Sind alle im Urlaub?

Minerva

Member
Hallo Frank,

vielen herzlichen Dank!

Dir darf ich ja noch zum H2O gratulieren, kann das sein?

Wünsche Dir einen schönen Abend und freue mich sehr über Deine liebenswerte Begrüßung!

H

hamlok

Guest
Dir darf ich ja noch zum H2O gratulieren, kann das sein?

Ja, danke! Der H2O ist relativ neu und auch mein erstes Gerät von Kobo. Das mir neben dem Gerät auch die Software so gut gefallen würde, hätte ich nicht gedacht, dann wäre ich schon viel eher bei Kobo gelandet.

Mit deinem H2O ist ja richtig ärgerlich. Lässt sich da nichts mehr machen?

Wünsche Dir einen schönen Abend und freue mich sehr über Deine liebenswerte Begrüßung!

Dir ebenfalls einen schönen Abend!

Ich ziehe mich dann mal mit meinem H2O ins Bett zurück. 😉

Minerva

Member
Ja, danke! Der H2O ist relativ neu und auch mein erstes Gerät von Kobo. Das mir neben dem Gerät auch die Software so gut gefallen würde, hätte ich nicht gedacht, dann wäre ich schon viel eher bei Kobo gelandet.
Freut mich, dass er Dir so gut gefällt. Erging mir ja genauso mit dem Kobo, absolute Punktlandung auf allen Ebenen - aber das weiß man ja erst, wenn ein Reader eingezogen ist und man den Lesealltag mal richtig erleben konnte. Seither möchte ich auch nichts anderes mehr, kann Dich da voll und ganz verstehen.
Und es ist doch immer wieder aufs Neue toll, wenn jemand zu seinem Reader findet, da freue ich mich jedes Mal mit.

Mit deinem H2O ist ja richtig ärgerlich. Lässt sich da nichts mehr machen?
Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht beantworten. Wir haben noch so viel anderweitig um die Ohren, dass ich mich gar nicht weiter damit beschäftigen konnte und einfach nur traurig war, als ich das festgestellt habe. Wir müssen uns gerade beide um so viel andere Dinge kümmern, die einfach zwangsläufig Vorrang haben und daher hatte ich noch keine Möglichkeit, da auszuloten, ob er noch zu retten ist. Reparieren kann ich ihn schon mal nicht, meine Fähigkeiten beschränken sich auf Technik anderer Bereiche und das überschreitet einfach meine Kompetenz.

Dir ebenfalls einen schönen Abend!

Ich ziehe mich dann mal mit meinem H2O ins Bett zurück. 😉
Danke!
Dann viel Spaß beim gemütlichen Leseabend ☺

beedaddy

Active member
Am Samstag gehts mit der Familie nach Südtirol. Meine Onleihe wollte mir noch einen
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
beschaffen, aber ich glaube das klappt nicht mehr rechtzeitig. ☹ Tatsächlich komme ich im Urlaub aber auch am wenigsten zum Lesen. 🙄

bücherfan

New member
Alles Gute für dich Minerva!
Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Kobo wieder in Ordnung bringen kannst!

@bedaddy
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Südtirol!
Gute Erholung! ☺

Minerva

Member
Vielen Dank!

Wenn alle Stricke reißen, versuche ich vielleicht, an einen gebrauchten H2O zu kommen, denn bis ich vermutlich zum Geburtstag den ONE bekommen werde, ist es noch ne ganze Weile hin 😉 Mein Mann hätte ja auch gern nen Reader mit größerem Display und ihn würde die verringerte Akkulaufzeit nicht stören, da er normal nicht so viele Stunden am Stück liest wie ich.

beedaddy:
Hört sich gut an, gute Reise und einen schönen Urlaub!

Ilikebooks

Gernleserin
Hallo Minerva!! :D:):)
Da freue ich mich aber, wieder von Dir zu lesen!

Es tut mir leid, daß Du so eine kräftezehrende Zeit hattest und natürlich hat dann so ein Forum keine Priorität.
Um so schöner, daß Du wieder da bist. Ich wünsche Dir weiterhin auf allen Ebenen gute Besserung.

Wie schade, daß Dein Reader defekt zu sein scheint. Dann liest Du jetzt also auf Papier?

Seitdem wir eine bessere Leselampe neben den Ohrensessel gestellt haben, die das Buch besser (und mit hellerer LED Glühbirne) ausleuchtet, habe ich auch mal wieder zu echten Büchern gegriffen. Tatsächlich stehen noch einige ungelesene im Regal...weil mir die Schrift zu klein ist und meine Augen so lichthungrig sind, bevorzuge ich den Reader.

Viel Freude beim gemütlichen Lesen. Ich habe auch gerade eine Art Cosy Krimi "am Wickel" - "Madame de Commissaire und der Tod des Polizeichefs" von Pierre Martin (Pseudonym) - der viel südfranzösisches Flair versprüht und insgesamt entspannend ist.

Ilikebooks

Gernleserin
Oh, der One, das klingt aber gut!
:cool:

Aber wenn der Geburtstag noch auf sich warten läßt, wäre etwas Gebrauchtes wohl ideal. Wie ich aufgeschnappt habe, leihen die örtlichen Büchereien auch Geräte aus - habe ich aber noch nie gemacht, daher weiß ich nicht, über welchen Zeitraum das geht. Bei Rebuy habe ich kürzlich einen Kindle gekauft, dessen Zustand wie beschrieben war. Aber Kobo haben die da eher selten vorrätig, glaube ich...vielleicht klappt es ja bei Eb*y zu einem annehmbaren Preis. In den Ferien ist da irgendwie weniger los - ich konnte schon ein Schnäppchen mit einer DVD Box von den Simpsons machen 😉

H

hamlok

Guest
Vielen Dank!

Wenn alle Stricke reißen, versuche ich vielleicht, an einen gebrauchten H2O zu kommen, denn bis ich vermutlich zum Geburtstag den ONE bekommen werde, ist es noch ne ganze Weile hin 😉 Mein Mann hätte ja auch gern nen Reader mit größerem Display und ihn würde die verringerte Akkulaufzeit nicht stören, da er normal nicht so viele Stunden am Stück liest wie ich.

So wie du es beschrieben hast, brächte vielleicht schon ein neuer Akku bei deinem Gerät die Lösung. Da müssten aber die mal etwas dazu schreiben, die den H2O schon mal aufgemacht haben.

Vielleicht startest du einfach mal zu diesen Problem ein neues Thema. Nicht jeder guckt in die Plauderthemen. 😉

Minerva

Member
Kaum da, schon wieder ne Woche weg vom Fenster, aber immerhin ist jetzt September und es wird bald endlich Herbst

Ein Akkutausch wäre sicher eine Lösung, die das Ganze beheben würde. Aber dann wäre ja auch die Wasserdichtigkeit dahin, auf die ich großen Wert lege bei meiner phasenweisen Dappigkeit - dann is der arme Reader ganz futsch, wenn er erstmal in einem umgeworfenen Getränk gebadet wird, fürchte ich. Aus dem Grunde weiß ich nicht, ob ein schwächerer Akku in meinem Falle nicht das geringere Übel ist

Hallo Minerva!! :D:):)
Da freue ich mich aber, wieder von Dir zu lesen!

Es tut mir leid, daß Du so eine kräftezehrende Zeit hattest und natürlich hat dann so ein Forum keine Priorität.
Um so schöner, daß Du wieder da bist. Ich wünsche Dir weiterhin auf allen Ebenen gute Besserung.
Danke für Deine lieben Worte, darüber freue ich mich und ebenfalls, Dich zu lesen!

Wie schade, daß Dein Reader defekt zu sein scheint. Dann liest Du jetzt also auf Papier?

Seitdem wir eine bessere Leselampe neben den Ohrensessel gestellt haben, die das Buch besser (und mit hellerer LED Glühbirne) ausleuchtet, habe ich auch mal wieder zu echten Büchern gegriffen. Tatsächlich stehen noch einige ungelesene im Regal...weil mir die Schrift zu klein ist und meine Augen so lichthungrig sind, bevorzuge ich den Reader.
Ja, es ist schade, aber er ist noch zu nutzen und den Glo HD meines Mannes könnte ich ja auch noch nehmen. Der TL3 fristet hingegen ein Schattendasein, wir sind von den astreinen Kobo-Displays einfach zu verwöhnt, aber notfalls wären noch genug Geräte für uns beide da.

Mir fällt das Lesen in Büchern einfach schwer, wortwörtlich, da das Gewicht oftmals höher und die Handhabung schwieriger ist, besonders in Kombination mit einer Lichtquelle. Und es ist für meine Augen wesentlich anstrengender, auch wenn bei mir ebenfalls noch ein paar lesenswerte Schätze im Bücherregal stehen.

Viel Freude beim gemütlichen Lesen. Ich habe auch gerade eine Art Cosy Krimi "am Wickel" - "Madame de Commissaire und der Tod des Polizeichefs" von Pierre Martin (Pseudonym) - der viel südfranzösisches Flair versprüht und insgesamt entspannend ist.
Das klingt interessant und ich weiß noch sehr genau, dass unser Lesegeschmack teilweise sehr übereingestimmt hat. Also gleich mal gucken gehen, was es mit diesem Titel auf sich hat. Bedanke mich schon mal, es ist sicher wieder eine gute Anregung und ich bin auch grad "buchfrei";)

Oh, der One, das klingt aber gut!

Aber wenn der Geburtstag noch auf sich warten läßt, wäre etwas Gebrauchtes wohl ideal.
Ja, der ist interessant, vielleicht bleibe ich aber auch dem H2O treu, bis zu dem von mir verursachten Hau war er mein absolutes Traumgerät - ich find ihn toll.

So wie du es beschrieben hast, brächte vielleicht schon ein neuer Akku bei deinem Gerät die Lösung. Da müssten aber die mal etwas dazu schreiben, die den H2O schon mal aufgemacht haben.

Vielleicht startest du einfach mal zu diesen Problem ein neues Thema. Nicht jeder guckt in die Plauderthemen. 😉
Danke, das hatte ich auch schon überlegt, kam nur erstmal nicht dazu, hier was diesbezüglich zu schreiben. Und hier geht es wirklich unter, das ist wahr.

Ilikebooks

Gernleserin
Minerva

Ach Mann. Ich weiß nicht, wer es sagte: "Die beste Krankheit taugt nix.".
Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Der H2O muß ja wirklich ein tolles Gerät sein, bei den vielen überzeugten Usern hier!

Aber auch der TL 3 ist doch gar nicht schlecht, finde ich. Ich stelle allerdings die Schrift auch immer ziemlich deutlich ein, also Robotic schön groß (ggf. auch mal in Fett). Schön hell geht er auch zu stellen. Damit liest es sich tagsüber für mein Empfinden richtig gut, jedenfalls für meine Augenansprüche. Und die Blättertasten sind super. Allerdings ist der TL3 mir nachts zu hell (und die Blättertasten meinem Mann zu laut). Da kann ich nur den Kindle (Voyage od. Paperwhite) benutzen, sonst liege ich dauernd wach (ebenso stark ist für mein Empfinden die Helligkeit des Tolinos).
Aber wasserdicht ist das Pocketbook ja auch nicht...bloss wenn er bei Euch eh nur in der Schublade liegt, könnte man diesen ja doch mal wieder zur Überbrückung rauskramen und es riskieren???...

Mit der externen Lichtquelle gebe ich Dir ebenso Recht wie mit dem Gewicht von Papierbüchern.
Und die Schriftgröße - selbst bei gebundenen Büchern kann die einfach zu klein (für mich) sein.
Ich werde auf Papierbücher zukünftig verzichten. Naja, ich lese jetzt aktuelle wirklich mal in meinen wichtigsten Anschaffungen/Geschenken. Nochmal so viel Geld für die epub Version auszugeben, sehe ich nicht ein. Was in der Onleihe erhältlich ist, wird natürlich reserviert...

Naja, was meinen Buchgeschmack angeht, schwankt der auch je nach Verfassung. Zum Erholen brauche ich leichte Lektüre, eben einen Cosy Krimi (Agatha Raisin Reihe von MC Beaton oder Jean Goodhinds Honey Driver...wenn man diese englischen Landhauskrimis mag. Oder das deutsche Pendant mit Mabel Clarence von Rebecca Michele, wobei diese noch etwas seichter und weniger skurril sind). Dann mag ich wieder Krimis (aber keine ZU grausamen Thriller, die blutigen Beschreibungen überfliege/-springe ich so gut wie möglich). Gerade habe ich den Knochenjäger von Jeffery Deaver bis zur Hälfte gelesen. Ich springe ja immer hin und her... Als Papierbuch Der Pfau von Isabel Bogdan, was auch nett ist. (Nur die Schrift ist mir auf Dauer zu klein...) Und abends auf dem eReader habe ich die Israel Krimireihe von Shulamit Lapid begonnen (2,50 pro ebook z.Zt.), "Lokalausgabe". Die literarische Keule gebe ich mir nur, wenn ich gerade genug Energie habe

tine1615

Bücherjunkie
tine1615

Wie ist es ausgegangen mit deinem Kindle Reader?
Hast du etwas erreichen können, bzw. erstattet bekommen?

Sorry, das hatte ich ganz übersehen
:o

Seit der Anzeige bei der Polizei habe ich nichts mehr gehört ☹ ich habe nur mitbekommen, dass ein paar Profile von eBay, die ich in Verdacht hatte, dass sie das selbe abziehen, wie es bei mir war, nicht mehr angemeldet sind. Also muss da wohl schon irgendwas im Busch gewesen sein. "Mein" Gauner existiert noch auf eBay, hat aber bis jetzt nix mehr angeboten.
Bei der Polizei wurde mir aber eh gesagt, dass ich mein Geld dann zivilrechtlich einfordern müsste, falls Sie den Typen finden.
Ich befürchte, dass sich die Staatsanwaltschaft bei sowas eh nicht den Haxen ausreißt und der Gauner ungeschoren davon kommt, leider.

Edit:
Hab jetzt gerade interessehalber nochmal bei eBay geschaut, da ich mir die Typen auf die Beobachtungsliste gesetzt hatte, einer hat jetzt 2 negative Bewertungen erhalten, von Käufern, die auch nichts erhalten haben. Die konnten scheinbar ihre Artikel noch bewerten, bei mir ging es ja nicht mehr, weil eBay das Angebot nach meinem Kauf entfernt hatte
:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bücherfan

New member
tine1615
Aha, danke für deine Auskunft.:eek:
Das ist ja nicht so schön. Schade, dass es so gelaufen ist.:(
Es hätte ja sein können, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt.

Aber inzwischen hast du ja nun auch einen Kindle Voyage.;)

tine1615

Bücherjunkie
Ja,den hab ich mir beim Amazon Lesesommer Angebot gekauft
:o

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass das Angebot kommt, dann hätte ich mir den ganzen Ärger und das verlorene Geld sparen können 🙄 Aber hilft jetzt nix mehr.

Krimimimi

New member
tine1615
So ein finanzieller Verlust ist ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres.

Ich habe gestern einen höheren, finanziellen Verlust erlitten, da mein Sohn mein Motorrad zu Schrott gefahren hat (Wert 3500€). Aber mein Sohn selber hat nur Verletzungen davongetragen, die alle wieder heilen werden und keinen Aufenthalt im Krankenhaus bedürfen. Und das ist das Wichtigste und ich bin sehr dankbar, dass es glimpflich verlaufen ist.

Oben