Was macht ihr gerade?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Und gerade die können sich solch ein Gerät und dessen Betrieb bei einer oftmals enorm kleinen Rente gar nicht leisten...
Ja, das ist leider häufig so. Hier im Haus (gegenüber von uns) wohnt auch eine Dame, die dieses Jahr 82 wird. Sie hat halt nur eine kleine Rente und die Witwenrente ihres verstorbenen Mannes. Große Sprünge sind da nicht drin.
Die Hitze macht ihr ebenfalls ganz schön zu schaffen.

Ich hab gestern abend noch ein wenig auf dem Balkon gelesen (mit dem PW :D) und muss sagen, so ab 22:00 Uhr ist\'s mir da draußen dann doch fast etwas zu kühl geworden
:eek:
Das habe ich nicht so empfunden, aber das tut ja auch jeder anders. Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder auf heute Abend. Vormittags war ich kurz einkaufen und danach konnte ich gleich noch mal unter die Dusche. 🙄

Rys

New member
Gestern war ich gar nicht draußen, aber Montag wurde es spätabends beim Spazierengehen auch reichlich frisch - sehr angenehm!
Zum Spazierengehen hätte mir die Temperatur gestern abend/nacht auch gut gepasst ☺
Aber beim Lesen sitzt/liegt man ja idR doch relativ bewegungslos rum* - da wird einem (mir zumindest) dann schon deutlich schneller kalt.

(* wobei ich sogar mal versucht hatte, Spazierengehen und (e)Lesen zu einer gleichzeitigen Aktivität zu verbinden. War dann aber leider doch nicht so die ideale Kombination ;))

Minerva

Member
Oh ja, hätte ich nur draußen gesessen, wäre mir vermutlich auch kalt geworden 😉

Laufen und gleichzeitig zu lesen hab ich auch schon mal kurz probiert, aber letztendlich passt das doch nicht so ganz zusammen 😆

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Eben habe ich mich für heute das dritte Mal abgebraust. Am liebsten wäre ich gar nicht mehr unter der Dusche hervorgekommen. 😉

Doch auch bei dieser Hitze macht sich die Arbeit nicht von alleine. Gleich darf ich Wäsche aufhängen und danach setze ich mich auf die Tarrasse in den Schatten und lese ein bisschen.

Später dann wollen auch die Blumen draußen auf der Terrasse wieder etwas Aufmerksamkeit in Form von kühlem Nass haben. Die in unserer Wohnung saufen momentan auch wie nur sonst etwas. Ich hätte doch auf Kakteen bestehen sollen.
:cool:

Blondi

Bökerworm
Später dann wollen auch die Blumen draußen auf der Terrasse wieder etwas Aufmerksamkeit in Form von kühlem Nass haben. Die in unserer Wohnung saufen momentan auch wie nur sonst etwas. Ich hätte doch auf Kakteen bestehen sollen.

[align='center']
tipp.gif

von einem Hobbygärtner:):
[/align]
Es ist ratsam, die Pflanzen morgens zu gießen. Der Grund: Wenn es draußen noch etwas kühler ist, verdunstet weniger Gießwasser und die Pflanzen sind tagsüber gut mit Wasser versorgt. Wer hingegen abends gießt, riskiert, dass die Pflanzen während der Nacht in der nassen Erde stehen, sodass die Wurzeln faulen könnten. Auf keinen Fall sollte man über Mittag zur Gießkanne greifen. Denn die Wassertropfen können dann auf den Blüten und Blättern das Licht brechen und damit wie ein Brennglas wirken, unter dem die Pflanzenteile verbrennen.

Rys

New member
[align='center']
tipp.gif

von einem Hobbygärtner:):
[/align]
Es ist ratsam, die Pflanzen morgens zu gießen. Der Grund: Wenn es draußen noch etwas kühler ist, verdunstet weniger Gießwasser und die Pflanzen sind tagsüber gut mit Wasser versorgt. Wer hingegen abends gießt, riskiert, dass die Pflanzen während der Nacht in der nassen Erde stehen, sodass die Wurzeln faulen könnten. Auf keinen Fall sollte man über Mittag zur Gießkanne greifen. Denn die Wassertropfen können dann auf den Blüten und Blättern das Licht brechen und damit wie ein Brennglas wirken, unter dem die Pflanzenteile verbrennen.
und außerdem zieht abends gießen auch die Schnecken an.

(wobei das aber auf Terasse/Balkon wahrscheinlich nicht eine ganz so große Rolle spielt..)

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Danke für den Tipp. Ich gieße bei dieser Hitze morgens und abends. Am Abend, wenn die Sonne hier komplett weg ist, ist die Erde nämlich schon wieder knochentrocken. Die Pflanzen stehen aber auch fast den ganzen Tag in der Sonne.

Im Wohnzimmer muss ich so von etwa 9:00 - 12:30 Uhr die Rollläden runter lassen, sonst war es das mit unseren Buntnesseln.

Stimmt, da das hier eine Terrasse in einem Mietshaus ist, die teilweise auf einer ehemaligen Schmiede erbaut wurde, haben wir mit Schnecken keine Probleme. Der andere Teil ist übrigens unsere Wohnung.

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

H

hamlok

Guest
Bei uns ist es immer noch so warm, schlafen ist noch nicht drin. Also schauen wir noch ein wenig in die Foren. 😉

Hartmut Christian

New member
Ich hab bis eben einen Abendspaziergang gemacht, unglaublich wie warm das draußen noch ist. Also schaut man mal eben nach dem Wetter und festgestellt das es jetzt Nachts nicht mehr unter 24° geht für die nächsten 7 Tage bei uns in Mannheim. Ich lass die ganze Nacht den Standventilator laufen, sonst geht nix mit Schlaf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Gestern war ich nur kurz Geld von der Bank holen und einkaufen. Das hat mir schon gereicht. Selbst abends nach dem zweiten Mal Blumen gießen konnte man mich anschließend wieder auswringen. 😉 Zudem mault mein Kreislauf ständig rum und kann sich zwischen viel zu niedrig und zu hoch nie entscheiden. Anstatt die goldene Mitte zu nehmen, pendelt er dann zwischen den beiden Extremen. 🙄

Ich sehne den Tag herbei, an dem die Hitzewelle wieder vorbei ist. Die Kälte mag ich auch entschieden lieber. Dabei kann man sich warm anziehen. Wenn es nach mir ginge, bräuchte es nie wärmer als 25 Grad (im Schatten) werden.

T

Tolinio

Guest
Beim Neurologen bin ich nicht wegen der SIM, sondern wegen ständiger Kopfschmerzen in Behandlung.

Was machen die Kopfschmerzen?

Ich bin aus dem Krankenhaus raus, die Wünsche von euch haben geholfen. Jetzt bin ich auf weg zur Arbeit. Hier im Bus und auf der Arbeit gibt es eine Klimaanlage ☺

Schönen Tag noch euch allen.

Tolinio

Hartmut Christian

New member
Was machen die Kopfschmerzen?

Ich bin aus dem Krankenhaus raus, die Wünsche von euch haben geholfen. Jetzt bin ich auf weg zur Arbeit. Hier im Bus und auf der Arbeit gibt es eine Klimaanlage ☺

Schönen Tag noch euch allen.

Tolinio

Ich geh eigentlich ungern zum Kaufhof aber die haben nun mal ne super Klimaanlage hier in Mannheim!!!!:D:D:D

T

Tolinio

Guest
Nur übernachten kann man da nicht, genauso wie hier auf der Arbeit. Irgendwann muss man wieder raus aus.

Tolinio

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Danke Tolinio, meinem Kopf geht es inzwischen meistens gut. Die Tabletten helfen also. Die ständigen täglichen Schmerzen sind weg und die Attacken habe ich nicht mehr so häufig wie zuvor und auch nicht mehr so heftig.

Schön, dass Du wieder aus dem Krankenhaus raus bist.

Wenn ich gleich mit Lesen hier im Forum durch bin, werde ich unsere Dusche wieder beehren. Wenn ich unter dem lauwarmen Wasser stehe, geht es meinem Kreislauf wenigstens in der Zeit gut. [emoji6]

Früher habe ich nie verstehen können, warum einige ältere Menschen bei diesen Temperaturen Probleme haben - heute verstehe ich es hingegen sehr gut.

Statt nach Saarbrücken hätte ich wohl doch nach Grönland ziehen sollten. [emoji6]

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

Blondi

Bökerworm
Ich war heute in einer klimatisierten Gastroenterologischen Praxis (Vorsorgedarmspiegelung). Wäre gerne noch ein wenig länger geblieben und hätte die Magenspiegelung hinterhergezogen!:)

ekelpaket

New member
Gegen 1 Uhr ins Bett und um halb 6 wieder raus (man kann ja mittags pennen, sonst kann man da eh nichts tun), da sind noch angenehme Temperaturen. Momentan steht alles auf Durchzug, so macht das Kaffee trinken noch Spaß. Die Waschmaschine läuft schon, die Tomaten sind schon gegossen und der Nachbar hat schon seine Einfahrt mit dem Bagger bearbeitet
:confused:
.
Gleich noch schnell ein paar Kleinigkeiten kaufen und nach dem Frühstück wird dem PC und mir wieder etwas Ruhe gegönnt

Schwitzeln 🙄

Leider in der Wohnung immer noch 30°, kein Durchzug, die Luft steht, angekündigtes Gewitter kam auch nicht.
Schwitze weiter u. halte durch

Gehe direkt um 8 Uhr kurz einkaufen, trinke viel u. versuche mich wenig zu bewegen.
Dusche 3x am Tag.

Hartmut Christian

New member
Hör mir auf, heute und morgen sind hier in Mannheim 41° gemeldet!!!:eek: REWE macht um 7 Uhr auf und Aldi um 8 Uhr da werd ich alles sehr früh einkaufen und schauen das ich aus der Sonne komm!

H

hamlok

Guest
Willkommen in der Hölle!

Ich bin noch ganz zerschlagen von der Nacht. Nein, Mittags schlafen finde ich keine Alternative, denn dann ist es hier noch wärmer. Sowie die Sonne scheint, heizt es hier auf.

Gestern Vormittag gab es Regen und 25°C, das hielt aber nur sehr kurz an, in der Zeit war ich dann draußen mit dem Hund, denn der leidet auch unter der Wärme.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Gestern Vormittag gab es Regen und 25°C, das hielt aber nur sehr kurz an, in der Zeit war ich dann draußen mit dem Hund, denn der leidet auch unter der Wärme.
Du Glücklicher. Bei uns ist weit und breit kein Regen in Sicht.

Klar, die süßen Vierbeiner - und hier speziell die Hunde - leiden bei solchem Wetter natürlich ebenfalls.

Wetter.online sagt mir, aktuell haben wir hier 26 Grad, im Wohnzimmer sind es 28.5 Grad. Die Höchsttemperatur gestern auf der Terrasse war 37 Grad im Schatten. *stöhn*
Morgen ist die Regenwahrscheinlichkeit bei uns 50 % und Montag soll es etwas kühler werden. Nicht mehr 35 - 36, sondern nur noch bis zu 30 Grad. 😉

Jetzt werde ich erst mal munter - bin nämlich erst vor knapp einer halben Stunde aufgestanden - und dann gehe ich nach einer lauwarmen Dusche einkaufen.

Oben