Sind alle im Urlaub?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich bin im Urlaub auf Balkonien bzw. Terrassien und lese derzeit sehr viel.
Die eBooks, die ich seit gut zwei Wochen regelrecht verschlinge, finde ich so interessant, dass ich kaum zu etwas anderem komme. [emoji41]

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

H

hamlok

Guest
Ja, hier ist es sehr ruhig geworden. Neben Blondi fehlen noch ein paar andere Mitglieder, die immer mal was geschrieben haben. Ich mag auch nicht mehr so richtig, wenn man dann kaum Resonanz bekommt. Ich kenne das schon aus dem deutschen Mobileread-Forum und bin immer wieder enttäuscht.

Sind alle anderen nur noch bei Facebook und Co.? Mir haben die Foren viel besser gefallen.
:confused:

Ignatia

Member
Aktuell bin ich viel am arbeiten,
muss mich leider mehr mit mir selber und den Probleme meiner Kinder beschäftigen. ☹

Sandra

Mrs_Biene

New member
Wir haben erst in 3 Wochen Urlaub.

Mir ist schon aufgefallen das sehr wenig geschrieben wird, aber ich bin auch eher der Mitleser als der Schreiber....

bücherfan

New member
Ja, es ist sehr ruhig hier geworden.
Ich bin nicht bei Facebook. Aber irgendwie haben die Foren wohl alle unter Facebook zu leiden.
Das ist sehr schade. Ein Forum ist doch eigentlich nicht so oberflächlich wie Facebook.

Ilikebooks

Gernleserin
Bin auch noch da... und vermisse ebenfalls neue Buchtipps, zB. Krimis von Cleo...und von Minerva habe ich auch lange nichts gelesen...Blondi vermisse ich auch...
Irgendwie ist gerade nicht viel los hier, aber ich schaue täglich nach ☺

PS. Bei Facebook bin ich auch nicht.

Ilikebooks

Gernleserin
Was lest Ihr denn gerade Schönes?

Ich habe gerade einen englischen Krimi angefangen, "Grau wie der Tod" von Nigel McCrery. Es ging furchtbar brutal los, so dass ich das Buch fast wieder zurückgegeben hätte. Aber danach normalisierte sich die Handlung erstmal und jetzt bin ich doch gespannt, wie der DCI mit Synästhesie (schmeckt Töne) den Fall auf seine Art lösen wird.

Zur Entspannung lese ich natürlich nebenbei Cosy Krimis, z.Zt. einen Agatha Raisin nach dem anderen 😆

Ich lese die Kindle ebooks z.Zt. am liebsten auf dem "alten" Kindle 5, der trotz angeklemmter Leselampe (ist mir selbst tagsüber ohne Leselampe oft zu dunkel) einfach die bessere Schriftgröße und eine kräftigere Schriftart für meine beginnende Altersweitsicht hat. Auf dem Voyage lese ich nachts, aber da ist mir die Schrift mittlerweile entweder zu gross oder zu klein - wenig Text oder Augen kneifen... 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Sind alle anderen nur noch bei Facebook und Co.? Mir haben die Foren viel besser gefallen.
:confused:
Bei Facebook gucke ich höchstens ein Mal pro Tag kurz rein. Google+ ist eher meins. Aber auch dort halte ich mich nicht ständig auf. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Du hast recht, die Resonanz ist augenblicklich alles andere als hoch. Ich habe auch schon vor Jahren - als wir selbst noch ein Forum betrieben haben - aufgehört, die Alleinunterhalterin zu spielen, da mir das keinen Spaß macht.

Momentan lese ich sehr viel und genieße das Wetter auf unserer Terrasse - sofern es nicht zu heiß ist. Zu dem, was ich lese bzw. gelesen habe, schreibe ich die Tage etwas.

Krimimimi

New member
Ich bin nicht im Urlaub, schreibe hier aber auch wenig.

So viele Themen zum Schreiben habe ich nicht, seit ich mich nicht mehr für die neuesten Ebook- Reader interessiere. Mit meinem Aura H20 bin ich so zufrieden, dass ich nach nichts Neuem Ausschau halte.

Früher gab es hier auch viele Buchtipps, leider ist es da sehr ruhig geworden. Wie in anderen Bereichen leider auch.

Übrigens finde ich nicht, dass es drüben im Nachbar- Forum so viel anders ist. Dort gibt es noch viel Aktivität im Cafe und besonders bei politischen Themen, aber ansonsten ist auch nicht viel los.

H

hamlok

Guest
Immerhin sind ja doch noch einige da *freu*

Vielleicht wird es nach dem Sommerloch wieder besser *hoff*

Das denke ich schon. Wir sind sicher alle mehr draußen und damit auch weniger am PC. Bei mir gibt es halt auch viel im Garten zu tun, durch die vielen Regenfällen ist hier ein Dschungel entstanden. Dann trifft man sich mit anderen Hundebesitzern, sitzt mit dem Reader auf der Terrasse...

Die Tendenz des Forums ist seit einiger Zeit aber eher deprimierend. Ich hoffe es gibt da noch eine Wende.

cwo

Active member
...kein Urlaub... einfach nur Sommer.

Ich kenne diesen Effekt aus anderen (Musik) Foren. Kein Grund zur Beunruhigung finde ich.

Schade ist es nur, wenn langjährige members sang- und klanglos verschwinden. Man hofft immer das nix passiert ist......

Endlich wird es bei uns in der Stadt etwas kühler, 25 Grad sind ok finde ich 🙄

Gruß Christian

Ignatia

Member
So wieder ein tag geschafft, morgen noch und dann habe ich 2 Tage urlaub.
Wegfahren können wir aus finanziellen gründen leider nicht. Aber wir machen uns es einfach hier zu Hause schön, das ist doch auch toll!

Sandra

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ja stimmt absolut, das es hier viel ruhiger geworden ist. Ich glaub aber auch nicht das es an Facebook liegt, wohl eher an "lesen.net"!

Übrigens finde ich nicht, dass es drüben im Nachbar- Forum so viel anders ist. Dort gibt es noch viel Aktivität im Cafe und besonders bei politischen Themen, aber ansonsten ist auch nicht viel los.

Der Ansicht bin ich ebenfalls. Bis auf die von Krimimimi genannten Themen ist bei den anderen drüben auch nicht so wirklich viel los.

Oben