Bastei Lübbe steigert eBook-Umsatz um 112 Prozent - ohne hartes DRM

ebooker

New member
Aber es gibt einem ein besseres Gefühl. Und man kann dann sagen, ok, das gehört mir jetzt auch wirklich.

Sie bekommen ein besseres Gefühl wenn hartes DRM oder zumindest ein Wasserzeichen drauf ist? Komische Einstellung. In einem im Laden gekauften Buch steht auch nicht der Name drin. Das könnten sie ja auch geklaut haben. Und nachher den Namen reingeschrieben. Gibt das nicht ein komische Gefür? Zum andren Gehört ihnen ein Ebook auch mit DRM nicht. Sie erwerben keinen Eigentum, sondern nur ein Leserecht. Daran ändert auch DRM nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

christian34

New member
Sie bekommen ein besseres Gefühl wenn hartes DRM oder zumindest ein Wasserzeichen drauf ist? Komische Einstellung. In einem im Laden gekauften Buch steht auch nicht der Name drin. Das könnten sie ja auch geklaut haben. Und nachher den Namen reingeschrieben. Gibt das nicht ein komische Gefür? Zum andren Gehört ihnen ein Ebook auch mit DRM nicht. Sie erwerben keinen Eigentum, sondern nur ein Leserecht. Daran ändert auch DRM nichts.

Leserecht, naja auch gut. :p

würde gerne mehr solcher Rechte erwerben. Auch Filmrechte. Dann könnte ich mir Starwars vielleicht endlich überall anschauen, auch ohne die blöden Scheiben überall mitnehmen zu müssen.

Krimimimi

New member
Aber sie sind bei Ebook.de und Beam- Ebooks ohne Wasserzeichen zu haben. Da ich mir das nicht erklären kann, habe ich mal eine Anfrage an den Bastei- Lübbe- Verlag geschrieben, ob sie denn nun auf Wasserzeichen bestehen oder nicht. Ich werde es hier posten, wenn ich Antwort bekomme.
Kleiner Zwischenstand: Bastei- Lübbe hat mir auf meine Anfrage vor 1 Woche leider noch nicht geantwortet.

Oben