Was macht ihr gerade?

H

hamlok

Guest
Oh, auf den Abstieg des HSV warte ich ebenfalls sehr gespannt. Wo doch schon in der vergangenen Saison nichts daraus wurde, dann doch bitte jetzt. *unschuldig aus Wäsche guck* Wenn es denn bitte beim einzigen Hamburger Abstieg bleibt. Mit St Pauli werde ich morgen auch noch tausend Tode sterben ☹

Sie haben sich dann doch noch unerwartet auf den Relegationsplatz gerettet. Meine beste Freundin ist enttäuscht, sie hatte wie du fest auf den Abstieg gehofft. 😆

Kann ja aber noch kommen.

Ich fände es etwas schade für die Stadt, wenn keine Mannschaft mehr in der 1. Bundesliga wäre, großes Drama wäre es für mich persönlich aber nicht, denn so ein richtiger Fußball-Fan bin ich nicht.

Dann drücken wir mal die Daumen für St. Pauli.

Krimimimi

New member
Paderborn steigt ab. Sehr interessiere ich mich zwar nicht für Fußball, aber etwas schade finde ich es doch. Paderborn ist etwa 40 km entfernt.
Zum Glück gibt es noch Dortmund und die haben sich wieder berappelt. Dortmund ist 70 km entfernt und seit meine Jungs da wohnen, sind sie richtige Fans geworden.

Rys

New member
Ist der H2O nicht grundsätzlich auch gegen Eindringen von Sand geschützt oder war das nur beim PB Aqua der Fall?
Wenn ich mich recht erinnere soll der H2O nicht nur wasser-, sondern auch staubfest sein. Sand sollte also (bei geschlossener Klappe) nicht eindringen können.
Kratzer an Display und Gehäuse durch den Sand wären aber wohl trotzdem möglich.

Mir knurrt grad etwas der Magen, zum Kochen bin ich aber zu faul 🙄 mal sehn, ob von den Brötchen noch welche da sind...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mir knurrt grad etwas der Magen, zum Kochen bin ich aber zu faul 🙄 mal sehn, ob von den Brötchen noch welche da sind...
Nachdem ich vorhin drei unserer Nachbarn damit beglückt habe, hat mir jetzt der Rhabarberkuchen geschmeckt, den mein Schatz gebacken hat. Ein Blech ist für uns beide von der Menge her viel zu viel, daher freuen sich immer die Nachbarn, wenn wir backen.

Allerdings beruht das bei uns auf Gegenseitigkeit. So waren wir zum Beispiel am Donnerstag bei den Nachbarn, die über uns wohnen, im Garten (eine Kleingartenkolonie) zum Grillen.

Gekocht haben wir heute übrigens auch nicht.

H

hamlok

Guest
Heute Abend ist auch wieder der ESC, der ist bei mir Pflichtprogramm, eine einmalig skurrile Show, die mit nichts zu vergleichen ist.

Das habe ich wieder hinter mir, war etwas lang und dann habe ich irgendwie lange zum Einschlafen gebraucht. Vielleicht kann das eine Dusche richten.
:cool:

Deutschland hat es auf einen hervorragenden letzten Platz geschafft, gemeinsam mit Österreich haben sie nicht ein kleines Pünktchen aus 40 Ländern bekommen. Das muss man erst mal hinbekommen. Meine Hochachtung! 😆

Wenn das Wetter so schön wird, wie angekündigt, geht es natürlich nach draußen. Etwas im Garten wühlen, Lesen, Kaffee auf der Terrasse...wunderbar! ☺

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

ekelpaket

New member
Ja, das war schon heftig, Österreich und Deutschland 0 Punkte
:eek:
. So schlecht fand ich unseren Song nun doch nicht, da gab es andere, die wesentlich schlechter waren. Und den Song von Österreich fand ich eigentlich ganz gut.
Bei dem Ganzen hätten sie die Punktevergabe besser unterteilt in Bühnenshow und Gesang. Was dort an Bildern gezeigt wurde war bei manchen Vorträgen schon beeindruckend.
Coco war weniger beeindruckt von den wedelnden Fähnchen, da gab es jedesmal ein Bellkonzert

Zeitlose

New member
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch:)

Bei mir steht heute nicht Besonderes auf dem Programm, ausser dem ganz normalen \"Wahnsinn\", den eine Familie so mit sich bringen kann 😆
Und so werde ich mich nachher gemütlich in meine Küche zurück ziehen, um ein neues Kuchenrezept auszuprobieren, werde gemütlich mit unseren Hunden laufen gehen und dazwischen viel, viel, viel Zeit zum Lesen einplanen ..... herrlich ☺

Ignatia

Member
Was ich gerade mache?
Einfach mal bisschen runter kommen.
Heute vormittag arbeiten gewesen, danach Schulfest vom großen wo ich unerwartet am Getränkeverkauf aushelfen musste.
Hat zwar Spass gemacht, war aber auch anstrengend.
Danach erst mal zu Freundin gefahren, bisschen Kaffee und Kuchen und mich beschenken lassen 😉

Eben wollten die Kinder noch bespaßt werden und die Meute hatte Hunger.

Aber gleich, ja gleich habe ich frei, dann geht es ab auf die Couch und lesen

Sandra

Ignatia

Member
Morgen?
Morgen werde ich von meinem Mann zum essen ausgeführt. ALLEINE!!
Ja wir gehen seit Jahren das erste Mal ohne Kinder essen und ich freue mich schon drauf. Ganz in Ruhe, man kann sich unterhalten 😉

Mein Mann arbeitet ja in einer \"Weinscheune\". Da werde ich morgen ausgeführt, bin ja mal gespannt!!
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Sandra

Zeitlose

New member
*grummel, mecker, motz* ..... die schaffen es doch tatsächlich immer wieder in aller letzter Sekunde ihren Ar*** zu retten
:mad:
Aber bekanntlich sind ja aller guten Dinge DREI und vielleicht klappt es ja dann im nächsten Jahr endlich mit der Qualifikation für die 2. Liga
:p

Krimimimi

New member
Morgen?
Morgen werde ich von meinem Mann zum essen ausgeführt. ALLEINE!!
Ja wir gehen seit Jahren das erste Mal ohne Kinder essen und ich freue mich schon drauf. Ganz in Ruhe, man kann sich unterhalten 😉

Ich finde es ganz wichtig, als Paar auch einmal etwas allein ohne Kinder zu unternehmen. Als meine Kinder klein waren, hatten wir leider selten die Möglichkeit dazu, aber ab und zu konnten wir es einrichten.

Ich bin sehr froh, dass wir seit ein paar Jahren wieder etwas freier sind. Allerdings haben wir uns das so abgewöhnt, dass wir viel zu selten abends mal ausgehen, obwohl wir es jetzt könnten.
Naja, wir werden dieses Jahr allein in den Urlaub fahren. Wird sicher schön, aber auch komisch. Unser Jüngster freut sich wie verrückt, dass die Alten weg sind und ich mach mir Gedanken, ob er klar kommt.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Heute Morgen habe ich mal wieder meinem ePub-Überarbeitungs-Hobby gefrönt. Letztens hatte ich mir die auf
erhältlichen gemeinfreien Bücher von
heruntergeladen.

Er hat zwar weit mehr geschrieben, als bei MobileRead erhältlich ist, doch für den Anfang reichen mir diese 16 Werke. Sollten sie mir zusagen - von ihm habe ich noch nie etwas gelesen [ja, ich weiß, ist eine Bildungslücke 🙄] - kann ich immer noch die gesammelten Werke kaufen. Den Preis 1 Euro kann man ja wirklich mehr als nur etwas verschmerzen.

Krimimimi

New member
Bei mir steht heute folgendes aus dem Programm:

- Brot ist alle, ich muss neues backen (mein Mann und ich essen inzwischen zu 90% selbstgebackenes Brot)
- Wohnung auf den Vordermann bringen, am Donnerstag (Feiertag bei uns) kommen die Verwandten, da mein Jüngster Geburtstag hat und meine Zwillinge letzte Woche.
- Rasen mähen und Unkraut jäten.

H

hamlok

Guest
Rasen gemäht habe ich glücklicherweise noch gestern, obwohl keine Lust, aber heute haben wir wieder Regen. Das hat sich also gelohnt! Ans Unkraut muss ich leider auch noch, Morgen wird die Biotonne gelehrt und da ist noch Platz.

Jetzt muss ich nur noch schauen, welches Hörbuch ich denn im Garten dabei hören möchte.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Was bin ich froh, dass wir keinen Garten, sondern ›nur‹ eine Terrasse haben. Rasen mähen und Unkraut jäten fällt hier schon mal flach. Obwohl ... vorgestern habe ich in einem unserer Blumenkästen einen fetten Löwenzahn gefunden, den ich gleich mit Wurzel entsorgt habe. Und nein, für einen Salat hätte es nicht gereicht.

Aber gärtnerisch habe ich mich heute ebenfalls betätigt, wenn sich diese Arbeit auch auf Blümchen umtopfen und Orchideen wässern beschränkt hat.

Meine Nachbarin hatte uns am Sonntag von der Landesgartenschau in Landau (Pfalz) ein Edellieschen mitgebracht.

2015-06-02_unsere-blumen-im-wohnzimmer_01.jpg

woman212

New member
Ich habe meinen Tolino Vision 2 heute an die Firma Longshine zurückgeschickt. Das war ein super Timing, denn lt. Chronik wurde es ca. 10 Min. bei der Filiale abgeholt. Derzeit wird es wohl 10 bis 14 Tage dauern bis ich das Austauschgerät in den Händen halten werde. Ich habe ja noch meinen Kindle auf dem sich eh noch einige eBooks tummeln, die noch ungelesen sind. Mein aktuelles Buch ist ebenfalls auf meinen Kindle! Paßt.....

Oben