Warten, bis die Quiche aus dem Ofen kommt und dabei schmunzeln über diesen Post von der Facebook-Seite Buchhändlerwelt/-wahnsinn:
Wie die Kundin erwartet, dass das folgende Gespräch verlaufen wird:
\"Sind Sie der tolino-Experte?\"
*donnernde Stimme von einem Thron, dessen Sitz in den Wolken hängt*:\"Jaaa, der bin ich!!\"
\"Mein tolino funktioniert nicht mehr! Ich bekomme ihn nicht mehr eingeschaltet!\"
*eine massige Gestalt fährt aus dem Dunst hinab zu Erde und streckt ihr die Hand entgegen* \"WAAAS?? Gib mir das frevelnde Teufelswerk!!\"
\"Ich habe ihn aber nicht dabei!\"
*ein Summen erfüllt die Luft* \"Wie pflegt ihr euren Leseknecht zu nennen?\"
\"Naja, Blinki, weil er immer so...\"
*das Licht flackert, alle Hunde in der Umgebung ziehen sich winselnd unter den Tisch zurück, Katzen fauchen buckelnd und starren voller angstvoller Wut ins Nichts. Seine Stimme wird eher gespürt als gehört*
\"BLINKI!!!!\"
*Psst...tolino schläft*
\"ERWACHE!!!!\"
*Wie? Was? Oh Shit...Meister! Ich habe euch gar nicht...*
\"Schweig, niederer Technikdämon!! Deine Lehnsherrin ist hier bei mir!\"
*Das war ja so klar! Sag ihr, sie soll mir endlich mal das neue Firmware-Update aufspielen bevor....*
\"RUHE!! Sie sagt, du funktionierst nicht mehr! Du...*atmet schwer und beherrscht*..verweigerst ihr den Dienst!!\"
*Heyhey, Moment mal! So war das aber nicht!! Erst lässt sie mich vier Monate liegen und dann wundert sie sich, dass ich nicht gleich nach zehn Sekunden anspringe, wenn sie mich an ihren uralten Laptop anschließt! Das war ein USB 1.1-Anschluß!! 1.1!!!! Ich meine, ich bin ein hoch komplexer eReader und kein USB-Tassenwärmer! Und Meister, was die Frau liest!! Schund der allerübelsten Sorte! Und fünfzig Prozent sind Raub...*
*das Licht über der Stadt verdunkelt sich, Kinder beginnen zu weinen und Vögel fliegen schockiert gegen Fensterscheiben*
\"Ich will deine Ausflüchte nicht hören!! Levitiere umgehend an das Smartphone Ladegerät der Kundin, welches sich im Schlafzimmer auf dem Nachttisch befindet und lade dich innerhalb von einer halben Stunde voll. Dann startest du dich neu, verknüpfst dich mit dem Kundenkonto deiner Lehnsherrin und bist ihr zu Diensten wie es sich geziemt! Ist das klar???\"
*Menno...ich hab doch gar nichts...*
\"Noch ein weiteres Gegenwort und die Ebenen von Longshine werden dein Grab sein!!\"
*Nein, bitte...es sei, wie ihr verlangt, Meister!! Levitieren...wie ging das doch gleich...Ha, so! Hey, ich fliege!!!......AU! Mein Display...!!! Hoffentlich gibt das keinen....*
*Das Licht hellt wieder auf, die Menschen atmen erleichtert durch ohne zu wissen, was sie eben noch bedrückte*
\"Und? Geht er wieder??\"
\"Blinki erwartet Sie zuhause! Er wird ihnen kein Ungemach mehr bereiten!\"
\"Oh, Edler, danke! Sagen Sie, wie ist ihr Name, damit ich mich....\"
*Ein Blitz und ein ohrenbetäubender Donner schneidet ihr das Wort ab und als sie ihr Haar ordnet, das durch den Sturm zerzaust wurde, sieht sie, wie sich die Wolkendecke über dem Thron schließt, als sei sie nie berührt worden*
Wie das Gespräch tatsächlich verläuft:
\"Sind sie der tolino-Experte?\"
\"Ja, das bin ich!\"
\"Mein tolino funktioniert nicht mehr! Ich bekomme ihn nicht mehr eingeschaltet!\"
\"Na dann zeigen Sie ihn mal.\"
\"Ich hab ihn aber nicht dabei!\"
\"Ähm, okay, und was kann ich dann jetzt für Sie tun?\"
\"Ich dachte, Sie könnten mir auch so sagen, an was es liegt!\"
\"Und wie haben Sie sich das vorgestellt?\"
\"Naja...\"
EDIT: Vielleicht hier im Forum anfragen?? 🙄