Christoph Neumann
Sammler
nach so einer langen Wartezeit kann es nur ein Super-Update werden, an dessen FW nichts, aber auch gar nichts, auszusetzen ist.
Witzbold. 😉
nach so einer langen Wartezeit kann es nur ein Super-Update werden, an dessen FW nichts, aber auch gar nichts, auszusetzen ist.
Ich kann es auch kaum erwarten, denn wenn ich ehrlich bin, habe ich in einem Jahr noch kein komplettes Buch auf dem InkPad gelesen. Es macht einfach keine Spaß mit der veralteten FW 4.4, mit der fehlerhaften 5.4 erst recht nicht! Aber, fragen wir doch einmal, ein kompetenter Vertreter der Firma Pocketbook ist doch fast täglich hier im Forum unterwegs. Forkosigan: \"Was sagt der aktuelle Terminplan zum InkPad-Update?\"3 Sept nur noch 14 Tage dann kommt das neue Update, ich bin ja so voller Vorfreude, endlich ein Fehlerloses Update für das teuerste Pocketbook. ( Als EBookreader)
O.k., herzlichen Dank. Hoffen wir, dass es tatsächlich so kommt und das \"soll\", wie so oft schon, nicht nur eine Absichtserklärung ist.Aktuelle Terminplan bleibt unverändert. Bis Ende September soll Update erscheinen.
Ich wäre schon froh, wenn es eine fehlerfreie FW 5.4 werden würde! Aber, lassen wir uns überraschen was 1 Jahr Entwicklungszeit so alles zutage fördert.es hiess zwar mitte september ABER wenn tatsächlich noch bis ende September ein vernünftiges Update für das Inkpad erscheint mache ich 100 Luftsprünge!
Edit: Gibts vielleicht eine Ankündigung was das Update alles mitsich bringt?
Ich wäre schon froh, wenn es eine fehlerfreie FW 5.4 werden würde! Aber, lassen wir uns überraschen was 1 Jahr Entwicklungszeit so alles zutage fördert.![]()
Nicht umsonst haben sich meine beiden Kobos zu meinen Lieblingsreadern gemausert und mittlerweile alle anderen Fabrikate weit hinter sich gelassen. Auch mein nächster Reader wird ein Kobo werden. Spätestens wenn ein H2O-Nachfolgerer erscheint \"schlage\" ich wieder zu. Meine Empfehlungen im Bekanntenkreis gehen auch nur noch in diese Richtung!Wenn ich daran denke das Kobo fast Monatlich ein Update für seine eReaderflotte herausbringt, da kann ich es kaum glauben das PB es nicht einmal in einem Jahr schafft!
Nicht umsonst haben sich meine beiden Kobos zu meinen Lieblingsreadern gemausert und mittlerweile alle anderen Fabrikate weit hinter sich gelassen. Auch mein nächster Reader wird ein Kobo werden. Spätestens wenn ein H2O-Nachfolgerer erscheint \"schlage\" ich wieder zu. Meine Empfehlungen im Bekanntenkreis gehen auch nur noch in diese Richtung!
Da können wir ev. drüber reden, spätestens wenn Kobo mit einem 8-Zoll-Reader auftaucht, aber zuerst warte ich einmal das \"Super-InkPad-Update\" ab. Da ich eigentlich nur noch auf etwas größeren (> 6 Zoll) Displays lese, habe ich die Hoffnung auf ein Top-InkPad noch nicht ganz aufgegeben.Vermachst du mir dann dein InkPad?![]()
Geht mir genauso, einmal Kobo - immer Kobo, heißt es hier ☺Nicht umsonst haben sich meine beiden Kobos zu meinen Lieblingsreadern gemausert und mittlerweile alle anderen Fabrikate weit hinter sich gelassen. Auch mein nächster Reader wird ein Kobo werden. Spätestens wenn ein H2O-Nachfolgerer erscheint \"schlage\" ich wieder zu. Meine Empfehlungen im Bekanntenkreis gehen auch nur noch in diese Richtung!
Na klar verliert man die Lust an dem InkPad. Nicht ohne Grund lese ich kaum noch auf dem Reader und habe mittlerweile sämtliches Vertrauen in die Firma PooketBook verloren. Jedes andere Gerät hätte ich schon längst wieder veräußert, bzw. entsorgt. Leider steckt in mir ein kleiner Readersammler.Verliert man nicht nach so langer Wartezeit und dem ständigen Vertrösten irgendwann die Lust an diesem Gerät oder überzeugt das InkPad von der Hardware und durch die Größe so, dass dem nicht so ist?)
Das kann ich voll und ganz verstehen. Der Reader ist da, aber nicht so nutzbar, wie es sein sollte - einfach richtig ärgerlich.Na klar verliert man die Lust an dem InkPad. Nicht ohne Grund lese ich kaum noch auf dem Reader und habe mittlerweile sämtliches Vertrauen in die Firma PooketBook verloren. Jedes andere Gerät hätte ich schon längst wieder veräußert, bzw. entsorgt. Leider steckt in mir ein kleiner Readersammler.Und, wie schon gesagt, mein Kobo Aura HD mit seinem 6,8 Zoll Display beschert mir weiterhin mein Lesevergnügen und lässt mich das InkPad vergessen.
Bei Readern generell ist die Serienstreuung herstellerübergreifend ziemlich hoch. Wenn Du nicht zufrieden bist und das Gerät gerade erst gekauft hast, würde ich einen Umtausch in Erwägung ziehen. Nachher ärgerst Du Dich noch, denn es ist ja schon viel Geld, das bezahlt werden muss für diesen Reader.gibt es beim inkpad wohl auch Montagsgeräte?
Nur mit der FW 4.4 ist das InkPad ein halbwegs brauchbares Lesegerät. Mein Umstieg von der 5.4 auf die 4.4 erfolgte nur nach ganz kurzer Lesezeit. Angeblich wird die FW 5.4 auf der Pocketbook Homepage nur noch vorgehalten, weil etliche Leser auf dem InkPad z.B. nur Doc-Dateien \"konsumieren\". Bei diesem Dateityp sollen angeblich etliche Bugs in der Software nicht auftreten.: lohnt es jetzt vor dem hoffentlich neuen Update nochmal das 4.4 zu testen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen