Tolino Shine 3: ADB-Root und eigene Apps installieren [+Video]

Uxxer

New member
Jetzt hab ich es gesehen. Sorry ich hab absolut keine Ahnung noch. Was bringt es zu Zeit für Vorteile?
 

Soul

New member
Bitte, eine Frage; Ist das beim Rooten von Tolino Shine 3 installierte custom_boot.img nur auf Deutsch/Englisch oder erlaubt es eine andere Sprache auszuwählen (in meinem Fall Spanisch)?

Vielen Dank im Voraus

Alles Gute
 

jkob_k

New member
Tolino Shine 3, Version 14.1
Hey zusammen, würde gerne meinen Tolino Shine 3 nach der Anleitung hier rooten, um mir eine bessere Android-UI und eine andere Reader-App zu holen. Geht das auf der Version, auf der ich bin (14.1 )noch und wenn ja wie/kann ich da einfach der Anleitung folgen) Ich werde außerdem aufgefordert auf 15.2.0 zu updaten. Hab ich da eine Chance, bzw. was ist jetzt am besten, updaten oder ausharren( kann nicht auf dem "bitte updaten" fenster raus) ?
 

Catig

New member
Hallo! Ich habe vor einer ganzen Weile meinen Tolino Shine 3 gerootet und so (mit der alten Firmware). Jetzt habe ich bei der Anleitung zur neuen Firmware gesehen, dass andere Apps empfohlen werden (Virtual Soft Keys statt One Toucher, Simple Ink launcher statt Simple Launcher). Gibt es Gründe für den Wechsel? Macht es Sinn für mich, die Apps zu wechseln? Habt ihr da Erfahrungen?
Zudem frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das zugrunde liegende Android upzudaten? Ich würde gerne Bookbeat installieren, aber die App ist frühestens für Android 5 zu nutzen.

Danke, Cat
 

geldi

New member
hallo
ich habe ein Tolino Shine 3 und wollte ihn nach dieser Anleitung Rooten, aber geht gar nicht erst in den Fastboot.
Habe ihn auf Werkzustand zurück gesetzt also 12.0.0 kann, aber nur auf 16.0.0 updaten.
Mit welcher Version muss nun arbeiten?
 

Anhänge

  • Allesbook Recovery Image.JPG
    Allesbook Recovery Image.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 11
Oben