Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Blondi

Bökerworm
Blondi: Dein Gutschein wurde soeben an die hier hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. ☺

[align='center']
animierte-gifs-danksagung-183.gif

[/align]

H

hamlok

Guest
So, mal ein Status Update. Hatte leider wieder mal viel zu tun, da bleibt ALLESebook.de dann immer ein wenig auf der Strecke.

Blondi: Dein Gutschein wurde soeben an die hier hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. ☺

Die restlichen offenen Kobo-Gutscheine folgen bald.

Status-Quo Weihnachtsrallye: Den Banner habe ich im Zuge einer kleinen Änderung in der Sidebar rausgenommen und werde ich jetzt erstmal draußen lassen. Ihr könnt die drei verbleibenden Geräte über den ursprünglichen Vorstellungsartikel aber weiterhin einlösen, wenn ihr wollt. Wenn etwas übrig bleibt, dann werden die Geräte übernommen, sobald ich das System umgestellt habe. ☺

Wie sieht denn deine weitere Planung aus?

Anscheinend hat das Prämiensystem nicht so besonders hohe Priorität, was ich etwas schade finde. Es ist dann doch schon Mai geworden.

Insgesamt scheint auch die Aktivität insgesamt im Forum etwas gelitten zu haben, waren wohl doch einige reine Prämienjäger dabei. Schade!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wie sieht denn deine weitere Planung aus?
Anscheinend hat das Prämiensystem nicht so besonders hohe Priorität, was ich etwas schade finde. Es ist dann doch schon Mai geworden.
Ich vermute eher, dass Chalid mal wieder bis über beide Ohren in Arbeit steckt. Auch wenn dieser Blog mit angeschlossenem Forum nicht gerade klein ist, darf man nicht vergessen, dass es ein Hobby ist.

Ich stimme Dir bezüglich des Prämiensystems und dem Weitergehen dahingehend zu, dass es mich ebenfalls brennend interessiert, wie es weitergeht. An den Preisen, die noch im Topf sind, scheint wohl keiner mehr Interesse zu haben.

Insgesamt scheint auch die Aktivität insgesamt im Forum etwas gelitten zu haben, waren wohl doch einige reine Prämienjäger dabei. Schade!
Ja, hat sie. Reine Prämienjäger wird es immer geben, aber auch einige vorher aktive Foris haben sich ziemlich rar gemacht. Na ja, sie haben momentan vielleicht mit Garten und ähnlichen Dingen genug zu tun, so dass Internet & Co. erst einmal nach hinten rücken.

Rys

New member
An den Preisen, die noch im Topf sind, scheint wohl keiner mehr Interesse zu haben.
(doch! ;))

Ja, hat sie. Reine Prämienjäger wird es immer geben, aber auch einige vorher aktive Foris haben sich ziemlich rar gemacht. Na ja, sie haben momentan vielleicht mit Garten und ähnlichen Dingen genug zu tun, so dass Internet & Co. erst einmal nach hinten rücken.
Dass die Aktivität nach der Ralley wieder deutlich abnimmt, war ja eigentlich vorherzusehen.
Und ja, ich denke auch, dass man im Herbst/Winter eher viel Zeit im Internet verbringt als im Frühling 😉
Und dann kommt wohl auch noch ein gewisser Hochschaukel-Effekt - bzw. natürlich Runterschaukel-Effekt - dazu.

ebiblio

New member
Martina Schein: Ja, hat sie. Reine Prämienjäger wird es immer geben, aber auch einige vorher aktive Foris haben sich ziemlich rar gemacht. Na ja, sie haben momentan vielleicht mit Garten und ähnlichen Dingen genug zu tun, so dass Internet & Co. erst einmal nach hinten rücken.

So sieht es zumindest bei mir aus. Habe jetzt 2 Wochen lang volles Programm im Garten zu tun gehabt, bis jetzt die Arme und Hände spürbar werden. Muß aber sein, denn bald wird es zu warm für diese Arbeiten. Bin dennoch weiterhin hier!!!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Okay. Darf ich fragen, welches Gerät Dich reizt?

Dass die Aktivität nach der Ralley wieder deutlich abnimmt, war ja eigentlich vorherzusehen.
Ich denke, dass war allen klar. Bei ein paar Foris wundert mich jedoch, dass sie sich schon seit einiger Zeit sehr rar gemacht haben. Aber jeder entscheidet nun mal für sich, was wichtig ist oder nicht.

Und ja, ich denke auch, dass man im Herbst/Winter eher viel Zeit im Internet verbringt als im Frühling 😉
Das ist vollkommen normal und auch gut so. Ich fühle mich auch immer super, wenn ich draußen bin und die Sonne meine Haut streichelt.

Wie gut, dass man auf eBook-Readern wunderbar in der prallen Sonne lesen kann.
:cool:

Und dann kommt wohl auch noch ein gewisser Hochschaukel-Effekt - bzw. natürlich Runterschaukel-Effekt - dazu.
Derartige Effekte lassen mich relativ kalt, da ich gerne selbst über mein Handeln entscheide. Irgendwie bin ich wohl auch ein Kontrollfreak. 🙄

So sieht es zumindest bei mir aus. Habe jetzt 2 Wochen lang volles Programm im Garten zu tun gehabt, bis jetzt die Arme und Hände spürbar werden. Muß aber sein, denn bald wird es zu warm für diese Arbeiten. Bin dennoch weiterhin hier!!!
Ja, das kenne ich auch von meiner Mami und ihrem Mann, die in Denia / Spanien leben. Im späteren Frühling ist es zu warm und dann gehen derartige Tätigkeiten nicht mehr. Sie meinte letztens noch am Telefon, dass sie bereits Tage mit 30 Grad und mehr hatten.

H

hamlok

Guest
Ich vermute eher, dass Chalid mal wieder bis über beide Ohren in Arbeit steckt. Auch wenn dieser Blog mit angeschlossenem Forum nicht gerade klein ist, darf man nicht vergessen, dass es ein Hobby ist.

Das ist mir sicherlich bewusst, ich hatte aber den Eindruck Chalid wollte mit dem Prämiensystem, den Verlosungen und auch angedachten Leserunden, das Portal weiter ausbauen.

Wenn er keine Zeit hat, ist das nur zu verständlich, es liegt aber vielleicht auch daran, dass er wohl inzwischen alles allein macht. Vielleicht sollte er das mal überdenken?

Es muss ja nicht gleich in Richtung lesen.net gehen. Johannes hat daraus ja inzwischen ein Unternehmen gemacht.

Mich interessiert es einfach, was Chalid dazu meint, deshalb habe ich das Thema mal wieder hervorgeholt. 😉

Ich stimme Dir bezüglich des Prämiensystems und dem Weitergehen dahingehend zu, dass es mich ebenfalls brennend interessiert, wie es weitergeht. An den Preisen, die noch im Topf sind, scheint wohl keiner mehr Interesse zu haben.

... oder auch nicht die entsprechenden Punkte. 😉

Vielleicht arbeiten aber noch manche dran.

Den Kindle Basic würde ich nur einlösen, wenn es kein Prämiensystem mehr geben sollte.

Ich finde es schade, auch wenn manches hier etwas übertrieben war, mochte ich doch die erhöhte Aktivität.

Schade fände ich es, wenn es sich in Richtung Mobileread (Deutsches Unterforum) entwickelt. Da gibt es auch kaum noch Aktivität. Ich hatte da lange versucht gegenzusteuern, habe aber auch aufgegeben.

Ich hatte gehofft hier eine neue \"Heimat\" auf Dauer zu finden. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt.

Rys

New member
Okay. Darf ich fragen, welches Gerät Dich reizt?
Das von dem ich noch (etwas weniger als) 50 Punkte entfernt bin 😉

Das ist vollkommen normal und auch gut so. Ich fühle mich auch immer super, wenn ich draußen bin und die Sonne meine Haut streichelt.

Wie gut, dass man auf eBook-Readern wunderbar in der prallen Sonne lesen kann.
In der Tat ☺
(das habe ich im letzten Sommer auch ausgiebig getan - mit dem Rad ein bisschen raus in die Natur fahren, sonnige Bank/Baumstamm/Sitzstein/o.ä. suchen, Reader auspacken, lesen :D)

(wobei es hier bei uns allerdings die letzten paar Tage leider fast durchgängig bedeckter Himmel war
:confused:
)

Derartige Effekte lassen mich relativ kalt, da ich gerne selbst über mein Handeln entscheide. Irgendwie bin ich wohl auch ein Kontrollfreak. 🙄
Ich meinte damit, dass wenn andere weniger posten, man selbst auch weniger antworten kann. Für die anderen gilt das natürlich vice versa. Und so schaukelt sich das dann nach unten.

Rys

New member
Schade fände ich es, wenn es sich in Richtung Mobileread (Deutsches Unterforum) entwickelt. Da gibt es auch kaum noch Aktivität. Ich hatte da lange versucht gegenzusteuern, habe aber auch aufgegeben.

Ich hatte gehofft hier eine neue \"Heimat\" auf Dauer zu finden. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt.
Wobei das deutsche Unterforum von mobileread im Vergleich zu den beiden anderen \"fremdsprachigen\" (französisch, spanisch) ja sogar noch relativ gut besucht scheint.

Ich muss aber zugeben, dass ich bei mobileread meist auch nur im englischen Teil lese.

passionelibro

New member

...

Ich meinte damit, dass wenn andere weniger posten, man selbst auch weniger antworten kann. Für die anderen gilt das natürlich vice versa. Und so schaukelt sich das dann nach unten.

Welche Prämien sind denn eigentlich noch übrig und vor allem für welche Punktezahl?

Und ja, mir geht es so wie Dir - wenn weniger im Forum gepostet wird, habe ich auch weniger zum Kommentieren/Antworten und im Augenblick geht es bei mir etwas chaotisch zu, daher bin ich so oder so weniger hier on - aber leider liege ich nicht in der sonne und lese ☹

H

hamlok

Guest
Welche Prämien sind denn eigentlich noch übrig und vor allem für welche Punktezahl?

Die Weihnachtsrallaye-Gewinnspiel-Seite lässt sich noch aufrufen.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Es gibt also wohl noch die drei Geräte und du hättest ausreichend Punkte für den Basic Kindle. 😉

Und ja, mir geht es so wie Dir - wenn weniger im Forum gepostet wird, habe ich auch weniger zum Kommentieren/Antworten und ...(

Sehe ich auch so.

Ich muss aber auch mal wieder selber etwas aktiver bei den Bücher-Threads werden.

Wobei das deutsche Unterforum von mobileread im Vergleich zu den beiden anderen \"fremdsprachigen\" (französisch, spanisch) ja sogar noch relativ gut besucht scheint.

Ich muss aber zugeben, dass ich bei mobileread meist auch nur im englischen Teil lese.

Das war aber mal anders, aber ist ja auch egal.

Mir gefällt es hier ja im Moment noch, aber ruhiger sollte es jetzt nicht mehr werden.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das ist mir sicherlich bewusst, ich hatte aber den Eindruck Chalid wollte mit dem Prämiensystem, den Verlosungen und auch angedachten Leserunden, das Portal weiter ausbauen.
Stimmt, das hatte er Ende letzten Jahres so angedacht.

Wenn er keine Zeit hat, ist das nur zu verständlich, es liegt aber vielleicht auch daran, dass er wohl inzwischen alles allein macht. Vielleicht sollte er das mal überdenken?
Seit ich mich hier Ende 2012 angemeldet hatte, habe ich von Oliver Mauric - dem bei
mit aufgeführten Ersteller und Redakteur nichts gesehen.

Es muss ja nicht gleich in Richtung lesen.net gehen. Johannes hat daraus ja inzwischen ein Unternehmen gemacht.
Mich interessiert es einfach, was Chalid dazu meint, deshalb habe ich das Thema mal wieder hervorgeholt. 😉
Ich denke nicht, dass ein derartiger Weg im Sinne Chalids ist. Doch ein wenig Hilfe ist vielleicht wirklich gut.

... oder auch nicht die entsprechenden Punkte. 😉
Vielleicht arbeiten aber noch manche dran.
Den Kindle Basic würde ich nur einlösen, wenn es kein Prämiensystem mehr geben sollte.
Rhys hat sich ja bereits dahingehend geoutet, dass sie scharf auf eine Prämie ist.

Von der Punktzahl her könnte ich auch locker noch ein Gerät ›abgreifen‹, doch von den noch erhältlichen interessiert mich keines wirklich.

Ich finde es schade, auch wenn manches hier etwas übertrieben war, mochte ich doch die erhöhte Aktivität.
Die vermehrten Postings gefielen mir ebenfalls gut, doch wir sind ja bereits in der Zeit davon ausgegangen, dass diese erhöhte Frequenz auf Dauer nicht so bleibt.

In den deutschen Foren war ich schon ewig nicht mehr. Mich interessieren hier hauptsächlich die Posts zu neuer Kobo-Firmware, dem Patcher und Tweaks.

Hamlok, es kommen bestimmt wieder Zeiten, in denen die Foris mehr schreiben.

Wenn ich nicht Punkte dafür einlösen müsste und anschließend für einige Monate gesperrt wäre, das heißt im Rahmen einer ›normalen‹ Verlosung täte ich ihn rein zum Spielen auch nehmen.

Hier ist der betreffende Artikel, aus dem man alles entnehmen kann (runterscrollen bis zum 3. Rang):

• Kindle Basic Touch - 450 Punkte
  • Kindle Paperwhite - 900 Punkte
  • Kobo Arc 7 HD - 1.300 Punkte

allesebook_weihnachtsrallye-gewinne.png

Nachtrag:
Hamlok war schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

feivel

New member
Einen zweiten Paperwhite hätte ich gern für meine Freundin zwar auch...aber da bin ich noch dermaßen weit weg, dass es ich eher bei einer neuen Aktion zum Einlösen käme, als das noch zu erreichen.

Und einen unbeleuchteten Kindle will ich irgendwie auch nicht mehr ☺

Neyasha

New member
Ich habe ja nie zu den ganz Aktiven gehört, bin aber auch in der letzten Zeit noch mehr zur passiven Mitleserin geworden als sonst. Das liegt weniger an den Prämien (von denen ich ohnehin meilenweit entfernt bin), sondern daran, dass ich um Weihnachten herum auf der Suche nach einem neuen Reader war. Zu der Zeit habe ich einige verschiedene ausprobiert und es gab da für mich auch einigen Diskussionsbedarf bzw. habe ich auch einfach meine Erfahrungen geschildert. Inzwischen bin ich bei einem Reader \"angekommen\" (zumindest vorerst, da ich noch nicht hundertprozentig zufrieden bin) und habe auch hier gerade wenig Diskussionsbedarf. Da ich meistens auf dem Paperwhite lese, dessen Software 1. völlig stabil läuft und 2. auch selbsterklärend ist, habe ich derzeit auch keinerlei Fragen.

Was ich damit sagen möchte: Dass ich gerade recht ruhig bin (noch mehr als sonst), liegt bei mir weniger an den Prämien oder am Forum an sich, sondern eher an meiner eigenen (Lese-)Situation. Und klar, der Frühling trägt noch sein übriges dazu bei. 😉

passionelibro

New member
Die verbliebenen drei Prämien interessieren mich jetzt nicht unbedingt, aber danke für den Link!

Wir hatten ja mal spekuliert, dass die restlichen Prämien in ein anderes Gewinnspiel oder Prämiensystem einfließen, aber solange Chalid nicht mehr Zeit für sein zeitintensives Hobby hier hat, wird sich auch wenig in dieser Hinsicht tun.

Aber vielleicht liegt es auch einfach am Frühling, dass es ruhiger geworden ist 😆

Ignatia

Member
Doch mich reizt die Rallye auch noch. Aber ich brauche zeit bis ich die Punkte die erforderlich sind zusammen habe 😉

Sandra

farbgrafik

New member
auch wenn es ruhiger geworden ist - einige wie ich auch sind dem Forum treu geblieben auch nach der Ralley - und ja der Garten wartet auch bei mir - da lese ich dann aber habe kein Internet um ins Forum zu gehn - so wird auch bei mir die Winterzeit sicher die aktivere sein

Ich bin auch noch hier, aber weniger, da ich im Frühling/Sommer mehr andere Interessen habe und in dieser Zeit auch weniger bis kaum lese.

feivel

New member
Ich hab jetzt den unbeleuchteten Kindle eingelöst, da ich den ziemlich gut für die Mutter meiner Freundin finde. Da ist die Beleuchtung auch nicht so wichtig, und daher dürfte das für sie ein prima Gerät sein.

Hoff ich mal, dass Chalid dazu ok sagt ☺

Oben