kaum. Beim letzten habe ich eine störende grüne Reflexion, deren Ursache mir ein Rätsel ist, mitten in der schwarzen Fläche weggestempelt und die hellen Anteile der Schatten noch ein klein wenig aufgehellt.Hast Du noch nennenswert nachbearbeitet?
Glaube mir, mich erschüttert so schnell nichts mehr im Alltag.Wünsche Ignatia viel Erfolg bei der Suche.
Wenn es unter diesen Umständen klappt, kann Dich nix mehr erschüttern 😉
Vielen lieben dank für deine Worte.Für das, was Du als Mutter leistest, gebührt Dir mein Respekt!
Zum Thema Kobo:
Die von Dir genannten Voraussetzungen erfüllen ja beide Reader, die Du ins Auge gefasst hast.
Der Glo HD ist ein wirklich guter Reader, den ich sehr gerne für unterwegs nutze. Das Schriftbild ist gestochen scharf, besser, als bei jedem anderen Gerät, das ich bisher in den Händen hatte. Er läuft seit 2015 mit der Software von damals absolut zuverlässig und auch der Akku ist bis heute sehr gut. Das Infrarot-Display reagiert total präzise und sehr schnell. Also genau das, was den Tolinos völlig abgeht 😉
Wenn Du das Glück haben solltest, ein gebrauchtes Exemplar in gutem Zustand zu bekommen, hättest Du in jedem Falle einen richtig tollen Reader. Ich persönlich habe noch nie einen besseren Sechszöller als diesen gesehen.
Mit dem H2O Edition 2 bin ich ebenfalls absolut zufrieden. Dieser punktet mit einem größeren Display und dem Smartlight. Er ist nur unwesentlich schwerer, aber sehr handlich und läuft ebenfalls gut. Hier beschränken sich meine Erfahrungen allerdings erst auf einige Wochen, bisher ist er so einwandfrei wie das Vorgängermodell oder der Glo HD.
Leider kenne ich den Gebrauchtgerätemarkt nicht. Wenn Du einen günstigen Glo HD bekommen könntest, würde ich den auf jeden Fall nehmen. Es scheint allerdings, wenn ich das richtig mitbekommen habe, gar nicht so einfach zu sein, solch ein Schnäppchen zu erwischen. Das könnte vermutlich eine längere Suche bedeuten und dass Du echt Glück haben musst.
Die Frage ist, worauf legst Du bei Deinem zukünftigen Reader Wert?
Der neue H2O ist größer, bietet das Smartlight und steht ansonsten dem kleineren Kollegen in nichts nach. Die Unterschiede in der Schriftschärfe sehe ich für meinen Teil nur im direkten Vergleich. Allerdings ist er gebraucht bisher nur schwer zu bekommen - wie der Glo HD ja leider auch.
Solltest Du Dich fürs Warten auf den neuen Kobo entscheiden, kann ich Dir sagen, der ist es auf jeden Fall wert 😆
Wie kommst Du zu dieser VersionNachdem ich das neue Windows 10, Version 1803, Build 17134.5 aufgespielt hatte,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen