Habe gerade eine sehr interessante Rezension zum Voyage gefunden:
Bei meinem Anruf beim Kundenservice, (ich hatte ja auch zwei gelbstichige Geräte, die jetzt wahrscheinlich weiter verschickt werden), wurde mir gesagt, dass es sich durchaus um einen Fehler handele, und dass dieser von einem zu stark eingestellten Scanner im Werk des Herstellers verursacht worden sei. Und jetzt ist der Farbverlauf kein Bug mehr, sondern ein Feature??
Hallo Christoph
Ich habe soeben zum 3. mal mit Amazon gesprochen, nachdem ich den 4. Kindle Voyage zugeschickt bekommen habe.
Das nervige ist, dass das allererste Gerät noch den geringsten Verlauf aufwies. Mit jedem weiteren Gerät gab es intensiveren Gelbstich und teils sogar weitaus schlechtere Kontraste. Unterirdisch.
Bis heute war der Kundenservice auch ausgesprochen gut, sehr professionell, sehr hilfsbereit, sehr freundlich. Leider lief das letzte Gespräch mit dem Kundenservice nicht so toll. Die erste Mitarbeiterin meinte, es wäre vielleicht ratsam mal den Hersteller zu kontaktieren, die wüssten vielleicht besser bescheid, wie man das Problem angehen könnte. 🙄 😆 Glücklicherweise hat Sie schnell gemerkt, dass Sie nicht wirklich weiss wovon sie spricht und mich dann mit der Kindle Abteilung verbunden. Unglücklicherweise aber mit einer Mitarbeiterin, die alles andere als das war, was ich von Amazon kenne und erwartet habe. Sie hat mir allen ernstes weissmachen wollen, das der Farbverlauf gewollt ist, \"zum angenehmen Lesen\", sagte sie immer wieder. Ich habe sie dann gefragt wo sie das denn her hat. Eine klare Antwort konnte sie mir nicht wirklich geben, meinte aber, dass das halt so ist und im Kundenservice so bekannt ist. Und sie hätten ja auch gGeräte da, und die hätten ja auch alle den Verlauf, insofern sei ja klar, dass das normal und gewollt sei.
🙄 Auf meinen Hinweis, dass es scheinbar Leute gibt die nach mehrmaligem Zurücksenden endlich ein Gerät ohne Farbverlauf bekommen haben meinte sie nur, dass sie das nicht nachvollziehen kann und sowas schwer über\'s Telefon geprüft werden könnte.......
Auf meine Frage, ob die Geräte OHNE farbverlauf demnach defekt seien, hat sie mir auch keine direkte Antwort gegeben. Ich habe glücklicherweise gestern Deinen Review auf Amazon gelesen und von Deinem sehr ähnlichen Gespräch gewusst. Im Gegensatz zu Dir habe ich ihren Namen bekommen und sie meinte ich könne gerne ihren Namen notieren.
Ich wüsste jetzt gerne, wie du Amazons Stellungnahme bekommen hast? Wo hast du hingeschrieben? Ich will da jetzt auch hinschreiben
Ich habe vorerst kein Austauschgerät angefordert. Mich nervt das langsam. Zu Weihnachten kam das erste Gerät und mittlerweile habe ich hier 3 schrott geräte liegen und immer noch kein anständiges. Ansich ein SUper Teil, aber mich stört der Farbverlauf. Ich überlege jetzt schon, ob ich nicht statt dessen 2 Paperwhites kaufe .. wobei es da ja auch mal Probleme gab. (Hat hier jemand ahnung, ob die Paperwhite\'s 2 auch häufig Probleme aufweisen?)
Naja. Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand sein gelbstichigen Voyage 5 Stunden auf hellster Stufe hat laufen lassen, was den Gelbstich verschwinden lassen haben soll. Mit dem Gerät, das den geringsten Verlauf hat, probiere ich das grade aus (wobei ich das Gerät immer wieder aktiviere, statt 5 Stunden am Stück zu lesen. Ich update hier gerne, für den Fall, dass es was bringt.