Ja, aus dem 4PDA-Forum. Für spätere Aktualisierungen des Programms brauchen Sie das Forum nicht mehr aufzusuchen. Im Konfigurationsmenü gibt es einen Informationsbereich, in dem Sie überprüfen können, ob neue Updates verfügbar sind.Von welcher Quelle beziehst Du @cellaris denn den AlReaderX Eink, von 4pda.to?
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Sie müssen die INI-Konfigurationsdatei aufrufen (in der Programmversion durch 5-maliges Drücken).Noch nicht gelungen ist es mir, den Buchtitel und den Autorennamen in der Statuszeile ebenfalls in Farbe darstellen zu lassen. Hiermit muss ich mich noch einmal näher beschäftigen.
Anhang anzeigen 3215
Sobald das Buch mit AlReaderX geöffnet wurde, wird das Cover immer im Standby-Modus angezeigt, auch wenn Sie ein anderes Leseprogramm verwenden.Schön finde ich auch, im Stand-by wird das Buchcover bei einem Androiden angezeigt.
Anhang anzeigen 3215
Leider ist dies nicht möglich. Wenn der Autor von AlReaderX endlich die Möglichkeit einbauen würde, den Hintergrund der Statusleiste zu färben, könnte ein ähnliches Ergebnis erzielt werden (für mich sogar besser). Im Moment ist es nur in der universellen Version verfügbar, die auf anderen Android-Geräten, wie dem Bigme oder Meebook, verwendet werden kann.Eine Sache habe ich nicht in den Einstellungen gefunden, vllt. gibt es die auch nicht.
Ich würde gerne einen Trennstrich haben, zwischen dem Textende auf einer Buchseite und der Angabe Seite/n und Kapitelname.
Beim Tauschen der Statuszeile mit der Titelzeile hätte ich zwar einen Trennstrich, wahrscheinlich habe ich nun schon so lange mit dem KOReader gelesen, dass mir diese Änderung schwerfallen und ich mich sehr umgewöhnen müsste
Anhang anzeigen 3215
Hinbekommen habe ich das jetzt, ich hatte das vorher auch schon gelesen und mir angesehen, nur ist mir nicht klar, wo ich die Zahlencodes für die Farben finden kann.Sie müssen die INI-Konfigurationsdatei aufrufen (in der Programmversion durch 5-maliges Drücken).
- colorstatus ist die Farbe des Textes in der Statusleiste.
- colorline ist die Farbe der Fortschrittszeile
Anhang anzeigen 3216Anhang anzeigen 3217
Vielleicht kommt das bald ja auch für die BOOXe.Im Moment ist es nur in der universellen Version verfügbar, die auf anderen Android-Geräten, wie dem Bigme oder Meebook, verwendet werden kann.
Ich kann mir 2 Möglichkeiten vorstellen:Hinbekommen habe ich das jetzt, ich hatte das vorher auch schon gelesen und mir angesehen, nur ist mir nicht klar, wo ich die Zahlencodes für die Farben finden kann.
Anhang anzeigen 3219
Der Vorteil der Eink-Version ist, dass Sie das App-Optimierungssystem nicht verwenden müssen, so dass die Leistung des Programms besser ist. Andererseits bietet die Universalversion mehr Farboptionen, da sie für Tablets und Smartphones konzipiert ist, aber die Leistung ist auf einem E-Reader (etwas) schlechter.Vielleicht kommt das bald ja auch für die BOOXe.
Ich werde Farbe vorziehen, auf den Trennstrich gezwungenermaßen verzichten und beim AlReader bleiben
Ich glaube nicht, dass das möglich ist, aber ich habe mich nicht wirklich damit beschäftigt, weil ich Librera auf meinen Onyx-Geräten dafür verwende. Nur auf dem Bigme verwende ich das AlReaderX-Dateisystem und die Bibliothek, um Bücher zu öffnen, aber ich habe immer vom zuletzt geöffneten Buch aus zugegriffen, nie direkt. Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, die Bibliothek als Startseite festzulegen.Vielen Dank für die tollen Infos und die Erklärungen, die ich auch äußerst interessiert verfolgt habe!
Vielleicht habe ich es übersehen in den Settings, aber: Wie kann ich einstellen, dass die Cover-Ansicht aller Bücher des Gerätes der Home-Screen beim Öffnen des AI-Readers ist?
Danke für die Antwort; immerhin habe ich wohl wahrscheinlich nichts Offensichtliches übersehen.Ich glaube nicht, dass das möglich ist, aber ich habe mich nicht wirklich damit beschäftigt, weil ich Librera auf meinen Onyx-Geräten dafür verwende. Nur auf dem Bigme verwende ich das AlReaderX-Dateisystem und die Bibliothek, um Bücher zu öffnen, aber ich habe immer vom zuletzt geöffneten Buch aus zugegriffen, nie direkt. Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, die Bibliothek als Startseite festzulegen.
Ich kann mir 2 Möglichkeiten vorstellen:
- Wählen Sie eine Farbe (z.B. auf custom 4) und öffnen Sie dann die INI-Datei und kopieren Sie die Zahl.
- Verwenden Sie das Farbmischprogramm von diesem LinkUm den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenund kopieren Sie die Dezimalzahl in die INI-Datei.
Ja, die zwei beschriebenen und gezeigten Optionen fehlen noch bei Onyx eInk-Geräten.Glücklicherweise ist der Autor des AlReaderX-Programms sehr aufgeschlossen, die verschiedenen Farboptionen seiner Universalversion auf Onyx Color Eink-Geräte zu übertragen. Es gibt wirklich nur noch ein paar Optionen, die hinzugefügt werden müssen: die Farbe der Symbole in der Benutzeroberfläche und die Hintergrundfarbe in der Statusleiste (und ihre Aktivierung im Einstellungsmenü).
Bei mir ist es so, seit ich das erste Gerät mit Farbdisplay in der Hand hatte, war und bin ich fasziniert davon, Buchcover auf einem E-Book-Reader in Farbe sehen zu können. Was zusätzlich noch möglich ist, in Farbe darstellen zu lassen, mit dem AlReaderX Eink, habe ich erst hier in diesem Forum und durch das Lesen deiner Beiträge sowie deine eingestellten Screenshots entdeckt.Ich habe aufgehört, KOReader zu benutzen, weil seine Entwickler sich nur sehr ungern den Möglichkeiten von Color Eink öffnen (einige von ihnen sprechen sich sehr deutlich gegen Farbe aus). Derzeit sind KOReader (und generell Linux-Geräte) praktisch auf die reine Farberkennung und wenig anderes beschränkt. Für mich ist das nicht genug für normales Lesen (vielleicht kann es für das Lesen von Comics gelten). Solange es keine Weiterentwicklung der Farboptionen gibt, werde ich weiterhin nur Android-E-Reader (und AlReaderX als Leseprogramm) verwenden. Aber ich gebe zu, dass dies eine sehr persönliche Minderheitenentscheidung ist.
Moon+ Reader hat auch einige Optionen für Farbe im Text, ich meine mich zu erinnern, für die Statusleiste und Pop-up-Notizen, obwohl ich AlReaderX bevorzuge, weil es vollständig an E-Ink auf Onyx-Geräten angepasst ist und mir sein Design und seine Farboptionen generell besser gefallen.Bei mir ist es so, seit ich das erste Gerät mit Farbdisplay in der Hand hatte, war und bin ich fasziniert davon, Buchcover auf einem E-Book-Reader in Farbe sehen zu können. Was zusätzlich noch möglich ist, in Farbe darstellen zu lassen, mit dem AlReaderX Eink, habe ich erst hier in diesem Forum und durch das Lesen deiner Beiträge sowie deine eingestellten Screenshots entdeckt.
Auf meinen Linux-Geräten werde ich weiterhin den KOReader nutzen. Ohne Frage, es wäre prima, wenn auch der KOReader farblich mehr bieten würde. Ein KO-Kriterium, dass er es (noch) nicht kann, ist das für mich aber nicht.
Die Fragen, die ich mir heute gestellt habe, sind, wann bringt Onyx ein 6"-Gerät mit Farbdisplay und wird es dann ein planes Display haben oder ein abgesenktes. Ich bin mir recht sicher, es wird eins kommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen