Tolino Shine 3: ADB-Root und eigene Apps installieren [+Video]

IngoPan

Member
Ich möchte schon die verschiedenen Anbieter nutzen. Welche Alternative um diese auch zu nutzen gibt es?
Einfach die Möglichkeit nutzen die Apps zu installieren wie hier beschrieben. Du kannst onleihe (Gerhard meinte aber geht aktuell mit 13.2.1 nicht?), skoobe, kindle und jeden anderen Reader installieren. Probiers aus 😉
 

Gerhard Böse

Well-known member
Danke, die App hat funktioniert. Wie soll ich den den Torino Shine 3 ohne Launcher bedienen? Ich hab hier einen Denkfehler. Denn ich möchte mehrere Anbieter nutzen. Ohne Launcher startet nur die Thalia Oberfläche.
Du meinst wohl Tolino Oberfläche, und das ist gut so.

Und von dieser erreichst Du andere Anwendungen über den OneToucher.
 

masterandy

New member
Du meinst wohl Tolino Oberfläche, und das ist gut so.

Und von dieser erreichst Du andere Anwendungen über den OneToucher.
Dankeschön. Ich hab den Launcher runtergeschmissen und mir den One Taucher angeschaut. Hat jemand da irgendwelche Einstellungstipps? Die Beleuchtungseinstellung kann ich nur im Torino Modus erreichen. Oder gibt es da Möglichkeiten. Welche Apps sind noch zu empfehlen? Ich habe den AiReader, Skoobe und die beiden Online Apps.
 
S

Sonnenfee

Guest
Er könnte zwei Onleihe Apps für zwei verschiedene Onleihen meinen. Das ist aber nur eine vage Vermutung.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Er könnte zwei Onleihe Apps für zwei verschiedene Onleihen meinen. Das ist aber nur eine vage Vermutung.
Die Onleihe App funktioniert meines Wissens auf dem Tolino nicht. Die neue Version habe ich aber nicht probiert.

Ich habe sie jetzt nur kurz installiert gehabt, sie bricht gleich nach dem Start mit Fehler ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oliverdb

New member
Hallo an alle,

Ich bin neu Hier, tut mir leid, wenn ich hir mich falsch gemeldet habe.

Ich hab ein Tolino Shine 3, das mit TWRP und so modifiziert geworden ist. Dafür habe ich die Anleitungen von mobilread benutz.




Jetz habe ich mir das Calibre-companion.apk gesorgt und ich frage mich: wie soll ich es Installieren? mit dem TWRP kann man .zip flashen, aber ich habe es nicht. Mit dem ADB kann man "adb install calibre.apk" nutzen, funktioniert es aber auch nicht (auch wenn /system +rw remount ist).




Was habe ich mir verpasst?




Ich bedanke mich sehr, wenn ihr etwa Geduld mit mir habt (und mit meinem Deutsch),
 

Gerhard Böse

Well-known member
Ich hab ein Tolino Shine 3, das mit TWRP und so modifiziert geworden ist. Dafür habe ich die Anleitungen von mobilread benutz.
Mache ein ganz normales manuelles Update von
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. Damit wird der Originalzustand wieder hergestellt.

Dann lies diesen Thread und gleich am Anfang wird auf eine wesentlich leichtere Version von Waldy hingewiesen, wie Du weitere Anwendungen installieren kannst - ohne am Tolino System eine Änderung durgeführt zu haben.
 

rte.123

New member
Hallo zusammen,


danke der hier geposteten Anleitung läuft auf meinem Tolino Shine 3 der Launcher, der TotalCommander und AlReader.

Den PlayStore konnte ich auch installieren.

Allerdings startet dieser nicht.

Muss ich ausser installieren noch etwas tun um den Playstore zum laufen zu bringen?


Danke im Voraus für Eure Hilfe.


Viele Grüße

Reinhard
 

rte.123

New member
Danke für die schnelle Antwort.


Wenn sich eine APK, Google Play Store ausgenommen, nicht über den Total Commander installieren lässt obwohl die Android-Version des Tolino passen sollte kann das woran liegen?

Speziell geht's mir um die App Readfy.


Vielen Dank im voraus.


Viele Grüße

Reinhard
 

Gerhard Böse

Well-known member
Ich konnte installieren, bekam aber die Meldung, dass für die Nutzung Google Play Dienste benötigt würden.

Irgendwie geht es aber doch mehr schlecht als recht.

Vergnügen ist es aber keines.

Hast Du unter Sicherheit - unbekannte Quellen angehakt?
 

rte.123

New member
unbekannte Quellen hab ich zugelassen...

Google Play Dienste hab ich noch nicht, probier ich später mal aus...
 

rte.123

New member
also installieren der Google Play Dienste ging aber Readfy lässt sich nicht installieren...

Gibt's eigentlich einen tolino, der ohne Umwege Apps installieren kann?
 
Oben