Was macht ihr gerade?

H

hamlok

Guest
Ich bin gerade über diese Mitteilung gestolpert und muss sagen, Hut ab vor der Entscheidung!

Die Verlage Diana, Goldmann und Heyne haben mit großer Bestürzung und Unverständnis die Aussagen des Autors Akif Pirinçci auf der gestrigen Pegida-Kundgebung in Dresden zur Kenntnis genommen und distanzieren sich entschieden. Der Schutz von Demokratie und Menschenrechten ist für uns ein zentraler Bestandteil unseres verlegerischen Schaffens, ebenso wie der Respekt vor Traditionen und dem Wunsch nach kultureller Vielfalt. Die Aussagen von Akif Pirinçci stehen diesen Werten diametral entgegen.
Als Reaktion auf seine inakzeptablen Äußerungen werden unsere bereits vor Jahren veröffentlichten, ausschließlich belletristischen Bücher von Akif Pirinçci umgehend gesperrt und nicht mehr angeboten.

Ich habe das gar nicht mitbekommen, mag mich aber auch nicht damit noch weiter beschäftigen. Es gab schon vor einiger Zeit immer merkwürdigere Aussagen des Autors und sein Buch \"Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer\" aus dem letzten Jahr ging wohl auch in diese Richtung. Ich habe dazu nur ein Interview gesehen und das langte mir.

Das ist mal ein Autor von dem ich richtig enttäuscht und entsetzt bin. Bücher wurden bei mir im letzten Jahr schon aussortiert.

Rys

New member
Ich bin gerade über diese Mitteilung gestolpert und muss sagen, Hut ab vor der Entscheidung!

Die Verlage Diana, Goldmann und Heyne haben mit großer Bestürzung und Unverständnis die Aussagen des Autors Akif Pirinçci auf der gestrigen Pegida-Kundgebung in Dresden zur Kenntnis genommen und distanzieren sich entschieden. Der Schutz von Demokratie und Menschenrechten ist für uns ein zentraler Bestandteil unseres verlegerischen Schaffens, ebenso wie der Respekt vor Traditionen und dem Wunsch nach kultureller Vielfalt. Die Aussagen von Akif Pirinçci stehen diesen Werten diametral entgegen.
Als Reaktion auf seine inakzeptablen Äußerungen werden unsere bereits vor Jahren veröffentlichten, ausschließlich belletristischen Bücher von Akif Pirinçci umgehend gesperrt und nicht mehr angeboten.

Ich habe das gar nicht mitbekommen, mag mich aber auch nicht damit noch weiter beschäftigen. Es gab schon vor einiger Zeit immer merkwürdigere Aussagen des Autors und sein Buch \"Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer\" aus dem letzten Jahr ging wohl auch in diese Richtung. Ich habe dazu nur ein Interview gesehen und das langte mir.

Das ist mal ein Autor von dem ich richtig enttäuscht und entsetzt bin. Bücher wurden bei mir im letzten Jahr schon aussortiert.
Ich finde die Entwicklung von Pirincci in den letzten Jahren auch bedauerlich und sehr unschön.

Die Bücher die ich von ihm habe (einige Bände aus der Felidae-Reihe und evtl. liegt auch die Damalstür noch irgendwo hier rum) werde ich aber wahrscheinlich trotzdem behalten, da sie mir gut gefallen haben und das auch eigentlich immer noch tun - obwohl ich aber leider sagen muss, dass wenn man diese Bücher mit dem jetzigen Wissen liest, man teilweise auch dort schon ganz leichte, vage Anklänge an seine jetzige Denkweise finden kann ☹

cleo

Active member

Er hat sich schon sehr oft dämlich geäußert ,und jetzt wurden seine Bücher bei Random House gesperrt.
Sein Sachbuch „Deutschland von Sinnen“, in dem der Autor gegen Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer wettert ,zeugt auch nur von einem geringen IQ.
Ich habe keine Bücher von ihm.

Minerva

Member
Und ich stelle gerade fest, dass es gar net schlimm ist, von dieser Person bisher noch nie gehört zu haben - ist ja schlimm
:eek:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Und ich stelle gerade fest, dass es gar net schlimm ist, von dieser Person bisher noch nie gehört zu haben - ist ja schlimm
Bisher habe ich von diesem Mann zum Glück auch nur in den Nachrichten gehört und gelesen. Darauf hätte ich allerdings auch gerne verzichtet. [emoji6] [emoji107]

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

BettinaHM

Member
Als mein Mann heute abend nach Hause kam fragte er gleich nach, ob wir nicht auch noch den einen oder anderen Titel von Pirincci im Regal hätten... ich konnte ihn beruhigen, denn ich hatte die Bücher gerade eine Stunden vorher entsorgt! Eigentlich werfe ich sonst ja keine Bücher weg, aber diesmal fiel es mir leicht.Gut finde ich auch, dass Random House so prompt reagiert hat.

Ignatia

Member
Ich freue mich. War eben beim Friseur und fühle mich gerade einfach toll ☺

efc0efd517bfedb4d1a7589d36ddb398.jpg
2e32f7187590d2e26e998792af47d11e.jpg

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Minerva

Member
Klasse, also sowohl das Tun selbst, als auch das Ergebnis und dass wir das mitansehen dürfen:D

Müsste ich auch dringendst wieder hin, hach ja - und grad bei so Bildern noch viel mehr;)

Und mir fällt grad ein, es ist langsam Zeit, die Katzen wieder zu füttern

cleo

Active member
Ignatia: Gefällt mir,und man braucht auch nicht mehr so viel Shampoo.
Ich persönlich benutze zum Haare waschen nur noch Aleppo Seife.
Absolut keine Chemie enthalten.

H

hamlok

Guest
Ignatia

Die Frisur gefällt!
:cool:

Ich habe heute meinen neuen WLan-Router eingerichtet und womit ich nicht gerechnet habe, es gab keinerlei Probleme.

Alles läuft super und ich muss nicht mehr um die Verbindung bangen und das Gerät immer ein- und ausschalten. Toll!!!

Krimimimi

New member
Ich freue mich. War eben beim Friseur und fühle mich gerade einfach toll ☺

Top, die neue Frisur gefällt mir!
Das ist ja ganz schön was abgekommen.

Ich habe vor etwa 3 Jahren einen ähnlichen Schritt gemacht. Allerdings hatte ich keine langen Haar, nur so mittellange. Aber meine Haar wurden grau und ich habe sie jahrelang gefärbt, verschiedene Farben von hellbraun über rot bis zuletzt hellblond. Nach einem Sommerurlaub waren die Haare total ausgeblichen, sodass man den nachwachsenen Ansatz kaum noch sah. Da habe ich mir die Haare kurz schneiden lassen und habe nicht mehr gefärbt.
Ich stehe zu meinen grauen Haaren. Und da mir das kurze gut gefiel, sind sie immer noch kurz.

Oben