Neues Sleepcover für H2O

Minigini

Active member
Ich habe zu meinem Kobo dieses Sleepcover bekommen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Leider ist es mir einmal runter gefallen und der Magnetverschluss ist ausgebrochen. Ich habe es gestern zum zweiten Mal geklebt und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen (gemusterten/bunten) Cover mit Sleepfunktion. Außerdem sollte man an die Anschlüsse ran können, ohne den Reader aus dem Cover nehmen zu müssen (hat bei diesem wunderbar funktioniert)
Und sie sollte auch möglichst dünn sein. Meine zweite Hülle für das PB war zu dick - da bin ich zum "Nacktleser" mutiert. ☺

Bei Amazon gibt es leider nicht sooo viel Auswahl - irgendwie scheinen die sich auf Hüllen für Kindle spezialisiert zu haben. Woran das wohl nur liegt ;). Welche Hülle könnt ihr empfehlen?

tine1615

Bücherjunkie
Ich würde auch die Originalhülle nehmen, die ist zwar langweilig schwarz, aber sie fühlt sich einfach toll an. Ist halt echtes Leder und schön weich. Ich hab einige andere zuhause, aber die sind aus PU Leder und fühlen sich einfach total nach Plastik an (darunter auch eine von Fintie).

Komischerweise sind die PU Hüllen für den Paperwhite, den Glo HD und den Tolino von der Haptik viel besser! Die kann ich akzeptieren.

H

hamlok

Guest
Bei Amazon gibt es leider nicht sooo viel Auswahl - irgendwie scheinen die sich auf Hüllen für Kindle spezialisiert zu haben. Woran das wohl nur liegt ;). Welche Hülle könnt ihr empfehlen?

Scheint eher speziell am Modell zu liegen, für den Tolino hatte ich dort keine Probleme eine Hülle zu finden. Leider scheint es auch die Fintie-Hüllen für den H2O nicht mehr zu geben. Ich hatte auch Probleme für meinen H2O etwas passendes zu finden. Ich hoffe, dass die Hersteller da mal wieder neue Hüllen für den H2O produzieren lassen.

Ich habe mir ja die Hülle von
bestellt, die ist dir aber bestimmt zu dick. Ich fand das gerade für Unterwegs von Vorteil. Außerdem fand ich diese gut verarbeitet. Leider gab es aber auch diese nur in schwarz, rot und hellblau.

Minigini

Active member
Stimmt, bei den Geckohüllen, ist das Modell für den H20 ziemlich dick - die zweifärbigen (blau/azur) würde mir gut gefallen. Die sieht auch sehr dünn aus, gibt es aber scheinbar nicht für den H2O
Irgendwer (Martina?) von hier hatte die Mosushüllen bei Dawanda gekauft - wie hat die sich im Langzeittest bewährt?

Heinerich

Alter Leser
Irgendwer (Martina?) von hier hatte die Mosushüllen bei Dawanda gekauft - wie hat die sich im Langzeittest bewährt?
Ich habe auch eine Hülle von Mosus. Leider zickte mein H2O damit rum. Ggf. ist die Ein-/Ausschaltmechanik bei meinem Reader sehr empfindlich. Das Silikonbändchen geht genau über den Schalter.
Mit der Herstellerin gab es eine sehr angenehme Kommunikation, bei der sie sowohl die Rücknahme, als auch die Nachbesserung angeboten hat.
Die Verarbeitung selbst, ist tadellos.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ja, ich hatte gebraucht (fast neu) von einem Forenmitglied gekauft.

Allerdings sind die Silikonbändchen im Laufe der Zeit immer mehr ausgeleiert, weshalb ich schon vor geraumer Zeit wieder zum Originalcover von Kobo zurückgekehrt bin. (Gehörte damals ja mit zum Gewinn.)
Außerdem habe ich festgestellt, dass diese Einklick-Variante der Cover für mich das Optimale ist.

H

hamlok

Guest
Ich habe bei Amazon noch diese sehr günstigen Modelle entdeckt:

Ich bin hin- und hergerissen, Motive gefallen mir persönlich nicht so richtig. Die Pusteblume ist eigentlich gar nicht so schlecht, wenn die Kinder nicht wären und die Würfel sind mir ein wenig zu bunt.
:confused:

Minigini

Active member
Ich habe bei Amazon noch diese sehr günstigen Modelle entdeckt:

Ich bin hin- und hergerissen, Motive gefallen mir persönlich nicht so richtig. Die Pusteblume ist eigentlich gar nicht so schlecht, wenn die Kinder nicht wären und die Würfel sind mir ein wenig zu bunt.

Ja, die drei hatte ich auch schon gesehen - und hatte genau die gleichen Überlegungen wie du.

H

hamlok

Guest
Ich habe mir mal das mit der Pusteblume und der schwarzen Grundfläche bestellt. Vielleicht übermale ich die Kinder, mache eine Folie drauf oder ignoriere sie einfach. 😉

angelssend

Member
Ich hab von der Firma noch eine einfarbige Variante und die halten bei mir super...
Ich kauf nur ca. einmal im Jahr eine neue weil die Ecken abgescheuert sind bzw sich diese Gummiumrandung ablöst, da mein Reader ja auch viel in der Handtasche unterwegs ist.
Das ist aber auch eher ein optischen Ding
:o

Die Originalhülle habe ich zwar auch aber die ist mir wiederum zu dick.

Ach ja die Fintie gibts übrigens noch , zumindest findet Amazon sie wenn ich über meine letzte Bestellung gehe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

angelssend

Member
Recht haste...

Hatte da nicht nochmal den Kontrollblick drauf geworfen, da ich mir dachte wenn ich sagen zum bestellen Produkt wirds wohl passen... Offenbar nicht

H

hamlok

Guest
Die Auswahl ist für den H2O momentan wirklich etwas eingeschränkt, übrigens nicht nur bei Amazon, bei ebay finde man die gleiche Auswahl an Hüllen.

Ich verstehe das nicht so ganz, das Gerät wird noch verkauft und es gibt auch keinen Nachfolger. Die gängigen Hüllenverkäufer bieten die passenden Cover nicht mehr an. Was ist da los? Liegt es am größeren Format?

Auch wenn man schon eine Hülle besitzt, gibt es doch immer mal den Wunsch etwas neues für seinen Reader zu kaufen.

JulesWDD

Active member
Die Auswahl ist für den H2O momentan wirklich etwas eingeschränkt, übrigens nicht nur bei Amazon, bei ebay finde man die gleiche Auswahl an Hüllen.

Ich verstehe das nicht so ganz, das Gerät wird noch verkauft und es gibt auch keinen Nachfolger. Die gängigen Hüllenverkäufer bieten die passenden Cover nicht mehr an. Was ist da los? Liegt es am größeren Format?

Auch wenn man schon eine Hülle besitzt, gibt es doch immer mal den Wunsch etwas neues für seinen Reader zu kaufen.

Also ich habe bei Amazon gerade mal eingegeben "Kobo H2O Hülle" ... da wird eine ganze Menge angezeigt. Was fehlt Dir denn im Angebot?

H

hamlok

Guest
Es sind nicht so viele wie du denkst. Davon ziehe ich für mich schon mal die ohne Sleep ab. Die eine von GeckoCovers habe ich, die ist mit Rahmen und es gibt sie noch mit Lasche. Die von Mulbess sollen teilweise schlecht verarbeitet sein. Die von Ularma werden aus dem Ausland (China?) verschickt.

Die normalen Slim Cover, die es für alle anderen Reader in großer Zahl und verschiedenen Herstellern gibt, sind nur noch in wenigen Designs (3) und nur von kwmobile vorhanden. Wenn du mal den Thread verfolgt hast, siehst du das auch.

Aber wahrscheinlich bin ich nur zu anspruchsvoll.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Bei Coverup, der Hersteller, der diese wunderschönen Hanfgewebehüllen im Angebot hat ist der H20 bei den Hanfhüllen schon komplett raus.
Und auch die Luxus-Cover von Gecko gibt es nur noch in sehr wenigen Farben, deshalb habe ich mir notgedrungen ein rotes gekauft.

angelssend

Member
Wobei ich ja grade über die im Würfellook ernsthaft nachdenke, ich mags ja so bunt und meine knallgrüne hat ihr Jahr fast rum🙄

H

hamlok

Guest
Ich habe eben das Pusteblumen-Cover bekommen und sagen wir mal so, es geht für diesen Preis, aber man darf da nicht zu viel erwarten, die Qualität von GeckoCovers hat sie auf keinen Fall. Jedenfalls hat sie die gewünschte Sleep-Funktion. Sie muss auch noch ein wenig auslüften.

Ich glaube ein Übermalen der Figuren mit einen wasserfesten Filzstift würde nicht gut aussehen. Vielleicht insgesamt neu lackieren oder eine Folie drüber oder Stoff...

Oben