Anleitung: Sony PRS-T2 Jailbreak und Root

J

JohannesJo

Guest
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit den Reader nach einem Firmware-Upgrade auf die 1.0.05.12140 zu rooten bzw. die Firmware zu downgraden?

red

New member
Hallo,

Vor ein paar Tagen habe ich einen Sony PRS-T2 gekauft. Die Firmware Version ist 1.0.04.11081. Ich wollte einen jailbreak danach rooten versuchen wobei ich die Anleitung von Chalid befolgte. Ich lud Jailbreak- und Minimal-Root-Paket herunter. Ich startete flash_reader.bat. Nach dem Reboot ist kein Update durchgeführt worden. Punkt 7 in der Anleitung:
7. Nach dem Update erscheint unter dem Ladebalken der Hinweis “Done. Please reset the Reader manually!†kam nicht vor.
Ich habe es danach mit rupor-jailbreak versucht. Die Update wurde nicht durchgeführt.
Ich versuchte zu dem Recovery Modus zu kommen indem ich die HOME + MENU Tasten gedruckt hielt bevor ON Taste betätigt wird, ich konnten nicht zu dem Recovery Modus kommen.
Das Extra-Starten vom Skript ebook_msc.exe versetzt dem System nicht in den Recovery Modus.
Meine Fragen sind:
1. Warum wird kein Update nach dem Reboot durchgeführt?
2. Wie komme ich zu den Recovery Modus?
3. Wie kann ich das System restoren, sodass ich das Ausgangssystem retablieren kann und alles neu versuchen kann?
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.

red

New member
Auf der externe micro card
OS Firmware/ Verzeichnis mit folgenden Dateien:
new.mmcblk2p2.img
new.mmcblk2p2.md5
update.img
update.img.sig2

emilkatz

Member
Wie bereits oben erwähnt Firmware Version ist 1.0.04.11081
Sony datet normalerweise nicht up. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einem Originalgerät bereits diese Firmware vorhanden ist. Nochmals: war das Gerät original verpackt? Es wäre möglich, dass Du einen falsch behandelten Rückläufer gekauft hast. Ein 1.05er lässt sich nicht mehr jailbreaken, auch wenn er auf 1.04 rückgeflasht (das ist möglich) worden ist

red

New member
Ich danke dir für deine Geduld und ich werde es mit einer anderen Speicherkarte probieren.
Was wirdst du noch für die Grösse der Karte vorschalgen 2GB oder mehr?

red

New member
Ich habe eine neue SD Speicherkarte mit 4GB gekauft und jailbreak probiert, leider wurde kein Update durchgeführt. Ich bin über jeden Tipp dankbar.

red

New member
Danke für den Tipp. Ich habe die Dateien manuell auf der SD Karte kopiert. Die bat Datei kann nicht ausgeführt werden, da die Dateien nicht zyklisch von der SD zu SD Karte kopiert werden können. In der Dos Box habe ich folgende Anweisung gestartet:
ebook_msc.exe name PRS-T2 um recovery
Ein Reboot wurde durchgeführt aber kein Recovery Modus bzw. Update wurde festgestellt.

Oben