Boyue-Likebook bringt P78

cwo

Active member
Dieses Gerät bzw. die zu seinem bestimmungsmäßigen Gebrauch, Bücher lesen, notwendigen apps stehlen mir Lebenszeit.....

Frage: habe das AIreader apk per USB auf den P78 geschaufelt und angeklickt. Es erscheint nur gaaaaanz kurz die Meldung
das beim Lesen der Bücher ein Fehler auftritt. Sonst nix.

Was mache ich falsch bzw wie mache ich es richtig?

Gerhard Böse

Well-known member
habe das AIreader apk per USB auf den P78 geschaufelt und angeklickt. Es erscheint nur gaaaaanz kurz die Meldung
das beim Lesen der Bücher ein Fehler auftritt. Sonst nix.
Hmmm, da meint das Gerät möglicherweise, Du willst es lesen!
Installiere den AlReader vom Play Store und konfiguriere ihn, wie ich oben beschrieben habe.

cwo

Active member
Danke, aber irgendwie will mich das Gerät nicht. Habe im Browser den playstore aufgerufen, mich angemeldet, jetzt ist der AIReader auf meinem Tablett und meinem Handy installiert, aber nicht auf dem P78....

Gerhard Böse

Well-known member
Danke, aber irgendwie will mich das Gerät nicht. Habe im Browser den playstore aufgerufen, mich angemeldet, jetzt ist der AIReader auf meinem Tablett und meinem Handy installiert, aber nicht auf dem P78....
Der Play Store vom P78 aufrufen und dort anmelden, dann wird die App dort installiert

• Like
Reaktionen: cwo

cwo

Active member
Der Play Store vom P78 aufrufen und dort anmelden, dann wird die App dort installiert

Geht nicht, der Play Store - Google erkennt das Gerät nicht.

Egal, das Problem ist soweit gelöst: der reader wurde durch anklicken des apk installiert, aber lief nicht, weil er keine Berechtigung
hatte, auf den Speicher zuzugreifen. Allerdings blieb, warum auch immer, die Fehlermeldung, ein graues Fenster, stehen.
Als ich dann mit anderen Einstellungen des Gerätes rumgespielt habe, habe den A2 Modus aus- oder angeschaltet, war plötzlich
in dem Fenster ein "ok" button zu sehen.
Jetzt läuft der AIreader, danke für die Unterstützung.
Jetzt versuche ich die Einstellungen des readers zu verstehen. Dieses "umblättern" gefällt mir überhaupt nicht.....
Das Zurückschalten von Quer-zweispaltig auf hochkant ist trickreich, weil das dazu notwendige Menue am rechten Rand immer so schnell verschwindet, das man nicht auf den zuständigen Knopf drücken kann usw.
Na ja, mal sehen wie es weitergeht.

cwo

Active member
Habe ich, sie sind fast so, wie ich sie mir eingestellt habe ;-), merci

Kannst Du mir sagen, wie ich den AIreder dazu bringe pdf's zu öffnen, oder kann der das nicht?

Pb268

Member
irgendwie bin ich nicht ganz so zufrieden mit dem Nova3. Ich vergleiche natürlich immer mit dem Oasis.

IMG_7359.jpeg
das ist ein Kindle Rezeptbuch, wo es auch, da sonst farbig und mit Bilder beim Oasis auch nicht so toll ist, so etwas schaue ich mir schon lieber auf dem iPad an, aber ich wollte nur sehen, wie es auf im Vergleich mit dem Nova3 ist.
Die Belichtung bekomme ich auf die schnelle eh nicht gleich, darum geht es mir mir nicht,
sondern um Kontrast und Sauberkeit der Schrift.

Das konnte ich nun bisschen besser einstellen, ist nicht mehr so schlimm😀

IMG_7362.jpeg
Hier auch ein Kindle, da sieht man neben dem Muster, dass die helle Schrift auf dem dunklem Hintergrund sehr unscharf ist

IMG_7360.jpeg

hier ist nur ein ePub Buch im Vergleich. Die Schrift gefällt mir einfach nicht. Ich will versuchen, falls es geht, andere Schriftarten zu installieren, aber das ganze , egal in welchem Reeder ich aufmache, ist es mehr oder weniger nicht ganz so zufriedenstellend. Habe es in AlReader, in Cool Reader, KOReader, PocketBook und NeoReader, da ist es fast noch am besten.

IMG_7364.jpeg

hier in NeoReader, finde ich von den Readern für die ePub`s noch am besten.

Mittlerweile konnte ich bei Kindle Büchern einiges korrigieren und es geht nun viel besser. Trotzdem ist der Oasis für lesen besser, aber der Nova ist auch nicht schlecht, nur die Einstellungen viel komplizierter. Hörbücher kann man gut mit dem gut hören.
kann man für TTS auch andere Stimmen laden, die vorhanden sind, sind echt grausig.😮?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cwo

Active member
für pdf ist aber die mitgeliefert Anwendung mE hervorragend geeignet.
Ich widerspreche Dir nur ungern 😎, aber zumindest bei einer Sorte pdf's, welche von anderen readern einwandfrei gezeigt werden (Kindl auf P78 und beliebige auf anderen Android Geräten), zeigt der Boyue Reader nur "Schweine im Weltall", z.B. nur einige Worte der gesamten Seite und diese linksbündig. Andere pdf's werden einwandfrei gezeigt.

Aber das ist nicht weiter schlimm, es gibt ja andere Reader.

cwo

Active member
Kann mir jemand eine möglichst kleine Bluetooth Fernbedinung für den P78 und evtl den Sage empfehlen?
Und wenn ja, welche 😇?
Ich will nur vor und selten zurück blättern.

Merci vielmals.
Gruß Christian

S

Sonnenfee

Guest
Kann mir jemand eine möglichst kleine Bluetooth Fernbedinung für den P78 und evtl den Sage empfehlen?
Die von Gerhard empfohlene kleine BT-Fernbedienung versteht sich mit dem P78 bestens, das Vor- und Zurückblättern klappt ohne Probleme.
Der Sage erkennt sie, sie lässt sich auch mit dem Gerät verbinden, nutzbar ist sie allerdings nicht.
Lediglich im Modus "Key" reagiert der Sage auf ein Drücken der Taste mit dem Dreieck, er wird in den Ruhemodus versetzt und bei erneutem Betätigen dieser Taste wacht er wieder auf 😆
Sämtliche anderen durchprobieren Möglichkeiten lösen keinerlei Reaktion beim Sage aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cwo
S

Sonnenfee

Guest
Zum Verkauf des P78 drüben, wurde mir u. a. eine Frage gestellt, bei der ich "blank" war: Verfügt er über einen systemseitigen invertierten Modus? Daher danke an Dich Gerhard Böse für das Weiterhelfen dazu und wo dieser zu finden und einzustellen ist.

S

Sonnenfee

Guest
Die Information, die ich von Gerhard Böse dankenswerterweise für den Verkauf des P78 erhalten habe, möchte ich auch einem größeren Kreis zukommen lassen, da ich der Meinung bin, es könnte für andere user auch interessant und/oder hilfreich sein.
Danke, für Deine selbstverständliche Zustimmung hierzu ☺
Zum Umstellen auf den systemseitigen invertierten Modus:
Einstellung von Boyue - Pfeil im Kreis antouchen - ganz unten "Einstellungen" - Bedienungshilfen - ganz unten "Farbumkehr"
Gilt auch für den P101 bzw. P10. Auch der Mars kann diesen Mode, das habe ich vorhin nachgesehen. Beim P6 weiß ich es nicht, ich habe keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben