Was macht ihr gerade?

Minerva

Member
Wahrscheinlich wurde der Bus vor Jahren damit beklebt und darunter ist Rost und die Stadt lässt deshalb die Werbung drauf! Ist keine Witz so was ähnliches ist hier in Mannheim schon passiert!
Das kann ich mir gut vorstellen, dass das so passiert ist.

Bin ja durch und durch Technikfreak, Busse finde ich auch klasse und gucke daher immer ganz genau bei denen hin. Die sind allesamt noch nicht sonderlich alt sowie sehr gepflegt, für Rost isses da noch zu früh und nix erkennbar. Allerdings haben sie ja den Bus als Werbefläche vermietet und wenn die Kundschaft das so lassen will, dann fahren sie damit natürlich weiter. Zumal es Werbung für einen Shop ist, der ja weiterhin besteht. Aber irritiert hat es mich doch etwas - und letztendlich wird das ursprüngliche Ziel, dass man sich das Ganze merkt und drüber redet, damit ja vermutlich sogar noch eher erreicht 😉

passionelibro

New member
Warten, bis die Quiche aus dem Ofen kommt und dabei schmunzeln über diesen Post von der Facebook-Seite Buchhändlerwelt/-wahnsinn:

Wie die Kundin erwartet, dass das folgende Gespräch verlaufen wird:
\"Sind Sie der tolino-Experte?\"
*donnernde Stimme von einem Thron, dessen Sitz in den Wolken hängt*:\"Jaaa, der bin ich!!\"
\"Mein tolino funktioniert nicht mehr! Ich bekomme ihn nicht mehr eingeschaltet!\"
*eine massige Gestalt fährt aus dem Dunst hinab zu Erde und streckt ihr die Hand entgegen* \"WAAAS?? Gib mir das frevelnde Teufelswerk!!\"
\"Ich habe ihn aber nicht dabei!\"
*ein Summen erfüllt die Luft* \"Wie pflegt ihr euren Leseknecht zu nennen?\"
\"Naja, Blinki, weil er immer so...\"
*das Licht flackert, alle Hunde in der Umgebung ziehen sich winselnd unter den Tisch zurück, Katzen fauchen buckelnd und starren voller angstvoller Wut ins Nichts. Seine Stimme wird eher gespürt als gehört*
\"BLINKI!!!!\"
*Psst...tolino schläft*
\"ERWACHE!!!!\"
*Wie? Was? Oh Shit...Meister! Ich habe euch gar nicht...*
\"Schweig, niederer Technikdämon!! Deine Lehnsherrin ist hier bei mir!\"
*Das war ja so klar! Sag ihr, sie soll mir endlich mal das neue Firmware-Update aufspielen bevor....*
\"RUHE!! Sie sagt, du funktionierst nicht mehr! Du...*atmet schwer und beherrscht*..verweigerst ihr den Dienst!!\"
*Heyhey, Moment mal! So war das aber nicht!! Erst lässt sie mich vier Monate liegen und dann wundert sie sich, dass ich nicht gleich nach zehn Sekunden anspringe, wenn sie mich an ihren uralten Laptop anschließt! Das war ein USB 1.1-Anschluß!! 1.1!!!! Ich meine, ich bin ein hoch komplexer eReader und kein USB-Tassenwärmer! Und Meister, was die Frau liest!! Schund der allerübelsten Sorte! Und fünfzig Prozent sind Raub...*
*das Licht über der Stadt verdunkelt sich, Kinder beginnen zu weinen und Vögel fliegen schockiert gegen Fensterscheiben*
\"Ich will deine Ausflüchte nicht hören!! Levitiere umgehend an das Smartphone Ladegerät der Kundin, welches sich im Schlafzimmer auf dem Nachttisch befindet und lade dich innerhalb von einer halben Stunde voll. Dann startest du dich neu, verknüpfst dich mit dem Kundenkonto deiner Lehnsherrin und bist ihr zu Diensten wie es sich geziemt! Ist das klar???\"
*Menno...ich hab doch gar nichts...*
\"Noch ein weiteres Gegenwort und die Ebenen von Longshine werden dein Grab sein!!\"
*Nein, bitte...es sei, wie ihr verlangt, Meister!! Levitieren...wie ging das doch gleich...Ha, so! Hey, ich fliege!!!......AU! Mein Display...!!! Hoffentlich gibt das keinen....*
*Das Licht hellt wieder auf, die Menschen atmen erleichtert durch ohne zu wissen, was sie eben noch bedrückte*
\"Und? Geht er wieder??\"
\"Blinki erwartet Sie zuhause! Er wird ihnen kein Ungemach mehr bereiten!\"
\"Oh, Edler, danke! Sagen Sie, wie ist ihr Name, damit ich mich....\"
*Ein Blitz und ein ohrenbetäubender Donner schneidet ihr das Wort ab und als sie ihr Haar ordnet, das durch den Sturm zerzaust wurde, sieht sie, wie sich die Wolkendecke über dem Thron schließt, als sei sie nie berührt worden*

Wie das Gespräch tatsächlich verläuft:
\"Sind sie der tolino-Experte?\"
\"Ja, das bin ich!\"
\"Mein tolino funktioniert nicht mehr! Ich bekomme ihn nicht mehr eingeschaltet!\"
\"Na dann zeigen Sie ihn mal.\"
\"Ich hab ihn aber nicht dabei!\"
\"Ähm, okay, und was kann ich dann jetzt für Sie tun?\"
\"Ich dachte, Sie könnten mir auch so sagen, an was es liegt!\"
\"Und wie haben Sie sich das vorgestellt?\"
\"Naja...\"

EDIT: Vielleicht hier im Forum anfragen?? 🙄

Minerva

Member
Schön, was zum Schmunzeln ist immer gern gesehen ☺

Zu lesen, was Angestellten in Buchhandlungen alles so widerfährt, lohnt sich wirklich zu lesen, hab neulich einige Stunden gute und teils auch überraschende Unterhaltung gehabt mit solcher \"Lektüre\"

Hartmut Christian

New member
Wir haben heute unseren Kleinen eingeschult. Nun haben wir kein Baby mehr zu Hause. ☹
Ein neues Baby zu machen ist gar nicht so schwer!

laughing-baby_postcard.jpg

Krimimimi

New member
Och ja, bei den Kids klappt das bestimmt super. 😉 Nur bei mir! 🙄 Mein recht neu diagnostizierter neuer Kumpel Hashi ist noch nicht gut eingestellt, und dementsprechend bin ich derzeit nicht besonders belastbar. ☹

Ja, da kann ich dir ein Lied von singen. Ich habe seit 13 Jahren Hashimoto. Man braucht sehr viel Geduld mit der Krankheit.
Bei mir wurde die Schilddrüse gar nicht so lange nach der Diagnose entfernt, weil ich kalte Knoten hatte, die bösartig sein können oder werden können. Danach hat es noch lange gedauert, bis ich richtig eingestellt war (und wenn man nicht gut eingestellt ist, geht es einem mies). Aber jetzt ist es im Griff.

passionelibro

New member
Wir haben heute unseren Kleinen eingeschult. Nun haben wir kein Baby mehr zu Hause. ☹

Die Zeit vergeht - ich kann mich auch noch an die Einschulungen meiner Kinder erinnern, einer in einer kleinen Grundschule in der Ortenau und die andere in einer großen Schule in Herrliberg/CH, und nun sind sie schwupp die wupp 6. und 8. Klasse
:eek:
Dabei fühle ich mich nicht älter - höchstens ein bisschen müder 🙄

Krimimimi

New member
Die Zeit vergeht - ich kann mich auch noch an die Einschulungen meiner Kinder erinnern, einer in einer kleinen Grundschule in der Ortenau und die andere in einer großen Schule in Herrliberg/CH, und nun sind sie schwupp die wupp 6. und 8. Klasse

Was soll ich sagen? Meine sind in der 12. Klasse und im 5. Semester.

Neues Baby machen, in meinem Alter (52 Jahre), nicht mehr so einfach 🙄

melast80

Member
Ja, da kann ich dir ein Lied von singen. Ich habe seit 13 Jahren Hashimoto. Man braucht sehr viel Geduld mit der Krankheit.
Bei mir wurde die Schilddrüse gar nicht so lange nach der Diagnose entfernt, weil ich kalte Knoten hatte, die bösartig sein können oder werden können. Danach hat es noch lange gedauert, bis ich richtig eingestellt war (und wenn man nicht gut eingestellt ist, geht es einem mies). Aber jetzt ist es im Griff.
Das ist sooo ein Mist, echt... Knoten habe ich keine, nur fast keine Schilddrüse mehr. Hashi ist erst seit letztem Monat nachgewiesen, die Unterfunktion versuche ich schon seit einem guten Jahr einzustellen. Klappt bisher noch nicht so richtig.

Fein, dass es bei dir jetzt passt!

melast80

Member
Ich fühle mich eigentlich auch noch nicht älter als vor den Kindern. Müder kann ich allerdings bestätigen. 🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Warten, bis die Quiche aus dem Ofen kommt und dabei schmunzeln über diesen Post von der Facebook-Seite Buchhändlerwelt/-wahnsinn:
Einfach nur köstlich. Danke, das Du mich nach dem sch... Tag zum Lachen gebracht hast. ☺

Die Buchhändler haben es hinsichtlich der Reader wirklich nicht immer einfach - ganz besonders dann nicht, wenn die Nutzer DAUs sind. 😉

cleo

Active member
Ein freundliches HALLO an alle die mich noch kennen.
Zur Zeit ist bei uns im Institut einfach die Hölle los,und ich falle abends nur noch müde ins Bett.
Aber ich lese immer fleissig die Beiträge , und mein Kaufwahn bei Büchern hat auch noch nicht nachgelassen.
Aber daran ist aber auch das Board schuld,es werden einfach nur zuviele und gute Bücher vorgestellt.
Und dann kommt mPhase ,sind ein kleines Problem,ich kann einfach nicht widerstehen.
Wenn es dann endlich mal wieder ruhiger wird werde ich euch wieder mit meinen kleinen Rezensionen Nerven.
Denn wenn ich etwas nicht vernachlässigt habe ,so ist es das lesen.
Gerade habe ich wieder meine Perry Rhodan Phase,die Neo Serie ist auch wirklich super gut.
Auch einige neue Thriller Autoren sind auf meinem Reader gelandet.
Mehr demnächst.

So long
Cleo

H

hamlok

Guest
Ich staune gerade über die neuen Fire Tablets von Amazon. Ich vermute mal Chalid wird wohl Morgen dazu etwas schreiben.

Die haben doch tatsächlich einen Micro-SD-Slot.

Die Auflösung der Displays ist dafür schlechter geworden, fällt sogar noch unter die meiner alten Geräte der ersten Generation (also noch kein HDX).

Rys

New member
Ich staune gerade über die neuen Fire Tablets von Amazon. Ich vermute mal Chalid wird wohl Morgen dazu etwas schreiben.

Die Auflösung der Displays ist dafür schlechter geworden, fällt sogar noch unter die meiner alten Geräte der ersten Generation (also noch kein HDX).
HA!
Genau das selbe habe ich mir gerade auch gedacht (und im
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gepostet ;)).

Dass die neuen Tablets von Amazon jetzt nen Speicherkartenslot haben, hat mich wirklich SEHR überrascht

(vielleicht gibt\'s Hoffnung, dass auch zukünftige Kindles einen bekommen? :))

Dass die Auflösung so schlecht ist, ist wirklich schade (aber gut für meinen Geldbeutel...).

melast80

Member

Ich habe noch kein Tablet von Amazon, überlege aber gerade sehr, ob ich vielleicht eins brauche. 😉
Meine Jungs spielen gerne auf einem Samsung Tab 2, das finde ich jetzt nicht so berauschend von der Qualität her.

Lohnen sich die Fire-Tablets?

Ich habe noch kein Tablet von Amazon, überlege aber gerade sehr, ob ich vielleicht eins brauche.

Die neuen Modelle kann ich nicht beurteilen, aber an meinem HDX7 habe ich viel Spaß.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich habe die Version ohne LTE, die damals kurzzeitig nur 99,- Euro gekostet hatte. Besonders Sinn machen die Fire-Tablets, wenn man ohnehin schon gut in den Amazon-Kosmos eingebunden, also Prime-Kunde ist.

H

hamlok

Guest
Ich habe noch kein Tablet von Amazon, überlege aber gerade sehr, ob ich vielleicht eins brauche. 😉
Meine Jungs spielen gerne auf einem Samsung Tab 2, das finde ich jetzt nicht so berauschend von der Qualität her.

Lohnen sich die Fire-Tablets?

Wie Christoph schon schreibt, machen sie dann Spaß, wenn man sich auf die Amazon Welt einlässt. Ich nutze sie viel um Filme/Serien über Prime zu schauen, gerade weil man so ein Tablet überall mit hinnehmen kann. Es ist auch möglich die Filme vorab auf dem Gerät zu speichern, damit man sie auch offline schauen kann. Manchmal lese ich auch darauf oder höre Musik. Ich habe über die Jahre viele mp3s über Amazon gekauft auf die ich jetzt einfach immer zugreifen kann.

Letztendlich kannst du natürlich auch über ein normales Tablet auf diese Funktionen inzwischen zugreifen, ich habe die Fire Tablets gekauft als das noch nicht möglich war und/oder sie günstig angeboten wurden, weil der Nachfolger gerade erschienen ist.

Wie ich bei lesen.net gelesen habe, gibt es offenbar für die HDX auch noch Nachfolger, falls dir eine höhere Auflösung wichtig ist. Vielleicht werden dann aber auch die alten HDX günstiger angeboten.

Ich sehe die Tablets von Amazon aber auch als Ergänzung, habe mir gerade noch ein neues normales 8\"-Tablet gekauft.

Die neuen Fire Tablets erscheinen mir von der Auflösung etwas zu gering, wenn man besseres gewohnt ist, empfindet man das als Rückschritt. Allerdings muss man sich diese vielleicht zunächst live anschauen um das beurteilen zu können. Meine alten Fire Tablets haben z.B. für die Preisklasse und für ein Tablet einen sehr guten Klang. Da kann mein neues Tablet von Acer überhaupt nicht mithalten. Ob das auch bei den neuen Fire Tablets noch so ist, muss man schauen.

Rys

New member
Wie Christoph schon schreibt, machen sie dann Spaß, wenn man sich auf die Amazon Welt einlässt. Ich nutze sie viel um Filme/Serien über Prime zu schauen, gerade weil man so ein Tablet überall mit hinnehmen kann. Es ist auch möglich die Filme vorab auf dem Gerät zu speichern, damit man sie auch offline schauen kann. Manchmal lese ich auch darauf oder höre Musik. Ich habe über die Jahre viele mp3s über Amazon gekauft auf die ich jetzt einfach immer zugreifen kann.
Was mit einer Speicherkarte ja dann noch deutlich besser (bzw. mehr) möglich wäre ☺

(für mich allerdings nicht, da kein Prime)

Wie ich bei lesen.net gelesen habe, gibt es offenbar für die HDX auch noch Nachfolger, falls dir eine höhere Auflösung wichtig ist. Vielleicht werden dann aber auch die alten HDX günstiger angeboten.
Oh, das muss ich überlesen haben.
Ist die HDX-Version dann auch mit Speicherkartenslot?

Oben