H
hamlok
Guest
Ich bin gerade über diese Mitteilung gestolpert und muss sagen, Hut ab vor der Entscheidung!
Die Verlage Diana, Goldmann und Heyne haben mit großer Bestürzung und Unverständnis die Aussagen des Autors Akif Pirinçci auf der gestrigen Pegida-Kundgebung in Dresden zur Kenntnis genommen und distanzieren sich entschieden. Der Schutz von Demokratie und Menschenrechten ist für uns ein zentraler Bestandteil unseres verlegerischen Schaffens, ebenso wie der Respekt vor Traditionen und dem Wunsch nach kultureller Vielfalt. Die Aussagen von Akif Pirinçci stehen diesen Werten diametral entgegen.
Als Reaktion auf seine inakzeptablen Äußerungen werden unsere bereits vor Jahren veröffentlichten, ausschließlich belletristischen Bücher von Akif Pirinçci umgehend gesperrt und nicht mehr angeboten.
Ich habe das gar nicht mitbekommen, mag mich aber auch nicht damit noch weiter beschäftigen. Es gab schon vor einiger Zeit immer merkwürdigere Aussagen des Autors und sein Buch \"Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer\" aus dem letzten Jahr ging wohl auch in diese Richtung. Ich habe dazu nur ein Interview gesehen und das langte mir.
Das ist mal ein Autor von dem ich richtig enttäuscht und entsetzt bin. Bücher wurden bei mir im letzten Jahr schon aussortiert.