Anleitung: Sony PRS-T2 internen Speicher für Apps vergrößern

Chalid

Administrator
Teammitglied
Verstehe. Vielleicht einfach nochmal drüber laufen lassen. Ich hab das ganze Prozedere inzwischen sicher 5 mal durchgeführt und nie ein Problem mit der Tastatur gehabt.

Ich vermute, dass das PRoblem auch an irgendwelchen falsch gesetzten Rechten liegt.

O

ottischwenk

Guest
Verstehe. Vielleicht einfach nochmal drüber laufen lassen. Ich hab das ganze Prozedere inzwischen sicher 5 mal durchgeführt und nie ein Problem mit der Tastatur gehabt.

Ich vermute, dass das PRoblem auch an irgendwelchen falsch gesetzten Rechten liegt.
Mir gefällt AnySoftKeyboard sehr gut - ich finde es wesentlich flexibler, als die Standard Tastatur

Chalid

Administrator
Teammitglied
So, habe das neue Paket ausprobiert. Alles problemlos 😆

Der Artikel und der Downloadlink wurden aktualisiert. Bitte um weitere Rückmeldungen, ob das auch bei anderen ohne Probleme klappt. ☺

fritzchen

New member
Hi,

mit dem neuen Paket funktioniert nun alles.
Partitionierung ist in Ordnung.
WLAN funktioniert.
Keine Probleme mit der Tastatur.

Perfekt!

G

gadgetfreak

Guest
wird es für das umpartitionieren auch ein Wiederherstellungspaket geben um den Reader wieder in den Ausgangszustand zu versetzen?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Sieht im Moment nicht danach aus. Es lässt sich nur machen, indem man ein selbsterstelltes Backup wieder einspielt, wie hier beschrieben:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Wenn man das Risiko des Garantieverlusts nicht eingehen will, dann kann man Link2SD verwenden:

O

ottischwenk

Guest
Sieht im Moment nicht danach aus. Es lässt sich nur machen, indem man ein selbsterstelltes Backup wieder einspielt, wie hier beschrieben:
Gibt es irgendwo ein EU Image?
Es gibt zB T2_NAND_dump_1.0.03.09110.zip
Ich weiß aber nicht, inwieweit und wie man den verwenden kann.
Weiters gibt es: T2_FS_1.0.03.09110.zip - es dürfte nach der von Dir erwähnten Methode erstellt worden sein; die enthaltenen Bücher sind Englisch-Französisch.
Sowas für die originale EU Version wäre schön

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hier:

Das stammt aus dem russischen Forum und wurde vom deutschen ebook.de Modell erstellt. Habe es aber nicht ausprobiert. Also alles auf eigene Gefahr.

O

ottischwenk

Guest
Vor wenigen Tagen habe ich euch gezeigt wie ihr den Sony PRS-T2 rooten könnt. Damit ist es möglich allerhand Android Apps zu installieren und den PRS-T2 als günstigen (aktuell für nur 99 Euro!), leichten, kleinen und augenfreundlichen Tablet-Ersatz zu nutzen. Einen etwas nervigen Nachteil hat die Sache allerdings schon beim Sony PRS-T1 gehabt: Der freie [...]

Kannst Du bitte für einige, die nicht so gut Englisch können, eine Anleitung

"vollständiges Speicherbackup nach dieser Anleitung"

zusammenstellen, damit der Anfangszustand wieder hergestellt werden kann.

G

Gast

Guest
1. Das Programm zur Neupartitionierung kannst du hier herunterladen.

irgendwie funktioniert der link nicht mehr!

B

boox

Guest
Hallo zusammen,
habe gerade eine Softwareaktualisierung angeboten bekommen - wie verhält sich denn das mit dem vorhandenen Root und den installierten Apps / Dateien - bleibt alles vorhanden oder muss alles gesichert werden und dann wieder neu gerootet werden?

Vielen Dank und beste Grüße,
boox

Chalid

Administrator
Teammitglied
Habe gerade das Update auf 1.0.04.11081 durchgeführt.
+ Root bleibt erhalten
+ Partitions-Resize bleibt erhalten

Sollte also alles klappen 😆

Allerdings wird vermutlich der Rupor Homescreen weg sein - den hatte ich jetzt nicht drauf um das mit Sicherheit sagen zu können.

B

boox

Guest
Besten Dank für die Antwort - ich arbeite mit Link2SD - hier müsste es aber genauso laufen?

O

ottischwenk

Guest
Habe gerade das Update auf 1.0.04.11081 durchgeführt.
+ Root bleibt erhalten
+ Partitions-Resize bleibt erhalten

Sollte also alles klappen 😆

Allerdings wird vermutlich der Rupor Homescreen weg sein - den hatte ich jetzt nicht drauf um das mit Sicherheit sagen zu können.

Der Rupor Screen ist weg - es sind unten wieder die 4 Fenster.
Aber das stört mich nicht - über die Android Leiste kann man in den Zeam Launcher, um die "Tablet"-Funktionen zu bekommen

Oben