irgendwie bin ich nicht ganz so zufrieden mit dem Nova3. Ich vergleiche natürlich immer mit dem Oasis.

das ist ein Kindle Rezeptbuch, wo es auch, da sonst farbig und mit Bilder beim Oasis auch nicht so toll ist, so etwas schaue ich mir schon lieber auf dem iPad an, aber ich wollte nur sehen, wie es auf im Vergleich mit dem Nova3 ist.
Die Belichtung bekomme ich auf die schnelle eh nicht gleich, darum geht es mir mir nicht,
sondern um Kontrast und Sauberkeit der Schrift.
Das konnte ich nun bisschen besser einstellen, ist nicht mehr so schlimm😀

Hier auch ein Kindle, da sieht man neben dem Muster, dass die helle Schrift auf dem dunklem Hintergrund sehr unscharf ist
hier ist nur ein ePub Buch im Vergleich. Die Schrift gefällt mir einfach nicht. Ich will versuchen, falls es geht, andere Schriftarten zu installieren, aber das ganze , egal in welchem Reeder ich aufmache, ist es mehr oder weniger nicht ganz so zufriedenstellend. Habe es in AlReader, in Cool Reader, KOReader, PocketBook und NeoReader, da ist es fast noch am besten.
hier in NeoReader, finde ich von den Readern für die ePub`s noch am besten.
Mittlerweile konnte ich bei Kindle Büchern einiges korrigieren und es geht nun viel besser. Trotzdem ist der Oasis für lesen besser, aber der Nova ist auch nicht schlecht, nur die Einstellungen viel komplizierter. Hörbücher kann man gut mit dem gut hören.
kann man für TTS auch andere Stimmen laden, die vorhanden sind, sind echt grausig.😮?