Was macht ihr gerade?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Momentan sitze ich im Wartezimmer bei meinen Neurologen und teste meine neue Sim-Karte, die seit gestern aktiv ist.

LTE ist doch wirklich etwas Feines, besonders wenn man meistens über der vom Provider angegebenen Geschwindigkeit von 21,1 MBit liegt. Das ist im Vergleich zur alten Karte, bei der das Maximum bei 7,2 lag, als würde man jetzt in einem Ferrari sitzen. [emoji2]

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Herzlichen Dank für den Tipp. ich denke, ich muss mit meiner SIM-Karte auch einmal zum Neurologen. Bezahlt das die gesetzliche Krankenkasse, oder muss man da Privatpatient sein?:)
Ich lach mich weg. Nee, die SIM darf ich schön alleine bezahlen. Außerdem bin ich Kassenpatientin und somit Patient 2. Klasse. 😉

Beim Neurologen bin ich nicht wegen der SIM, sondern wegen ständiger Kopfschmerzen in Behandlung. Mittlerweile haben wir ein Medikament gefunden, das hilft. Jetzt teste ich die Menge, die ich nehmen muss, damit die augenblickliche weitgehende Schmerzfreiheit bestehen bleibt.

Die neue SIM-Karte habe ich bereits letzte Woche bekommen. Gestern war halt die Rufnummernportierung vom alten Provider und Freischaltung der neuen Karte.

Da ich bisher noch nie selbst LTE hatte, muss diese Funktion natürlich ausgiebig getestet werden.
:cool:

Da soll noch mal einer auf Prepaid schimpfen. Es hat alles wunderbar funktioniert. Meine Nachbarin hatte hingegen bei ihrer Rufnummernportierung (jeweils Verträge) ziemlichen Huddel.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hoffentlich kommen die Kopfschmerzen nicht vom vielen LESEN!!!Dann hoffe ich, dass du die richtige Pillendosis findest
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich ja von Kindesbeinen an fast immer (mit nur wenigen Auszeiten) sehr viel gelesen habe.

Ich schließe mich Deinen Wünschen bezüglich der richtigen Dosis an. ☺

Ignatia

Member
Ich mache was völlig banales: Schwimmbäder suchen!
Wir wohnen hier auf dem land, in der Nähe nur Hallenbäder. Das nächste freibad ist mind 15 km weit weg.
Dann ist das aber leider ein Naturfreibad. Mutig wie wir sind haben wir das heute ausgetestet und festgestellt: NIX für uns ☹
Nun weiter suchen....

Sandra

Hartmut Christian

New member
Ich hab gerade im Nachbar Forum gelesen und mich fast weggeschmissen vor lachen, daher will ich euch den Grund nicht vorenthalten! (ich will mich über niemand lustig machen, bitte nicht falsch verstehen):D

aftours schrieb:
Also ich lese auch mit dem alten Kobo Touch und ich konnte schon immer wischen zum Vor- und Zurückblättern und das mit der Kobo Firmware!

*kopfkratz* - Meiner konnte das nicht - oder hab ich das jetzt vier Jahre lang übersehen? 😲

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
So unterschiedlich sind die individuellen Vorlieben.

Als in Nürnberg gewohnt habe, bin ich im Sommer nur in das dortige Naturfreibad gegangen. Nicht nur, weil es da eine FKK-Liegefläche gab, sondern weil ich den See viel besser fand als dieses gechlorte Wasser in den anderen Freibädern.

Das habe ich heute auch drüben gelesen, Hartmut. [emoji2]

Und gerade eben genieße ich nach der Hitze heute die angenehm kühle Luft auf unserer Terrasse.

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hartmut Christian

New member
Naja angenehm kühl ist so ne Sache, ich hab aber für den Notfall ne Klimaanlage dich ich anschmeise wenns zu dicke kommt. Aber das Ding zieht nunmal so viel Strom das einem richtig schlecht werden kann! Da heißst dann leiden und geizen oder lachen und prassen!

Hartmut Christian

New member
☹ Mal ehrlich, lustig geht anders
Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen

Meinste?🙄

Ich hab mal ein PC selber zusammen gebaut und mich danach ständig aufgeregt warum der im Sommer immer abstürzt, bis ich nach 6 Monaten dahinter gekommen bin das ich vergessen hatte einen Lüfter einzubauen!! Unglaublich aber war!:D

War das besser?;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hartmut Christian

New member
Ja war auch suuuper peinlich!!
Zumal ich das alles in eine Forum gepostet hatte und \"die\" dahinter gekommen sind als sie fragten wie viele Lüfter ich denn eingebaut hätte. Und ich zurück fragte \"Was für Lüfter???\"!:D
War seinerseits auf pcgameshardware.de so um das Jahr 2008!

Ingina

New member
Meinste?🙄

Ich hab mal ein PC selber zusammen gebaut und mich danach ständig aufgeregt warum der im Sommer immer abstürzt, bis ich nach 6 Monaten dahinter gekommen bin das ich vergessen hatte einen Lüfter einzubauen!! Unglaublich aber war!:D

War das besser?;)
Ja 😉
Über eigene dusselige Fehler kann ich mich auch amüsieren,
so wie z. B. um Haaresbreite Dienstreise zum falschen Ort, weil Daten vertauscht

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Naja angenehm kühl ist so ne Sache, ich hab aber für den Notfall ne Klimaanlage dich ich anschmeise wenns zu dicke kommt. Aber das Ding zieht nunmal so viel Strom das einem richtig schlecht werden kann! Da heißst dann leiden und geizen oder lachen und prassen!
So etwas verkneifen wir uns dann doch lieber. Die Strom-Nachzahlung hat mir dieses Jahr schon gereicht. 😉

Am liebsten hätte ich mir gestern mein Bett auf der Terrasse aufgestellt. Dort war es so ab kurz nach 21:00 Uhr wenigstens gut auszuhalten. Das Schlafzimmer zeigte trotz herunter gelassener Jalousie und West-Nordwest-Lage eine entschieden höhere Temperatur an.

Hartmut Christian

New member
So etwas verkneifen wir uns dann doch lieber. Die Strom-Nachzahlung hat mir dieses Jahr schon gereicht. 😉

Am liebsten hätte ich mir gestern mein Bett auf der Terrasse aufgestellt. Dort war es so ab kurz nach 21:00 Uhr wenigstens gut auszuhalten. Das Schlafzimmer zeigte trotz herunter gelassener Jalousie und West-Nordwest-Lage eine entschieden höhere Temperatur an.

Hab mir die Klimaanlage aber auch nur gegönnt da ich ne 88 Jährige Mutter zu hause hab um die ich mich kümmere! Wenn ich daran denke wie viele alte Menschen wieder sterben bei einer Hitzewelle ist das Geld eher Nebensache!
Hab mal vor Jahren in der Verwaltung vom Hauptfriedhof gearbeitet, das war schon krass wie viel mehr Beerdigungen wird hatten wenn es richtig heiß wurde!:(

Minerva

Member
Und gerade die können sich solch ein Gerät und dessen Betrieb bei einer oftmals enorm kleinen Rente gar nicht leisten...

Rys

New member

Ich hab gestern abend noch ein wenig auf dem Balkon gelesen (mit dem PW :D) und muss sagen, so ab 22:00 Uhr ist\'s mir da draußen dann doch fast etwas zu kühl geworden
:eek:

Minerva

Member
Gestern war ich gar nicht draußen, aber Montag wurde es spätabends beim Spazierengehen auch reichlich frisch - sehr angenehm!

Gerade habe ich zu Mittag gegessen 😆

Oben