Was macht ihr gerade?

Rys

New member
Bei uns ist es nach dem Regen letzte Nacht zum Glück nicht mehr ganz so warm. Bei nur noch 26 Grad lässt es sich im Schatten gut aushalten.

Daher habe ich mir vorhin sowohl mein Tablet als auch den Reader sowie etwas zu trinken geschnappt und genieße das Vogelzwitschern sowie das Buchenholzfeuer der Nachbarn gegenüber. Etwas später wird es von dort sicher wieder toll nach gegrillten Leckereien duften.

Mein Schatz kümmert sich um unser leibliches Wohl und beginnt gleich mit den Vorbereitungen für den Sauerbraten (Pferdefleisch). Dazu gibt es Rotkohl (mein Part) und Schneebällchen. Saarländer wissen, was das ist, als anderen dürfen Tante Google fragen. [emoji2]

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««
Ich nehme mal an, Du meinst nicht die Riesenraffaello-Version 😉

Hier ist es weiterhin schön sonnig und warm, wenn auch vielleicht nicht ganz so heiß wie gestern noch.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich nehme mal an, Du meinst nicht die Riesenraffaello-Version 😉
Nein, die meine ich nun wirklich nicht. Die eignen sich zwar gut als Nachtisch, jedoch nicht als Beilage zur Hauptspeise. 😆

Hier ist es weiterhin schön sonnig und warm, wenn auch vielleicht nicht ganz so heiß wie gestern noch.
Sonnig und angenehm warm ist es hier ebenfalls - zumindest für mich angenehm. Vorhin habe ich sogar etwa eine Viertelstunde in der Sonne gelesen.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Ignatia

Member
Guten Morgen ☺

Habe eben meinen jugendthriller beendet und bin noch ganz geflasht. Gleich erst mal bisschen hier aufräumen, dann noch die Ruhe genießen.
Heute nachmittag kommt Familie (Eltern, Schwester mit Kids) da wir noch wegen meinem Geburtstag Kaffee trinken und unser Familienevent planen wollen.

Einmal im Jahr fahren wir alle gemeinsam weg, logistische Meisterleistung bei 4 Kids diverser Alter und Geschlechter 😉

Desweiteren habe ich beschlossen meine Termine mal wieder in Papierformat zu bearbeiten, Handy nervt mich irgendwie. Habe mir nun mal einen Filofax gegönnt und mich einer Filofax gruppe angeschlossen 😉 Was man damit alles so machen kann ist voll faszinierend. Nun wusel ich mich mal durch diverse Bastelshops und habe sogar meine Kids schon angesteckt ☺

LG Sandra

H

hamlok

Guest
Guten Morgen,

Heute nachmittag kommt Familie (Eltern, Schwester mit Kids) da wir noch wegen meinem Geburtstag Kaffee trinken und unser Familienevent planen wollen.

Dann wünsche ich doch noch alles Gute zu deinem Geburtstag! 😉

Wir haben strahlend blauen Himmel, es scheint also wieder warm zu werden. Je nachdem wie warm, werde ich ein wenig im Garten arbeiten oder aber unter der Markise meinen gestern angefangenen Krimi weiterlesen. Jetzt muss ich allerdings erst mal wieder mit dem Hund raus, dazu müsste ich mich aber noch ein wenig frisch machen, wer weiß wen man da so begegnet. 😆

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

ekelpaket

New member
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag ☺

Nachdem ich mich hier durch die Beiträge gelesen habe, werde ich mich auch wieder mit Coco auf den Weg machen. So heiß wie am Freitag ist es ja nicht mehr. Allerdings hat mir dies auch gut gefallen, denn nur bei solch wirklich heißen Temperaturen kann man hier bis spät abends auf der Terrasse sitzen. Und dies habe ich am Freitag richtig ausgenützt, die Terrassenzeit endete erst gegen 23 Uhr.
Gestern ist meine neue Fintie Hülle für mein Kobo Aura H20 angekommen. Sie passt wunderbar und fühlt sich gut an. Nun kann ich auch endlich wieder mit Hülle lesen :).

Euch allen einen schönen Sonntag.

Marrella

Fossil
@ Ignatia, auch von mir alles Gute und viel Spaß beim Feiern heute Nachmittag.

Hier sind die Temperaturen endlich auch wieder in erträglichen Regionen angelangt, also werde ich mich demnächst dem leidigen Thema \"Wäsche\" widmen. 😉

passionelibro

New member
Bei uns ist es ebenfalls sehr sonnig und warm, ob es aber so heiß wie die letzten Tage wird, bleibt abzuwarten ... Allerdings ist es mir dann schon fast zu heiß, wenn die Temperaturmarke über die 30 Grad steigt und ich nicht am Meer oder See oder Freibad sein kann ☹

Heute ist auch der letzte Ferientag der Kinder, da heißt es auch mal wieder langsam die Schulsachen zusammensuchen, kontrollieren, dass alle Hausaufgaben auch wirklich gemacht und für Klassenarbeiten gelernt wurde, der Endspurt bis Ende Juli steht ihnen (und uns den Eltern) bevor.

Ansonsten wird nur wenig gearbeitet und viel im Schatten gelesen ☺

passionelibro

New member
Guten Morgen ☺

Habe eben meinen jugendthriller beendet und bin noch ganz geflasht. Gleich erst mal bisschen hier aufräumen, dann noch die Ruhe genießen.

Einmal im Jahr fahren wir alle gemeinsam weg, logistische Meisterleistung bei 4 Kids diverser Alter und Geschlechter 😉

Desweiteren habe ich beschlossen meine Termine mal wieder in Papierformat zu bearbeiten, Handy nervt mich irgendwie. Habe mir nun mal einen Filofax gegönnt und mich einer Filofax gruppe angeschlossen 😉 Was man damit alles so machen kann ist voll faszinierend. Nun wusel ich mich mal durch diverse Bastelshops und habe sogar meine Kids schon angesteckt ☺

LG Sandra

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Und viel Spaß bei der Planung ☺

Über den Filofax habe ich schon viel gehört, traue mich aber nicht heran, weil ich so oder so nach kürzester Zeit wieder zu meinem \"alten\" Wochenplaner greifen werde ...

Ignatia

Member
Vielen Dank für die Glückwünsche, hatte am 27.05.
Aber heute ist der erste Tag wo alle aus der family können und somit feiern wir erst heute. Mag ja auch das alle zusammen sind.

Den Filofax habe ich durch Zufall gebraucht erstanden. Dachte für den preis kann man es mal versuchen, nun shoppe ich fleissig Klebchen, buntes Tesa, Stempel und Co *hihi*

Sandra

cleo

Active member
Heute ist bei uns wieder richtig mieses Wetter,aber wir müssen trotzdem im Garten weiter machen.
Wir gestalten dieses Jahr unseren Garten total neu.Puh ist das viel arbeit. .
Gestren wurden 5 Tonnen kies geliefert,und was soll ich sagen, ganz schön viel Kies.
Der Fahrer der den Kies geliefert hat ,hatte nichts besseres zu tun als auch noch unseren Zaun in der Einfahrt umzu fahren.
Bei der vielen Arbeit zur zeit im Garten wie auch auf der Arbeit ,kommt ,was mir wirklich fehlt ,das schreiben auf dem Board zu kurz.Bin abends ziemlich schlapp und lese nur die neuen Beiträge.Aber irgentwann ist der Garten ja auch mal fertig.

passionelibro

New member
Ich habe seit einer Woche die Urlaubsvertretung von einer Kollegin zu machen und bin somit sehr eingespannt, außerdem war ich nebenbei auf Arbeitssuche und habe wenigstens den Minijob in einer Buchhandlung bekommen - sitze bzw. stehe dann sozusagen fast an der Quelle 😉 - am Freitagnachmittag geht es dann schon los. So wie ich mich kenne, wird das mickrige Gehalt gleich dort gelassen für Bücher
:eek:

Krimimimi

New member
Ich mache seit einer guten Woche Urlaub. Zur Zeit befinde ich mich in Mosjøen, Norwegen. Die Tage davor haben wir oberhalb des Polarkreises befunden, wo es nie dunkel wurde. Jetzt sind wir wieder in südlicher Richtung unterwegs. Das nächste größere Ziel ist Trondheim. Danach geht es noch ein paar Tage an einen Fjord. Die Landschaft ist traumhaft hier.
Passend zum Urlaub habe ich bereits einen Norwegen Roman gelesen (Töchter des Nordlichts) und höre im Auto das Hörbuch \"Mord am Polarkreis\".

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nachdem das Wetter wieder besser geworden ist und ich jetzt auch wieder etwas mehr Zeit habe, genieße ich den Nachmittag heute auf der Terrasse.

Ich lausche dem Konzert der Vögel, blende die Verkehrs- und sonstigen Geräusche aus und lese genüsslich einen Krimi.

Eben ist mein Schatz vom Einkaufen wieder gekommen und hat leckeres Eis mitgebracht, dass natürlich gleich verputzt werden muss.

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

Rys

New member
Ich habe gerade meinen lichtlöchrigen PW auf den Weg zurück nach Amazonien gebracht.

Später werde ich dann auf dem anderen ein wenig lesen und mich mit der Software vertraut machen ☺

T

Tolinio

Guest
Ich koche gerade ein Frosta-Gericht, war im Angebot.

Die sind wirklich lecker die Frost-Gerichte.

Zur Zeit habe ich viel Zeit zum lesen, bin im Krankenhaus. Bin also im Bett und lese viel. Gut das ich mein tolino vision 2 mit genommen habe, wenn mir der Lesestoff ausgeht, gehe ich mit meinem Smartphone und tolino neue eBooks einkaufen. Meine Frau muss also nicht Unmengen von von Büchern hier her schleppen, schon praktisch so ein eBook Reader.

Tolinio

H

hamlok

Guest
Von mir auch noch: Gute Besserung!

Als ich Anfang des Jahres im Krankenhaus war, hatte ich auch einen Reader dabei und der hat mir auch sehr dabei geholfen die Zeit etwas angenehmer zu gestalten.

T

Tolinio

Guest
.... der hat mir auch sehr dabei geholfen die Zeit etwas angenehmer zu gestalten.

Ja, da durch ist es angenehmer und das best hier gibt es keine dauerhaft laufende Fernseher. Ich genieße diese Ruhe sehr, wenn ich wieder Zuhause bin werde ich mehr Fernsehe freie Zeiten einlegen. Mein tolino wird\'s freuen, merke erst jetzt wie gut das tut.

Tolinio

Oben