Anleitung: Tolino Vision 4 HD Root-Zugriff

Gerhard Böse

Well-known member
Wenn ich nachdem rooten die Möglichkeit habe zwischen Smart Launcher und Tolino zu wählen, kommt beim Smartlauncher eben die Error Meldung: "An error has occured and all actions have been aborted. Please ty again or restart your tolino."
Hmmm, hast Du das richtige Root Package? Einen Vision 4?
Nachdem auf dem Tolino das Bild erscheint und Du das Kabel abziehst, gibts die Möglichkeit nach Fastboot zu kommen und auch die OriginalFirmware (1.8.5) wieder herzustellen und wieder frisch anzufangen - nochmals das Root Package laden, auf 1.9.0 updaten (ohne WLan und Anmeldung); in die Kurzbeschreibung gehen, 3 Seiten durchblättern und Return Taste drücken

Shabanak

New member
Hmmm, hast Du das richtige Root Package? Einen Vision 4?
Nachdem auf dem Tolino das Bild erscheint und Du das Kabel abziehst, gibts die Möglichkeit nach Fastboot zu kommen und auch die OriginalFirmware (1.8.5) wieder herzustellen und wieder frisch anzufangen - nochmals das Root Package laden, auf 1.9.0 updaten (ohne WLan und Anmeldung); in die Kurzbeschreibung gehen, 3 Seiten durchblättern und Return Taste drücken

Ja Root Package ist das richtige und Vision 4. Brauch ich um auf 1.8.5 zu kommen ein zip file oder macht er das automatisch? Auf diese Version hab ichs nämlich noch nicht geschafft wieder zurückzukommen.

Gerhard Böse

Well-known member
Ja Root Package ist das richtige und Vision 4. Brauch ich um auf 1.8.5 zu kommen ein zip file oder macht er das automatisch? Auf diese Version hab ichs nämlich noch nicht geschafft wieder zurückzukommen.
Im Fastboot kannst Du es anwählen.
Vorsicht - die Url im Rootpackage zeigt auf die Version 3
Im Verzeichnis ALLESebook_tolino_v4hd_root\\3_adb muss folgendes sein:

adb.exe
fastboot.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll

<DIR> com.lggfc.nookclearscreen
<DIR> com.onexuan.quick
<DIR> com.smart.swkey
<DIR> ginlemon.flowerfree
busybox
su
Superuser.apk
z_cr_3.1.2.apk
z_nook_clear.apk
z_smartlauncher.apk
z_quick.apk
z_SWkey36.apk
z_tcandroid202.apk

Um Entpackungsfehler zB apk auszuschließen

Shabanak

New member
Ich bin schon etwas verwirrt. Beim Fastboot bleibt bei mir der Bildschirm bei Tolino mit dem Schmetterling, ich weiß nicht wie ich dann dahin komme 1.8.5 auszuwählen...
Sorry steh grad ein bisschen auf dem Schlauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Ich bin schon etwas verwirrt. Beim Fastboot bleibt bei mir der Bildschirm bei Tolino mit dem Schmetterling, ich weiß nicht wie ich dann dahin komme 1.8.5 auszuwählen...
Sorry steh grad ein bisschen auf dem Schlauch.
Ich habe dann abgeschaltet und wieder neu gestartet und bin in den Recovery Mode gekommen.
Dort kannst Du verschiedenes anwählen incl original Firmware

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Wenn ich nachdem rooten die Möglichkeit habe zwischen Smart Launcher und Tolino zu wählen, kommt beim Smartlauncher eben die Error Meldung: "An error has occured and all actions have been aborted. Please ty again or restart your tolino."
Jetzt habe ich es auch auf meinem Shine 2 HD bekommen - OK und es geht weiter

sahasrara

New member
Bei Punkt 11 kommt bei mir im Gerätemanager immer \\\"Android ADB Recovery Interface\\\" und wenn ich dann die Test-Datei Nr. 6 ausführe steht bei \\\"List of device attached\\\" nichts.
Wenn ich im Gerätemanager versuche den Treiber manuell zu installieren kommt leider auch nur immer das Android ADB Interface mit \\\"Recovery\\\".
Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich machen könnte?

Oben