Betatest Firmware für PB Ultra

Faulander

Der mit der Zunge
Das hat Pocketbook auch in der Vergangenheit schon gemacht.
Kopf in den Sand-Stecken war noch nie eine gute Strategie, aber das ist wohl noch nicht bis zu Forkosigans Jungs vorgedrungen ...

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Guten Tag.
Ist der beta Version der Firmware hinzugefügt
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Verzeihen Sie für meinen deutsch - ist eine Programmübersetzung.
Sprachkenntnisse sind nicht so wichtig - ich denke, für die Nutzer dieses Readers ist entscheidend, dass es mit der Firmware weitergeht.

Translated with Google translator:
Language skills are not so important - I think for the users of this reader is crucial that it continues with the firmware.

У перекладі з Google Translator
Ð—Ð½Ð°Ð½Ð½Ñ Ð¼Ð¾Ð²Ð¸ не так важливо - Ñ Ð´ÑƒÐ¼Ð°ÑŽ, що Ð´Ð»Ñ ÐºÐ¾Ñ€Ð¸Ñтувачів цього читача важливо, щоб вона Ñк Ñ– раніше з прошивкою.

pebbles

ebook-nerd deluxe
Hat hier eigentlich irgendjemand an diesem achtwöchigen Betatest
-Angebot teilgenommen? Ich wollte mitmachen, nachdem ich mir aus Neugier einen Ultra bestellt hatte, aber da kam ja nie eine Antwort.

Gesendet vom Handy via tapatalk

alexgb789

New member
Ich habe jetzt das Update drauf, aber ich kann nicht erkennen, was genau sie verbessert haben.
Der für mich schwerste Bug - mit den vertauschten Tasten im Querformat - ist jedenfalls immer noch vorhanden.

Mrs_Biene

New member
Wenn das mit der Software besser ist, dann würde ich mir tatsächlich den Ultra kaufen.

Äußerlich sieht er echt schick aus und ist nicht so langweilig schwarz.

☺ Biene

Rewaldo

New member
Ich hatte in den letzten Tagen auch noch mal den Support angeschrieben wg. Betatest und neuer regulärer Firmware.

Die Antwort die ich bekomme habe ist, dass in ca. 2 Wochen eine neue offizielle Firmware-Version zum Download bereitstehen wird.

Solange werde ich dann mal die Version 5.3.39 testen.

Für mich der nervigste Fehler ist, dass der Reader beim Einschalten ab und an etliche Seiten weiter springt ohne mein Zutun. Mal gucken, ob das jetzt gefixt wurde.

Rewaldo

New member
Ich habe jetzt das Update drauf, aber ich kann nicht erkennen, was genau sie verbessert haben.
Der für mich schwerste Bug - mit den vertauschten Tasten im Querformat - ist jedenfalls immer noch vorhanden.

Bei mir ist der Fehler nach dem Update jedenfalls weg.

Wenn ich nach oben drücken, dann geht er eine Seite zurück, nach unten gehts eine Seite vor. Genauso, wie man sich das wünscht. ☺

serverus

Member
Bin echt gespannt, ob Pocketbook noch die Kurve kriegt.
Ich hoffe vorallem, das die Ultra Problematik die Firma nicht ruiniert.

Gibt es eigentlich was neues zur neuen Firmware Optik für die anderen Geräte (Tuch Lux und Touch Lux2)

alexgb789

New member
Bei mir ist der Fehler nach dem Update jedenfalls weg.

Wenn ich nach oben drücken, dann geht er eine Seite zurück, nach unten gehts eine Seite vor. Genauso, wie man sich das wünscht. ☺

Auch wenn im Querformat die Tasten Rechts sind ?
Ist dann der Pfeil der nach rechts zeigt auch zum Vorblättern ?

Rewaldo

New member
Auch wenn im Querformat die Tasten Rechts sind ?
Ist dann der Pfeil der nach rechts zeigt auch zum Vorblättern ?
Wieso sollte er das?

Wenn ich den Reader so halte, dann ist der Knopf oben, somit ist es doch völlig logisch und intuitiv, dass ich mit dem oberen Knopf nach oben (also im Text zurück blättere).

Wenn das umgekehrt wäre, dann würde ich ja nach oben vorblättern und nach unten zurück. Das wäre imho doch komplett widersinnig ...

JulesWDD

Active member
Wieso sollte er das?

Wenn ich den Reader so halte, dann ist der Knopf oben, somit ist es doch völlig logisch und intuitiv, dass ich mit dem oberen Knopf nach oben (also im Text zurück blättere).

Wenn das umgekehrt wäre, dann würde ich ja nach oben vorblättern und nach unten zurück. Das wäre imho doch komplett widersinnig ...

Ja wie ist es nun tatsächlich? Denkbar sind doch wirklich beide Varianten ...

Rewaldo

New member
Ja wie ist es nun tatsächlich? Denkbar sind doch wirklich beide Varianten ...

So wie ich es beschrieben habe. Im Querformat (Tastenfeld rechts) geht es mit dem oberen Blätterknopf zurück und mit dem unteren vor.

Wenn man das anders orientierte Querformat verwendet (Tastenfeld links), dann ist das ganze übrigens genauso: oben zurück, unten vor.

Für mich ist das auch komplett ok so! Immerhin entspricht das ja auch dem, was man mit den Pfeilen am Fenster eines PC macht (oben geht es immer hoch, unten immer runter im Text).

Das man sowas als \"Fehler\" ansieht kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
So wie ich es beschrieben habe. Im Querformat (Tastenfeld rechts) geht es mit dem oberen Blätterknopf zurück und mit dem unteren vor.

Wenn man das anders orientierte Querformat verwendet (Tastenfeld links), dann ist das ganze übrigens genauso: oben zurück, unten vor.

Für mich ist das auch komplett ok so! Immerhin entspricht das ja auch dem, was man mit den Pfeilen am Fenster eines PC macht (oben geht es immer hoch, unten immer runter im Text).

Das man sowas als \"Fehler\" ansieht kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Danke für die Info. Erscheint auch mir als sinnvoller bzw. schlüssiger.

Rewaldo

New member
OK, also der (für mich) nervigste Bug der ersten Beta-Version, das ungewollte Überspringen von Seiten kurz nach dem Einschalten, ist bei der neuesten Version anscheinend auch behoben. Jedenfalls ist es seit gestern mittag nicht mehr bei mir aufgetreten.

Insgesamt macht mir auch alles den Eindruck etwas fixer zu reagieren. Kann mich da aber eventuell auch täuschen ...

alexgb789

New member
Das mit den Tasten gefällt euch vieleicht,
aber es ist trotzdem unlogisch, weil die Beschriftung nicht mehr stimmt, und man ständig umdenken muss.
Zudem ist es auch unbequem, weil mein Daumen normalerweise entspannt auf dem oberen der beiden Knöpfe liegt und ich doch viel öfter vorblättern muß.
Wenn man die hinteren Gerätetasten per Einstellungsmenue vertauschen kann, warum auch nicht die Pfeiltasten im Querformat ?

Mrs_Biene

New member
Ich kann schon verstehen wenn man mit den Tasten blättert.

Man kann den Finger drauf liegen lassen und muss nicht wie beim Touch dauernd den Finger bewegen. Ist bei mir wegen Gelenkentzündung recht schmerzhaft.

asks

Leseratte
Die Versuchsphase ist wohl beendet. Soeben konnte ich die finale Firmware 5.3 von der Support-Seite herunterladen und erfolgreich installieren. Mein erster Eindruck: Mein aktuelles EBook (der neue Ken Follett) lädt schneller. Ein Anzeige-Bug beim Datum ist beseitigt. Nun bin ich gespannt auf den Dauerbetrieb.
Gruß, asks

Oben