Kindle Paperwhite 3 für 99 Euro, Kindle Voyage für 165 Euro bei Saturn

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Beim ersten Prime Day hat Amazon einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt, was der Versandriese unter anderem auch den damals vergünstigten Kindle und Fire Produkten zu verdanken hat. So gab's den Kindle Paperwhite 2 für Prime-Mitglieder für 80 Euro besonders günstig. Wirklich ungewöhnlich war der Rabatt des Paperwhite-Modells aber trotz der durchaus großen Ersparnis aber nicht, denn [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

feivel

New member
Das ist wirklich ein reizvoller Preis für den Voyage..ob man die vorher aufmachen kann und ansehen? 😉

Rys

New member
Das ist wirklich ein reizvoller Preis für den Voyage..ob man die vorher aufmachen kann und ansehen? 😉
Falls die sich vor Ort weigern sollten, könnte man alternativ doch auch im Saturn Online-Shop bestellen und dann halt ggf. zurücksenden. Rücksendung ist als kostenlos angegeben und wenn man \"Abholung im Markt\" wählt, würden auch für den Hinversand keine Kosten anfallen.

littlePanda

Bücherjunkie
Kannst dir glaube ich schenken, die haben alle den Farbverlauf. Nur mancher sieht in nicht und von daher wird dann oft geschrieben das er gleichmäßig wäre!

Hm, ist ein Farbverlauf, den man nicht sieht überhaupt ein Farbverlauf?
Mein Voyage hat keinen Farbverlauf, ob der nu wirklich nicht da ist oder ich ihn einfach nur nicht sehe, ist mir eigentlich egal. Der Voyage ist ein toller Reader. Vorallem wenn man einfach nur lesen will ohne sich viel um andere Dinge kümmern zu müssen. Hätte er die Größe des H20, wäre er absolut perfekt für mich.

Minerva

Member
Ein Spitzenpreis für einen wirklich guten Reader, den ich am Wochenende mal in Augenschein nehmen konnte. Wer sich einen Kindle zulegen sollte, kann mit dem Paperwhite 3 sicherlich nichts falsch machen.

Für die fleißigen Vorbesteller ist es natürlich nicht so schön, jetzt bereits einen solchen Rabatt zu sehen, denke ich.

Hm, ist ein Farbverlauf, den man nicht sieht überhaupt ein Farbverlauf?
Wenn er vorhanden ist, natürlich schon 😉

Allerdings völlig schnuppe, wenn Du mit Deinem Gerät zufrieden bist und gut lesen kannst - denn nur das zählt 😆

Pumuckl

New member
Guten Abend,
ich habe heute einen Kindle Paperwhite 3 bei Saturn für 99 ,- EUR gekauft. Dabei handelt es sich um das Modell mit Werbeeinblendungen.

Viele Grüße

Alexander

Sil

New member
Ich habe mir im Rahmen dieser Aktion nun einen Kindle Paperwhite 3 und einen Voyage bestellt. Den Paperwhite habe ich von Saturn, damit ich ggf. die Werbeeinblendungen entfernen lassen könnte.

Der Voyage hat einen leichten Farbverlauf, ja. Allerdings ist die Ausleuchtung von der Farbtemperatur (neutral) und der Gleichmäßigkeit nahezu perfekt. Das Schriftbild ist gestochen scharf.

Der Paperwhite ist gelblich beleuchtet, auch sehr scharf, kommt aber in Sachen Haptik, Leichtigkeit und Ausleuchtung nicht an den Voyage heran.

Jetzt muss ich mal tief in mich gehen, ob ich mit dem Farbverlauf leben kann. Das Gerät ist ansonsten top.

Hartmut Christian

New member
Jetzt muss ich mal tief in mich gehen, ob ich mit dem Farbverlauf leben kann. Das Gerät ist ansonsten top.

Man muss halt bedenken das man immer beim lesen aufs Display schaut und wenn man weiß das der Farbverlauf vorhanden ist nimmt man ihn auch war! Ich hab das auch ein wenig bei meinem H2o aber ich bin von Natur aus eher phleckmatisch und daher tangiert mich das nicht so sehr!

Minerva

Member
Der Voyage hat einen leichten Farbverlauf, ja. Allerdings ist die Ausleuchtung von der Farbtemperatur (neutral) und der Gleichmäßigkeit nahezu perfekt. Das Schriftbild ist gestochen scharf.

Der Paperwhite ist gelblich beleuchtet, auch sehr scharf, kommt aber in Sachen Haptik, Leichtigkeit und Ausleuchtung nicht an den Voyage heran.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung!

Deiner Beschreibung nach scheint Dich der Voyage ja schon weitaus mehr zu begeistern, so hört es sich jedenfalls an. Vielleicht zeigt sich ja beim Probelesen, dass Du den Farbverlauf völlig ausblenden und Dich ganz aufs Lesen konzentrieren kannst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du die richtige Wahl triffst!

Sil

New member
Also mein H2O hat ein wirklich hervorragendes Display.

Der Voyage ist nach meinem Empfinden aber noch schärfer, wahrscheinlich wirkt die Schrift durch das plane Display noch mehr wie gedruckt.

Amazon hat den \"Farbverlauf\" aber nicht im Griff. Ich hab mir noch einen 2ten Voyage bestellt, der heute ankam.

Der erste hat irgendwie im oberen Bereich eine Tendenz in Richtung Rosa und ist insgesamt leicht checkig. Der zweite, der heute ankam hat das nicht, der ist dafür oben etwas dunkler (gelb) und unten weiss (bläulich).

Beides ist zu sehen. Auf den ersten Blick okay, für das empfindliche Auge aber nicht fehlerfei.

Hmmmm..... Vermutlich wird es noch was dauern, bis das Gerät vollkommen okay ist. Sehr schade. Weil es ein wirklich sehr gutes Gerät ist.

Hartmut Christian

New member
Finde aber auch das man damit leben kann aber...........für so einen hohen Preis wofür der Kindle verkauft wird sollte man doch mehr verlangen dürfen.

Alaska

New member
Bei diesem Preis konnte ich nicht widerstehen und habe mir ebenfalls den Voyage bestellt. Leichter Farbverlauf (oben wärmer als unten), insgesamt kühler als der H2O. Bei starken Außenlicht sieht man natürlich nichts, nur wenn die eigene Beleuchtung dominiert. Aber kein Vergleich zu den Farbwolken des PW1.

Wer keinen Farbverlauf wahrnimmt, sollte den Reader mal auf den Kopf stellen, spätestens dann fällt er – falls vorhanden – auf.

Der Voyage gefällt mir besser, als ich vermutet hätte. Die Tasten machen Spaß, er liegt leicht in der Hand und bei der Schrift habe ich durchaus ein Wow-Erlebnis. Dagegen wirken für mich die Buchstaben auf dem PW verwaschen.

Leider ist die schwarze Oberfläche vorne und hinten-oben ähnlich fettempfindlich wie der H2O.

Trotzdem, insgesamt gefällt er mir so gut, dass ich ihn wohl nicht zurückschicken kann. Zumal mit der neuen Software Verbesserungen zu erwarten sind.

Sil

New member
Bisschen verrückt aber einer von meinen beiden bleibt nun auch.

Wobei ich entscheiden muss zwischen gelb zu weiss, insgesamt gelberes Display oder strahlend weiss mit rosa Einschlägen 😉

Auf dem Kopf sieht man es tatsächlich viel, viel deutlicher.

Sil

New member
Voyage

Bilder unbearbeitet, Helligkeit 100 %, links der Gelbstichige, rechts rosa

Bild bearbeitet, Farbsättigung 100 %, links rosa, rechts gelb, Beleuchtung 100 %

Mein H2O unter gleichen Bedingungen, Farbsättigung 100 %, Beleuchtung 100 %

Das Ganze aufgenommen mit einer Smartphone-Cam

Oben