Versuche mal ein Eletronik-Gerät im örtlichen Saturn/Mediamarkt innerhalb von 24 Monaten zu reklamieren!
Die schicken das Teil ein - alleine das, dauert schon ca. 6 Wochen ...
Bei Amazon ist das einfach - ich melde mich bei denen, schildere das Problem und erhalte einfach ein neues Gerät.
Genau das sag ich doch. Das ist nicht nur bei Elektronik Geräten so. Die haben mir mal ne Platte in einen, viel zu kleinen, Karton gesteckt und die Scheibe hatte ne ganz fiese Welle. Sie war zwar abspielbar, meinem Tonarm wollte ich das aber nicht zumuten.
Kurzer Anruf und das mit dem Support geklärt. Es gab ne neue Platte plus fünf Euro Gutschein, den defekten Artikel wollten sie nicht mehr zurück und ein Foto davon wollten sie auch nicht.
Und vor vier Wochen haben sie mir meinen Paperwhite 1 umgetauscht, obwohl die Garantie abgelaufen war, die Macke hatte ich aber schon Wochen vorher gemeldet und da waren die echt wieder unkompliziert.
Eigentlich wollte ich den ersten behalten da er, sehr gut, ausgeleuchtet war. Sie meinten dann aber, entweder jetzt, oder nicht mehr. Dann hab ich den neuen bekommen und auch dieser war von der Ausleuchtung her gut und schnurrt wie meine Kater...Glück gehabt