Alle Kindle Voyage mit Farbverlauf .. laut Amazon Service

Noch eine nette Rezension bei Amazon. Scheint so, als würde der Farbverlauf jetzt immer häufiger als \"Feature\" verkauft.

Nach der Inbetriebnahme war die Enttäuschung groß: Der Farbverlauf ist deutlich ausgeprägter, als beim ersten Gerät. Richtig grausig!
Also wieder den Kundenservice kontaktiert. Während mir bei der letzten Reklamation der Mitarbeiter erklären wollte, dass echte Buchseiten ja auch nicht gleichmäßig seien, traf jetzt eine Mitarbeiterin die Aussage, der Farbverlauf sei bewusst so gewollt, damit angenehmeres Lesen ermöglicht werde. Bei dieser Aussage musste ich mich echt beherrschen und habe nachgefragt, ob man mich denn für blöd hält! Es gibt hier schließlich etliche Kunden, die das geschilderte Problem nicht haben und (dann auch zurecht) 5 Sterne vergeben. Auf meine Frage, wenn das so gewollt sei und ein Feature für angenehmeres Lesen sei, warum das dann nicht auf der Produktseite erwähnt werde, hatte die Mitarbeiterin keine Antwort mehr. Also, von einem so hochpreisigen Gerät mit Premium-Anspruch erwarte ich auch Premium-Qualität!

trekker

Moin !
Ah, nun verstehe ich das.
:eek:

Der Fabverlauf muss also so sein.
Dann müsste ja jeder, der den Verlauf nicht hat, sein Gerät umtauschen.
Entspricht ja dann nicht den Spezifikationen, die Amazon für sein Gerät vorgibt.:p

Neyasha

New member
Mittlerweile ist das wirklich schon peinlich. Inwiefern sollte es denn augenschonender sein, wenn nur die obere Hälfte des Displays gelblich ist? Liest man auf der unteren Hälfte mit anderen Augen, oder wie? 🙄

Bücherraupe

New member
Mittlerweile ist das wirklich schon peinlich. Inwiefern sollte es denn augenschonender sein, wenn nur die obere Hälfte des Displays gelblich ist? Liest man auf der unteren Hälfte mit anderen Augen, oder wie? 🙄
Das ist so, wie wenn man mit dem Auto in ein Tunnel fährt: Beim Eingang ist das Licht sehr hell und schwächt ab zur Mitte ab. Wenn sich die Ausfahrt näher kommt, wird es dann wieder heller. Das soll für die Augen angenehmer sein, wenn man dann ans Tageslicht kommt.
Nur doof, wenn man in der Nacht fährt..... 🙄

[align='center']
Genau!!Liest man nicht auch gerne in sehr alten Büchern!

altes-buch.jpg

Auf das Erlebnis möchte ich auch bei einem Ebook-Reader nicht verzichten!
[/align]
Das kann man doch auch auf einem preiswerten Reader haben [emoji12] [emoji48] Einfach das Display schön schmantig werden lassen.

<< gesendet vom s4 😸 >>

Ich finde es gar nicht gut, dass ihr euch hier über den Farbverlauf des Voyage lustig macht!!!!!!!:D
Eigentlich machen wir uns doch eher über die Aussagen vom Amazon Support lustig, die sollten wenigstens auf dem selben Stand sein. Also eine offizielle Aussage u. Nicht bei jeder Anfrage eine andere Erklärung [emoji12]

<< gesendet vom s4 😸 >>

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hat/ Hatte das Pocketbook Ultra nicht einen ähnlichen Farbverlauf wie der Kindle Voyage?
Wenn ich die Bilder vom Voyage, die ich bisher gesehen habe mit den beiden Ultras, die ich im Original vor Augen hatte vergleiche, erscheinen mir diese von mir zurückgegebenen Reader von Pocketbook gegen die Amazon-Geräte regelrecht top. [emoji57] Das heißt, der Farbverlauf beim Voyage scheint mir schlimmer zu sein.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Alotofheart

New member
[align='center']
Genau!!Liest man nicht auch gerne in sehr alten Büchern!

altes-buch.jpg

Auf das Erlebnis möchte ich auch bei einem Ebook-Reader nicht verzichten!
[/align]

Genau! Das ist genau so wie wenn man mit der besten Smartphone Kamera ein Foto macht und dann einen Uralt-Instagram Filter drüber wirft. Ohne geht einfach nicht :p

Oben