Coolreader/ Koreader auf den Kobo`s installieren!

Blondi

Bökerworm
Ein Frage zum Coolreader! Wie aktiviere ich im Coolreader bei der Textsuche die Umlaute? Und wie navigiere ich zum nächsten gefundenen Begriff/Wort/Text? Muss ich immer wieder auf die Textsuche zurück und neu suchen lassen?

Ein Frage zum Coolreader! Wie aktiviere ich im Coolreader bei der Textsuche die Umlaute? Und wie navigiere ich zum nächsten gefundenen Begriff/Wort/Text? Muss ich immer wieder auf die Textsuche zurück und neu suchen lassen?
Soweit ich das sehe ... gar nicht. Ausser lateinischen Buchstaben hat es wohl nur kyrillische. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine deutsche Tastatur als Ergänzung.

Und ja, das musst du wohl.

gesendet von meinem tolino 8.9 mit tapetentalk

Blondi

Bökerworm
Nur als kleiner Hinweis!
Was ist eigentlich das Programm \"Takkuzu\" im Coolreader? Das habe ich aus Versehen gestartet und bin anschließend auf \"Abbrechen\" gegangen. Daraufhin erschien auf dem Display ein Bild und nichts ging mehr. Starten meines Aura HD war nur noch mit der Büroklammer möglich. Beim zweiten Versuch mit dem Programm das gleiche Spielchen. Beim dritten Versuch habe ich das Programm dann nicht über \"Abbrechen\" verlassen, sondern \"Ok\" bestätigt. Jetzt ist alles gut! Startet man das Programm erscheint kein Button \"Abbrechen\" mehr, sondern kann das Programm über \"Save&quit\" verlassen.

Ich tippe mal, das wird ein Spiel sein. Habe es direkt nach der Installation rausgeworfen, kann also nicht mehr nach schauen.

Hartmut Christian

New member
Hat zufällig jemand noch den neuen Coolreader auf seiner Dropbox? Ich hab ihn leider nicht mehr weil mir die SSD kaputt ging und jetzt will ich die neue FW 3.17.0 aufspielen aber danach geht der CR nicht mehr und man muss ihn neu installieren. Die Server sind leider momentan nicht erreichbar, kam schon öfter vor!!!!

Hier neuer
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
, keine Ahnung warum der alte momentan nicht geht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hartmut Christian

New member
So viele Ausrufungszeichen für Erweiterungen des Schach-Programms?
Na ja, wer\'s braucht... Ich verwende nur den Coolreader, deshalb ist auch kein Update notwendig.

Ist nicht Schach, müsste der Coolreader sein! Hier kannst du es sehen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Sergey ist nur so begeistert von seinem Schachprogramm das er überall darauf hin weißt, selbst die Coolreader Datei ist ja nach seinem Schachprogramm benannt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es nicht verstanden, hm? Du lädst immer das ganze Programmpaket herunter, von dem der Coolreader aber nur ein Teilchen ist. Er ist von dem genannten Update auch nicht betroffen, sondern nur das Schachprogramm. Jetzt klar?

Hartmut Christian

New member
Du hast es nicht verstanden, hm? Du lädst immer das ganze Programmpaket herunter, von dem der Coolreader aber nur ein Teilchen ist. Er ist von dem genannten Update auch nicht betroffen, sondern nur das Schachprogramm. Jetzt klar?

Ok, das ist halt bei Sergey ein wenig verwirrend aber schön das du den Durchblick hast, Christoph!
:cool:

Sag ich doch. Wenn also auf der Update-Seite von Vlasovsoft gar keine Änderungen des Coolreaders genannt werden, brauchst du auch keine neue Version mit fünf Ausrufungszeichen ankündigen. Coolreader-Benutzer werden durch solche Meldungen bestenfalls verwirrt. Kannst ja einen Schach-Thread aufmachen.

Blondi

Bökerworm
Sag ich doch. Wenn also auf der Update-Seite von Vlasovsoft gar keine Änderungen des Coolreaders genannt werden, brauchst du auch keine neue Version mit fünf Ausrufungszeichen ankündigen. Coolreader-Benutzer werden durch solche Meldungen bestenfalls verwirrt. Kannst ja einen Schach-Thread aufmachen.
ich war auch reichlich verwirrt und stand etwa auf dem Schlauch!. Ich finde, gerade sehr kurze Beiträge wie \"Neue Version 2015.09!!!!\" sind für \"Otto-Normalverbraucher\" auf dem ersten Blick nichtssagend und sollten deshalb schon etwas näher erläutert werden; kann/sollte man doch davon ausgehen, dass sich der Beitragsersteller schon näher mit der Sache beschäftigt hat.

Hartmut Christian

New member
Jo ist doch alles halb so wild! Neue Version ist neue Version wenn auch nur am Schachprogramm Verbesserungen gemacht wurden! Also ich kann Schach und hab auf dem H2o auch schon mal gespielt!:D
Aber ich schreib beim nächsten Mal dazu ob am Coolreader etwas geändert wurde oder nicht!

frostschutz

Linux-User
Im Changelog steht \"fixed Kobo reboots caused by sickel\", das dürfte auch den Coolreader betreffen. In 3.17.3 ist Sickel ja inaktiv. Aber nicht weg. Vielleicht kommt es in der nächsten Firmware wieder. Könnte also noch wichtig werden, das Update.

schnoppel

New member
Hallo zusammen,

nachdem ich eine Weile mitgelesen habe, habe ich mich vor Kurzem registriert und schreibe hier nun meinen ersten Beitrag. Er passt zwar nur bedingt zum Thema Installation, aber sei\'s drum, ich habe keinen passenderen Thread gefunden.

Ich habe auf meinem Kobo Aura H2O den Cool Reader installiert. War auch alles kein Problem dank der guten Beschreibung hier. Vielen Dank dafür! Allerdings habe ich ein Problem mit der Suchfunktion:

Wenn ich ein Buch nach einem Begriff durchsuche, erhalte ich eine Seite, auf der der gesuchte Begriff hervorgehoben ist. Leider ist es mir nicht gelungen, zur nächsten Seite zu wechseln, auf der dieser Begriff vorkommt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielleicht liegt es an meiner Festlegung der Touchzonen? Beim Umblättern komme ich immer nur auf die nächste Seite, auch wenn da der Begriff gar nicht steht.

Danke schon mal für die Unterstützung.

schnoppel

Wenn ich ein Buch nach einem Begriff durchsuche, erhalte ich eine Seite, auf der der gesuchte Begriff hervorgehoben ist. Leider ist es mir nicht gelungen, zur nächsten Seite zu wechseln, auf der dieser Begriff vorkommt.

Du musst dann erneut die Suchfunktion aufrufen, der Begriff steht dann ja noch im Suchfenster, und noch einmal auf die Lupe tippen.

schnoppel

New member
Danke für den Hinweis. Dann ist es also so eine Art Ping Pong: Suchfunktion - Buch - Suchfunktion - Buch usw.

Ich kenne es vom Bookeen, dass man direkt von einem Suchergebnis zum nächsten kommen kann, ohne die Suche erneut aufzurufen. Das ist schneller, und ich dachte, so etwas müsste es beim Cool Reader auch geben. Das scheint wohl nicht so zu sein. Wenigstens komme ich nun überhaupt zu den nächsten Suchergebnissen, wenn auch mit mit mehr \"Klicks\". Danke für den Tipp!

Oben