Pocketbook Touch Lux 3 im Bildschirm-Check

Blondi

Bökerworm
Sind die Abmessungen des Gehäuses gegenüber dem Touch Lux 2 gleich geblieben?
Dann kann man nämlich ein Cover für den Touch Lux 2 zum 3er mitbestellen.
Auf dem Foto sehen sie beide mal gleich aus.
Die Abmessungen sind geblieben: 114,6 x 174,4 x 8,3 mm. Der Touch Lux 3 ist nur einige Gramm (7 ?) schwerer als der Lux 2.

Krimimimi

New member
Sind die Abmessungen des Gehäuses gegenüber dem Touch Lux 2 gleich geblieben?
Dann kann man nämlich ein Cover für den Touch Lux 2 zum 3er mitbestellen.
Auf dem Foto sehen sie beide mal gleich aus.

Ich würde warten. Die Abmessungen von Touch Lux 1 und 2 waren auch nahezu identisch, aber nicht alle Arten von Hüllen passten an beide Geräte.

Rapsfeld

New member
Bei mir ist nun auch der PB Lux 3 eingetroffen.

Der Kommentar von \"slocum\" bzgl. der Displayfarbe kann ich nur zustimmen. Ich habe die Beleuchtung auf ca. 1/3, vielleicht ein wenig mehr, und ich würde es auch als altweiß bzw. elfenbein bezeichnen. Eine Blaustichigkeit konnte ich nicht feststellen.

Insgesamt gesehen bin ich mit diesem Gerät wieder ein absoluter Pocketbook-Fan. Der Reinfall mit dem Ultra (das Design ist weiterhin schick) ist fast vergessen, wenn man mit dem Lux3 liest. Coolreader funktioniert auch - kein Problem. Fix beim Blätter. Fix bei der Buchsuche.... auch bei großer Datenbank.

Den Lux3 kann ich nur empfehlen .. ein Dank an Pocketbook, nur weiter so ☺

Gruß
Rapsfeld

Prle

New member
Bei mir ist nun auch der PB Lux 3 eingetroffen.

Der Kommentar von \"slocum\" bzgl. der Displayfarbe kann ich nur zustimmen. Ich habe die Beleuchtung auf ca. 1/3, vielleicht ein wenig mehr, und ich würde es auch als altweiß bzw. elfenbein bezeichnen. Eine Blaustichigkeit konnte ich nicht feststellen.

Insgesamt gesehen bin ich mit diesem Gerät wieder ein absoluter Pocketbook-Fan. Der Reinfall mit dem Ultra (das Design ist weiterhin schick) ist fast vergessen, wenn man mit dem Lux3 liest. Coolreader funktioniert auch - kein Problem. Fix beim Blätter. Fix bei der Buchsuche.... auch bei großer Datenbank.

Den Lux3 kann ich nur empfehlen .. ein Dank an Pocketbook, nur weiter so ☺

Gruß
Rapsfeld

Danke für den Erfahrungsbericht. Kann Du mir sagen, wo Du das Gerät bestellt hast? Ich überlege mir meinen alten bei eBay zu verkaufen, um mir ein kleines Upgrade zu gönnen:)

PS: Kann mir ein Gerätebesitzer sagen, ob der TL 3 von Osiander weiterhin Langenscheidt-Wörterbücher dabei hat - bin da nicht wirklich fündig geworden!? Genauer gesagt, auf deren Webseite sind auf der Produktabbildung die Abbyy-Wörterbücher vorzufinden und ich will es einfach nicht glauben:)

Rapsfeld

New member
Danke für den Erfahrungsbericht. Kann Du mir sagen, wo Du das Gerät bestellt hast? Ich überlege mir meinen alten bei eBay zu verkaufen, um mir ein kleines Upgrade zu gönnen:)

PS: Kann mir ein Gerätebesitzer sagen, ob der TL 3 von Osiander weiterhin Langenscheidt-Wörterbücher dabei hat - bin da nicht wirklich fündig geworden!? Genauer gesagt, auf deren Webseite sind auf der Produktabbildung die Abbyy-Wörterbücher vorzufinden und ich will es einfach nicht glauben:)

Hallo Prle,

das Gerät ist von Osiander und wurde innerhalb von 1 Tag geliefert.
Das Cover hatte ich nicht mitbestellt. Wie ich aber hier jetzt erfahren habe, passt das vom Lux2 auch beim Lux3.

Zu deiner Frage 2: Ja, die Langenscheidt-Wörterbücher DE-EN und EN-DE sind mit dabei und installiert. Die Gratis-Bücher sind auch schon installiert.

Gruß
Rapsfeld

Prle

New member
Hallo Prle,

das Gerät ist von Osiander und wurde innerhalb von 1 Tag geliefert.
Das Cover hatte ich nicht mitbestellt. Wie ich aber hier jetzt erfahren habe, passt das vom Lux2 auch beim Lux3.

Zu deiner Frage 2: Ja, die Langenscheidt-Wörterbücher DE-EN und EN-DE sind mit dabei und installiert. Die Gratis-Bücher sind auch schon installiert.

Gruß
Rapsfeld

Das sind erfreuliche Neuigkeiten. Ich habe auch ein schönes Cover den ich gleich weiter verwenden könnte. Zu Osiander: das muss ich auch anmerken, die arbeiten dort wirklich flott. Als ich damals meinen TL 2 bestellt haben, war dieser nach zwei Tagen bei mir - sehr sympathische Buchhandlung, sollte an dieser Stelle auch erwähnt werden.

Hmm, rein theoretisch spricht nichts gegen ein Upgrade, ich glaube ich schlage zu:) Gruß und danke nochmals an der schnellen Antwort.

Rapsfeld

New member
Das sind erfreuliche Neuigkeiten. Ich habe auch ein schönes Cover den ich gleich weiter verwenden könnte. Zu Osiander: das muss ich auch anmerken, die arbeiten dort wirklich flott. Als ich damals meinen TL 2 bestellt haben, war dieser nach zwei Tagen bei mir - sehr sympathische Buchhandlung, sollte an dieser Stelle auch erwähnt werden.

Hmm, rein theoretisch spricht nichts gegen ein Upgrade, ich glaube ich schlage zu:) Gruß und danke nochmals an der schnellen Antwort.

Hab noch vergessen dir eine Info zu geben ...

Die installierten Wörterbücher von Langenscheidt funktionieren nicht mit dem Coolreader.
Falls du auch den Coolreader installieren möchtest, ist bestimmt noch ein Feintuning bzgl. Wörterbücher nötig.

Wörterbücher stehen bei mir auf der Agenda erst etwas später .. smile !!

Gruß
Rapsfeld

Prle

New member
Hab noch vergessen dir eine Info zu geben ...

Die installierten Wörterbücher von Langenscheidt funktionieren nicht mit dem Coolreader.
Falls du auch den Coolreader installieren möchtest, ist bestimmt noch ein Feintuning bzgl. Wörterbücher nötig.

Wörterbücher stehen bei mir auf der Agenda erst etwas später .. smile !!

Gruß
Rapsfeld

Hmm, interessant und zugleich etwas überraschend. Ich habe den CoolReader bereits drauf und die Langenscheidt-Wörterbücher funktionieren tadellos. Eigentlich ist die Software-Grundlage dieselbe wie bei TL 2, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies mit Sicherheit funktionieren wird.

Rapsfeld

New member
Hmm, interessant und zugleich etwas überraschend. Ich habe den CoolReader bereits drauf und die Langenscheidt-Wörterbücher funktionieren tadellos. Eigentlich ist die Software-Grundlage dieselbe wie bei TL 2, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies mit Sicherheit funktionieren wird.

ok ... ok ... ich überprüfe heute abend mal die Einstellungen.
Ich vermute auch, dass ich noch irgendwelche Pfade setzen muss.
Leider liegt der Reader zuhause.

Gruß
Rapsfeld

Prle

New member

Gruß
Rapsfeld

Nur langsam, ich kann das Gerät auch morgen, übermorgen bestellen:) Die Gefahr besteht nur darin, dass ich mich in der Zwischenzeit umentscheide und doch auf den designtechnischen Nachfolger von Ultra warte tue;-)

Rys

New member
Ja, hat er. Du kannst also
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
nutzen.
Ja, genau auf dieses Cover zielte meine Frage ab 😉

Das habe ich schon seit längerem im Sinn, allerdings für meinen Lux2 (ein Update ist bei mir in nächster Zeit eher nicht drin, auch wenn der Lux3 sich wirklich gut anhört) - aber gut zu wissen, dass das dann auch für den Nachfolger passen würde ☺

Rys

New member

Gruß
Rapsfeld
Das würde mich auch interessieren.

Zwar plane ich wie gesagt leider erst Mal keinen Lux3 Kauf, aber wer weiß, vielleicht geht ja ein unverhoffter Geldschauer über mir nieder :p

Oben