind wir nach Westkreta in den Urlaub gefahren. Das hat uns so gut gefallen, dass wir dann immer 2x im Jahr an den gleichen Ort gefahren sind. Dann haben sich vor Ort griechische Freundschaften entwickelt. Wir haben 3 Jahre nach dem Kennenlernen geheiratet. Hochzeitsreise natürlich nach Kreta. Dann gemeint, dass das der Ort ist, an dem wir im Alter leben möchten. Auf Hochzeitreise vor Ort ein Grundstück gekauft. Danach ein Haus bauen lassen und auf die Rente gewartet. Leider hat mein Mann dann ein Jahr vor Renteneintritt Krebs bekommen und ist 4 Monate nach Rentenbeginn gestorben. Somit waren wir leider nur knapp 13 Jahre verheiratet. Nun verwirkliche ich seit 5 Jahren unseren gemeinsamen Traum allein hier auf Kreta. Wir hatten eine sehr, sehr schöne gemeinsame Zeit und sein Platz bleibt unbesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

passionelibro

New member
Was für eine traurige, aber auch schöne Geschichte, die zeigt, dass man jeden Tag genießen und seine Träume verfolgen sollte - das Schicksal ist meist unerwartet hinter der Tür ...

Danke, dass Du sie mit uns geteilt hast und ich nehme an, Du fühlst Dich wohl unter der Sonne Kretas, was ich durchaus verstehen kann 😆

farbgrafik

New member
Martina - das gibt trotzdem schöne Fotos - eure Freude als Brautpaar wird alles überstrahlen, glaub mir ... ich gratuliere dir und finde es schön, dass ihr euch gefunden habt.
ebiblio - erhalte dir die Erinnerung, ich bewundere deine Kraft euren Lebenstraum alleine weiter zu leben.
Keine Ahnung wie ich reagieren würde - wir sind im Sommer 30 Jahre verheiratet und er war und ist meine einzige Liebe - einen anderen Mann in meiner Nähe kann ich mir nicht mal vorstellen...

ebiblio

New member
Was für eine traurige, aber auch schöne Geschichte, die zeigt, dass man jeden Tag genießen und seine Träume verfolgen sollte - das Schicksal ist meist unerwartet hinter der Tür ...

Danke, dass Du sie mit uns geteilt hast und ich nehme an, Du fühlst Dich wohl unter der Sonne Kretas, was ich durchaus verstehen kann 😆

Danke, ja traurig und dennoch schön. Die schönen Erlebnisse und Momente kann einem niemand nehmen.
Man sollte das Leben genießen. Man weiß nicht, wieviel Zeit einem bleibt.

Nachdem mein Mann gestorben war, bin ich erst einmal probeweise für 3 Monate nach Kreta gegangen, um zu sehen, ob ich da allein leben will und kann. Und wie ich das kann!!!
Das Leben geht weiter und ich bin kein Mensch, der nur in der Vergangenheit lebt. Die gehört zwar dazu, darf aber nicht die Zukunft bestimmen. Positiv und optimistisch gehe ich durch den Tag, welch ein Glück für mich.
Glück auch, dass wir hier im Dorf gut aufgenommen und angekommen waren und ich es allein auch bin. Ein Dorf hat da natürlich Vorteile. Die Menschen kennen sich und reden miteinander und helfen sich. Es ist ein gutes, freundliches Miteinander, so wie ich es aus meiner Kindheit und Jugend aus Schweden und Deutschland kenne, was heute leider etwas auf der Strecke geblieben ist. Die Gastfreundschaft, die ich glücklich in Schweden erfahren durfte, bestimmt auch hier das dörfliche Leben. (In Schweden habe ich als Kind einige Zeit gelebt, später meine Ferien dort verbracht und als junge Frau in Stockholm gearbeitet). Und nun verbringe ich das Alter im Süden, besser geht es nicht.

Fast täglich kann ich es kaum glauben, dass es mir so gut geht und ich es so schön habe. Ich bin dankbar dafür.
Und so ganz allein bin ich nicht. Mein Mann hatte vor ca. 7 Jahren hier einem klitzekleinen roten Kater das Leben gerettet, dieser Lehmann (Fliegenfänger und benannt nach dem Torhüter) teilt sein Leben mit mir. Was habe ich das doch gut!!!

Ich glaube, nun haben wir wieder einen Thread erfolgreich entführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hamlok

Guest
Nicht nur das, ich lag gerade erst wieder knapp sechs Tage wegen unerträglicher Kopfschmerzen auf der Neurologie. 🙄 Deshalb hat man von mir in den letzten Tagen auch nicht so viel gehört bzw. gelesen.
Aber du hast recht - mit 55 und 59 Jahren fühlen wir uns auch noch jung. ☺

Ich hatte mich schon gefragt, wo du bist. Es fällt halt schon auf, wenn jemand der hier so präsent ist auf einmal sich gar nicht meldet, hatte aber gedacht, ich habe eine geplante Reise nicht mitbekommen oder aber, dass was mit deinem Knie ist.

Ich hoffe man konnte dir helfen und die Ursache ermitteln. Mein Krankenhausaufenthalt im Januar beruhte auf unerklärlichen Schwindelanfällen. Die Ursache ist aber unklar. Sie sind weg, aber sind natürlich ein wenig ein Unsicherheitsfaktor. Ich möchte aber jetzt auch nicht querbeet untersuchen lassen. Mein Herz ist aber zumindest soweit in Ordnung, das wurde gründlich untersucht, weil ich aufgrund der Schwindelanfälle total in Panik war und dann Blutdruck & Co. entgleisten.

Wir brauchen doch noch ein eigenes Krankheitsunterforum. 😉

Hatte ich erwähnt, dass ich danach 2 Wochen eine schwere Männergrippe hatte. 😆

Ganz lieben Dank. Gefeiert wird nur im allerkleinsten Kreis. Wir müssen uns finanziell immer noch vom Umzug letzten Frühjahr erholen.

Klein aber fein liegt mir aber allgemein auch viel mehr.

Nein, keiner von uns Beiden ändert den Namen. Beide bleiben - wie sie sind - bestehen. Meinen würde ich eh nicht ändern, da mir mein Nachname im Gegensatz zum Vornamen ausgesprochen gut gefällt.

Wobei du da noch Glück gehabt hast, also mit dem Vornamen. Meine Schwester ist in eurem Alter und jede dritte Freundin heißt da Gaby, Sabine oder Ute. Wir kommen da immer ganz durcheinander, wer da immer gemeint ist, wenn sie etwas erzählt. Ich finde Martina aber auch so als Name nicht so schlecht.

Da wir Beide zur zeit nicht so sehr gesund sind - mein Schatz hat sich einen hartnäckigen Darmvirus eingefangen, sind wir alles andere als fotogen, weshalb es in der Hinsicht wohl nicht viel geben wird. Mal schauen, ob die Fotografin, die immer auf dem Standesamt ist, etwas Gescheites zustande bringt. Das dauert aber dann.

Man kann da sicher auch noch viel bei der Bildbearbeitung machen. :p

Danke, ja traurig und dennoch schön. Die schönen Erlebnisse und Momente kann einem niemand nehmen.
Man sollte das Leben genießen. Man weiß nicht, wieviel Zeit einem bleibt.

Sehr wahr! Eine sehr bewegende Geschichte, finde aber absolut schön, dass du den Mut hattest weiter zu machen und ein wenig euren Traum weiterlebst. Einfach war das sicherlich nicht.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich hatte mich schon gefragt, wo du bist. Es fällt halt schon auf, wenn jemand der hier so präsent ist auf einmal sich gar nicht meldet, hatte aber gedacht, ich habe eine geplante Reise nicht mitbekommen oder aber, dass was mit deinem Knie ist.
Ein wenig habe ich nach ein paar Tagen aus dem Krankenhaus geschrieben, doch die Verbindung war teilweise richtig mies. Zum telefonieren musste ich auf den Gang raus - und selbst dort hat es nicht immer geklappt. Aber das wusste ich ja schon, denn selbst draußen hat man häufig keine Verbindung oder nur eine sehr schlechte.

Ich hoffe man konnte dir helfen und die Ursache ermitteln. Mein Krankenhausaufenthalt im Januar beruhte auf unerklärlichen Schwindelanfällen. Die Ursache ist aber unklar. Sie sind weg, aber sind natürlich ein wenig ein Unsicherheitsfaktor. Ich möchte aber jetzt auch nicht querbeet untersuchen lassen. Mein Herz ist aber zumindest soweit in Ordnung, das wurde gründlich untersucht, weil ich aufgrund der Schwindelanfälle total in Panik war und dann Blutdruck & Co. entgleisten.
Nein, die Ursache wurde bisher trotz zahlreicher Untersuchungen (CCT, MRT Schädel, Lumbalpunktion) leider noch nicht ermittelt. Mein Blutdruck war teilweise auch zu hoch. Aber dafür sind meine Nierenwerte erstklassig - das ist doch schon mal was. 😉 Morgen muss ich nochmals zum MRT der HWS dorthin.
Die Kopfschmerzen sind logischerweise auch noch nicht weg, wenn auch zum Glück nicht mehr ganz so schimm. Ich bekomme Medikamente, was natürlich nur eine Übergangslösung sein kann.

Wir brauchen doch noch ein eigenes Krankheitsunterforum. 😉
Och nee. Es ist viel besser, wenn wir alle gesund sind.

Wobei du da noch Glück gehabt hast, also mit dem Vornamen. Meine Schwester ist in eurem Alter und jede dritte Freundin heißt da Gaby, Sabine oder Ute. Wir kommen da immer ganz durcheinander, wer da immer gemeint ist, wenn sie etwas erzählt. Ich finde Martina aber auch so als Name nicht so schlecht.
In meiner Schulzeit hieß jede dritte oder vierte Kameradin Martina. Der Name war zumindest bei uns in der Ecke damals richtig in Mode. Wobei - eigentlich sollte ich ja ein Martin werden ... 🙄

Stimmt Blondi, normalerweise vergeht Unkraut nicht, doch letzte Woche habe ich mir ein paar Mal gewünscht, ich wäre tot, so höllisch ging es meinem Kopf.

Blondi

Bökerworm
Stimmt Blondi, normalerweise vergeht Unkraut nicht, doch letzte Woche habe ich mir ein paar Mal gewünscht, ich wäre tot, so höllisch ging es meinem Kopf.

[align='center']
Och menno, so schlimm!!?? Und ich mach auch noch meine Witze! Das tut mir leid!

009.gif

Das gilt natürlich auch für hamlok!!!!

Ich merke aber auch schon, dass ich älter werde und die Wehwechen zunehmen!

lustig_-_dinge_an_denen_du_merkst.....jpg

[/align]

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
[align='center']
Och menno, so schlimm!!?? Und ich mach auch noch meine Witze! Das tut mir leid!
[/align]
Das konntest Du ja nicht wissen, Blondi. Migräne habe ich ja schon immer mal wieder seit Mitte 20, doch derartige Schmerzen hatte ich noch nie und will ich auch nie wieder bekommen. Das ist so die Kategorie, die man nicht einmal seinem schlimmsten Feind wünscht - wobei ich mir nicht bewusst bin, einen zu haben. 🙄

cleo

Active member
Das konntest Du ja nicht wissen, Blondi. Migräne habe ich ja schon immer mal wieder seit Mitte 20, doch derartige Schmerzen hatte ich noch nie und will ich auch nie wieder bekommen. Das ist so die Kategorie, die man nicht einmal seinem schlimmsten Feind wünscht - wobei ich mir nicht bewusst bin, einen zu haben. 🙄

Oh Du arme ,das kenne ich von meinem Mann.Sobald es mit Migräne losgeht hilft garnichts mehr ,dann verdrückt er sich im total abgedunkelten Schlafzimmer bis es wieder besser ist.:(

ebiblio

New member
Martina Schein: Migräne habe ich ja schon immer mal wieder seit Mitte 20, doch derartige Schmerzen hatte ich noch nie und will ich auch nie wieder bekommen. Das ist so die Kategorie, die man nicht einmal seinem schlimmsten Feind wünscht - wobei ich mir nicht bewusst bin, einen zu haben

Ich wünsche gute, rasche Besserung und ab sofort ein Leben ohne Kopfweh! Und für das bevorstehende große (kleine) Fest alles, alles Gute und eine schmerzfreie Feier!!!

Oben