Was macht ihr gerade?

Hartmut Christian

New member
Ich hab hier vier Katzen, die schon gestern bei der Hitze bewegungslos auf der Fensterbank, Teppich rum hingen. Bin ja kurz davor mir den Langhaarschneider zu nehmen und die Katzen um ihr Fell zu erleichtern????
Leider ist da eine dabei die recht kratzbürstig ist und das würde dann nicht ohne Blutvergießen, meinerseits, ablaufen!
:cool:

Marrella

Fossil
Da ich die Rollos sowieso geschlossen halten muss, werde ich wohl gleich eine DVD in den Player werfen. Bei jeder Bewegung bekommt man hier Schweißausbrüche. Vorher sollte ich aber noch mal Tee kochen, der ist schon wieder fast alle. Fühle mich heute wie ein Schwamm. 🙄

H

hamlok

Guest
Für den Hund würde ich mir einen Teich suchen, wo er rein kann oder im Garten/Balkon ein kleines Plantschbecken aufbauen.

Problem ist nur, wenn der Hund wasserscheu ist. 🙄 😉

Er geht aber schon mal knöcheltief in den kleinen Kanal hier in der Nähe. Das aber nur weil andere Hunde es ihm beigebracht haben, vorher ist er nur immer rübergesprungen. Das haben wir jedenfalls heute Vormittag gemacht. Nächster Spaziergang dann nach Sonnenuntergang.

Aktuell haben wir 35°C auf der Terrasse, sitze jetzt lieber in der Küche vor dem Ventilator, zwischendurch mache ich immer mal Gesicht und Haare nass.

Wie halten das nur Leute in den südlichen Ländern aus, mir einfach unbegreiflich.

ekelpaket

New member
Momentan sitze ich auf der Terrasse bei immer noch 26 Grad. Solche Temperaturen abends hier am Waldrand sind schon sehr selten.

Ignatia

Member
Ich war mal fleissig, habe Wäsche aufgehangen, Haus grob sortiert, Terrasse gefegt etc
Nun schwitze ich wie ein Aal...
Heute mittag in den garten und Hängematte. Hoffe es geht gut, habe mir gestern leider ganz schön den pelz verbrannt und auf Rücken schlafen geht leider nicht ☹

Sandra

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich habe wieder hervorragend geschlafen, allerdings werde ich bei dieser Hitze nicht wirklich munter. Diese Nacht hat es sich bei uns auch überhaupt nicht abgekühlt. Im Wohn- und Schlafzimmer sind immer noch 30 Grad.
Körperliche Tätigkeiten sind bei mir zur Zeit absolut nicht drin, dann verabschiedet sich mein Kreislauf sofort. 😉 Okay, spülen und Wäsche aufhängen geht so gerade noch.

Ich hoffe, dass das angekündigte Gewitter mit Starkregen wenigstens etwas Abkühlung bringt.

Marrella

Fossil
Ich habe auch trotz Hitze geschlafen wie ein Stein, sogar verschlafen (falls das sonntags geht), und dann waren es auch schon wieder 30 Grad, als ich aufgestanden bin... Kühl, in Anbetracht dessen, dass 40 Grad angesagt sind.
:mad:

Wäsche sortieren muss ich gleich trotzdem, möglichst solange es noch keine 35 Grad sind.

passionelibro

New member
Ich melde mich auch mal wieder kurz zurück - bei 40° schwitzen und leider auch noch arbeiten (sehr viel leider), das war und ist bei mir gerade angesagt.

Da ich jetzt seit gut einer Woche auch noch einen Minijob habe, muss ich auch noch zuhause immer Alles vor-organiseren, damit es läuft, wenn ich nicht da bin, aber irgendwie schaltet mein Hirn immer langsamer, ich hoffe mal, es liegt \"nur\" an der Hitze
:o

Aber für heute bin ich nun fertig und werde im Haus mich weiter nach unten begeben, dort ist es etwas angenehmer als an meinem Schreibtisch ...

Hartmut Christian

New member
Ich habe wieder hervorragend geschlafen, allerdings werde ich bei dieser Hitze nicht wirklich munter. Diese Nacht hat es sich bei uns auch überhaupt nicht abgekühlt. Im Wohn- und Schlafzimmer sind immer noch 30 Grad.
Körperliche Tätigkeiten sind bei mir zur Zeit absolut nicht drin, dann verabschiedet sich mein Kreislauf sofort. 😉 Okay, spülen und Wäsche aufhängen geht so gerade noch.

Ich hoffe, dass das angekündigte Gewitter mit Starkregen wenigstens etwas Abkühlung bringt.

Ich sitze mit ner Sprühflasche voll mit Wasser vor dem Ventilator, mach mich dann damit ständig nass. Das hilft ungemein! Sonst ist durchhalten angesagt, soll ja ab Montag/Dienstag wieder kühler werden.

H

hamlok

Guest
Bei uns ist es etwas abgekühlt 28°C und es regnet, man hat aber einen gewissen Dampfsauna-Effekt. Morgen soll es aber mit den Temperaturen noch weiter runtergehen. ☺

Etwas Sorge macht mir die Unwetterwarnung hier im Norden. In den letzten Jahren haben hier Sturmböen immer wieder Schäden angerichtet. Neben den schweren Gewittern sollen sogar Hagelschauer kommen, unvorstellbar bei den Temperaturen.

Hartmut Christian

New member
Oh, was würde ich dafür tun, ein richtig starker über Stunden dauernder Regenschauer mit Gewitter und Wind!!!!! Echt jetzt so schlimm könnte der Sturm gar nicht sein, das es mir zu viel wäre!!!
Aber das sind Träume so backe ich hier vor mich hin und warte bis ich endlich gar bin!!!!!!!
:confused:

Nene

New member
Oh, was würde ich dafür tun, ein richtig starker über Stunden dauernder Regenschauer mit Gewitter und Wind!!!!! Echt jetzt so schlimm könnte der Sturm gar nicht sein, das es mir zu viel wäre!!!
Aber das sind Träume so backe ich hier vor mich hin und warte bis ich endlich gar bin!!!!!!!
:confused:
Da ich letztes Jahr Pfingsten in dem schweren Unwetter in Düsseldorf und Ruhrgebiet in Essen über Nacht am Bahnhof campieren musste, kann ich da nur sagen: Bedenke worum du bittest! 😉 Danach war dort noch wochenlang der ÖVP angeschlagen und spazieren in den Wäldern verboten..

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nachdem ich vorhin eine Schüssel Salat (aus Nachbars Garten) verputzt habe - irgendwie hatte ich heute Abend keinen Appetit auf festere Nahrung - habe ich mich jetzt eben auf unsere Terrasse verzogen.

Mittlerweile kann man es hier aushalten, es sind nur noch 32 Grad. Gestern um diese Uhrzeit waren es noch 3 Grad mehr. Zudem geht ein laues Lüftchen - herrlich.

Jetzt muss nur noch unsere Wohnung wieder etwas auskühlen, dann wäre es perfekt.

Vom angekündigten Gewitter ist hier allerdings weit und breit nichts zu entdecken.

Dafür erfreuen uns die Schwalben wieder mit ihrem Konzert sowie den tollen Flugkünsten.

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melast80

Member
Bei uns ist es noch irre warm, ich habe ein bisschen bedenken wegen der Unwetterwarnung.
Im Rheinland hat es stellenweise schrecklich gewütet, mit Hagelkörnern so groß wie Tischtennisbälle, dadurch kaputte Fenster und Rollläden, Autos mit Totalschaden und andere Dinge, die kein Mensch braucht.

Rys

New member
Vielleicht war ich zu früh verzagt - jetzt ist doch etwas Wind aufgekommen und in der Ferne wetterleuchtet es 😆

Ich mag Gewitter sehr gerne ☺ (kann aber natürlich verstehen, dass von Sturmschäden Betroffene das deutlich weniger positiv sehen)

H

hamlok

Guest
Das Gewitter war gestern eher im Hintergrund, aber jetzt ist eine angenehme kühle Luft draußen. Fantastisch!

Man merkt richtig, wie die Anspannung und der Stress der letzten Tage von einem abfallen.

Zuletzt bearbeitet:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wir haben hier gestern sehnsüchtig auf den Regen gewartet - doch leider ließ er sich nicht blicken. Von Gewitter war ebenfalls die Rede, doch auch das hat einen ganz großen Bogen um Saarbrücken gemacht.

Immerhin war es am späteren Abend windig und das hat sich die Nacht über fortgesetzt. Somit haben wir im Wohnzimmer statt 32 nur noch 27 Grad. Draußen sind es derzeit 17 Grad. Das lässt sich aushalten. So angenehm war es schon seit Tagen nicht mehr.

Momentan habe ich deshalb auch noch alle Fenster und Türen geöffnet. Erst wenn in etwa einer knappen Stunde die Sonne auf der Südseite angekommen ist, wird diese ganze Seite wieder ›verrammelt‹.

Heute sollen es hier auch nur bis zu 26 Grad warm werden. Hoffentlich weiß das Wetter das auch. ☺

Nachtrag:
Die Hitze hat wohl nur eine kleine Pause eingelegt. Ab morgen soll es hier schon wieder wärmer werden. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben