Was macht ihr gerade?

Blondi

Bökerworm
So selbst gemachte Pommes mit Schnitzel, lecker! Ist halt ein wenig Arbeit aber man wird ja auch dann dafür belohnt wenn alles fertig ist und es allen schmeckt! Jetzt noch ein wenig lesen und dann ein Mittagsschläfchen!

[align='center']
pommes-schmecken-einfach-immer-gut.jpg

[/align]

Hartmut Christian

New member
Ja es regnet und ich liebe Regen! Hab gleich mal die Fenster aufgerissen das der Duft von frischem Regen rein kommt! Auch das Prasseln der Tropfen auf den Sonnenschirmen liebe ich!

cleo

Active member
Der Moccamaster sieht echt super aus!
Wir brauchen hier allerdings unter der Woche nur morgens eine Tasse Kaffee, und am Wochenende morgens zwei, und vielleicht nachmittags nochmal zwei. Ich glaube, das wäre mit einer \"richtigen\" Kaffeemaschine nicht sehr sinnvoll, vor allem unter der Woche nicht.

Der Moccamaster sieht nicht nur super aus,sondern der Kaffee schmeckt ultra gut.
Ich würde mir nie wieder was anderes holen.
Der Kaffee aus den Alu-Kapseln schmecken mir überhaupt nicht,und dann auch noch der Aluabfall.
Lest doch mal diesen Artikel.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hier bei uns hat es ebenfalls geregnet. Zum Glück bin ich geraume Zeit vorher mit dem Putzen der Fenster und Türen auf der Terrassenseite fertig geworden. Besonders viel Spaß macht mir immer das nicht zu öffnende, etwa 3 x 1,20 Meter große Wohnzimmerfenster. Keine Rillen, keine Ritzen oder dergleichen - damit ist man ratz fatz fertig.

Darüber befindet sich der Balkon unserer Nachbarn, so dass der Regen die Hauswand nicht erreicht und ich nicht gleich morgen wieder von vorne beginnen darf.

Momentan sitze ich vor dem Fernseher und gucke seit etlichen Wochen mal wieder TV.

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hartmut Christian

New member
Oh wie schön, habe gerade durch meine rum Spielerei mein windows 10 abgeschossen. Hatte in der Datenträgerverwaltung zu viel geklickt und die falsche Partition als aktiv markiert mit dem Ergebnis das beim PC Start der Bootmanager nicht mehr gefunden wurde. Hab ca. 30 Minuten gebraucht um das wieder hin zu bekommen!!!!

[align='center']

Warum haut mir keiner auf die Finger wenn ich wider solche dussligen Sachen mache!!

[/align]

Krimimimi

New member
Ich brauche eine neue Brille (Altersweitsicht hat zugenommen).
Am Samstag sind mein Mann und ich beim Optiker gewesen. Ich habe übers Wochenende 3 Gestelle mitgenommen, um mich zu entscheiden. Am Wochenende habe ich alle möglichen Leute genervt, sie sollten mir ihre Meinung sagen. Diese fiel recht eindeutig aus und entsprach auch meinem Favoriten. Also habe ich mir vorhin unseren 17 jährigen Sohn geschnappt, dass er mich in die Nachbarstadt zum Optiker fährt. Er hat seit gut 6 Wochen den B17 und wir versuchen regelmäßig \"Fahrstunden\" einzubauen. Der Vorteil: Ich kann ihn jetzt öfter motivieren, sein Zimmer zu verlassen und mich zu begleiten. Der Nachteil: Ich darf kaum noch selber fahren.

Hartmut Christian

New member
So mein windows 10 auf AHCI umgestellt und der SSD eine neue FW verpasst. Jetzt lass ich sie erst mal als zweit Platte mitlaufen mal sehen ob sie mir wieder abstürzt wie das letzte Mal, als es mich dann doch teuer zu stehen kam!!!
Jetzt geh ich erst mal wieder lesen, genug vom PC nerden!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Oh wie schön, habe gerade durch meine rum Spielerei mein windows 10 abgeschossen. Hatte in der Datenträgerverwaltung zu viel geklickt und die falsche Partition als aktiv markiert mit dem Ergebnis das beim PC Start der Bootmanager nicht mehr gefunden wurde. Hab ca. 30 Minuten gebraucht um das wieder hin zu bekommen!!!!

Warum haut mir keiner auf die Finger wenn ich wider solche dussligen Sachen mache!!
Ich habe doch letztens schon geschrieben, dass man bei so gewissen Aktionen am PC - speziell, wenn es ans Eingemachte geht - nicht per Lichtgeschwindigkeit mit der Maus durchfliegt, sondern schön langsam Schritt für Schritt vorgehen; und vor allem vorher genau gucken und lesen.

H

hamlok

Guest

Bei mir wohl auch, ich bin aber noch nicht bereit für eine Gleitsichtbrille. Bis jetzt kann ich noch durch das Abnehmen der Brille alles lesen.

Allerdings suche ich jetzt regelmäßig meine Brille, die ich aber einfach oben auf den Kopf gesetzt habe, weil wieder einmal die Schrift zu klein war. 🙄

Hartmut Christian

New member
Ich hatte auf beiden Augen einen minimalen Grauen Star und bei der Operation hab ich mir gleich dementsprechende Linsen einsetzen lasse. Ich glaub das waren links +2.6 und rechts +3.5 Dioptrien. Jetzt brauch ich keine Brille mehr zum Fahrradfahren!

passionelibro

New member
Ich melde mich mal ganz vorsichtig zurück aus meiner Auszeit vom Forum und vom Urlaub ...
Zeit, um Alles hier nachzulesen fehlt leider (dafür lese ich lieber), aber wie ich sehe, wart Ihr sehr fleißig und im anderen Thread wird schon heftig über Weihnachtsralleys und Punkte diskutiert 😆

Da die Kinder noch fast 3 !!! Wochen Sommerferien haben, versuche ich eben, auch ein wenig noch mit ihnen was zu unternehmen, wobei deren Begeisterung sich dem Gefrierpunkt nähert
:confused:

Immerhin waren wir heute zum Shoppen in der Stadt für den Herbst, der irgendwann kommen wird, aber wenn nach 1 Stunde der Sohnemann mit bald 14 Jahren nur noch nervt und sagt, er will nach Hause (sprich an den Computer zum Zocken mit seinen Freunden aus der Schule), ist das doch auch sehr anstrengend ...

Jetzt hoffe ich mal, dass ich wenigstens mich wieder mit mehr Elan und Motivation im Forum einbringen werde - aber zwischenzeitlich verziehe ich mich mit dem Thriller \"Deadline\" auf die Terrasse 😉

passionelibro

New member

Bei mir auch - ich habe zwar eine Lesebrille mit + 1,0, aber in vielen Situationen vergesse ich sie oder habe sie erst gar nicht dabei. Da ich auch kurzsichtig bin, aber Kontaktlinsen trage, kann ich mir eine \"normale\" Brille (dann auch noch Gleitsicht), einfach nicht vorstellen. Dafür trage ich schon zu lange Kontaktlinsen und mir wird bei einer Brille richtig übel ☹

Hartmut Christian

New member
Ich häng mal wieder seit ca. 5 Stunden am PC um win10 auf die alte SSD zu klonen. Ich hoffe das jetzt nach dem FW Update der SSD (Crucial m4 64GB) sie nicht noch mal ausfällt. Hatte sie ja extra mehrere Tage als zweit Platte im PC. Wahrscheinlich interessiert das absolut niemanden, was ich auch verstehen kann!:eek:

Hartmut Christian

New member
Meine BF3 Zeiten sind vorbei! Hatte zum Schluss fast 500 Stunden auf der Uhr! Jetzt hab ich das zocken ganz eingestellt und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Minerva

Member
Battlefield und Co. sind nix für mich, mit der Art von Spielen kann ich überhaupt nix anfangen. Gibt ja zum Glück genug andere, mit denen ich richtig viel Spaß haben und auch teilweise gemeinsam mit Mann und Freunden zocken kann. Wir spielen alle ausschließlich am Rechner, der in unseren Augen viel mehr Möglichkeiten bietet, als es Konsolen tun - wie so oft Geschmackssache.

Für die wie Du sie nennst \"wichtigen Dinge im Leben\" habe ich weiterhin sehr viel Zeit, da ich mir diese genau einteile und meine Familie, Freunde und das RL im Allgemeinen natürlich immer Vorrang haben. Es ist einfach ein Hobby, was mir Freude bereitet, aber wie bei allen schönen Dingen - in Maßen genießen, so dass es eine schöne Ergänzung ist, wie Lesen und andere Sachen auch. Und es wäre für meine Katzen auch wirklich unschön, wenn sie mich nicht mehr vom Computerspielen abhalten könnten, das machen sie so furchtbar gern 😉

Oben