Der \"Ich liebe mein Haustier\" Thread!

Tmshopser

New member
Katzen scheinen da ja sehr flexibel zu sein. Jedenfalls was die Schlafplätze angeht. Meine Frau hat früher auch Katzen gehabt. Sie hat das alles bestätigt.
Ich bin mit Hunden groß geworden. Und die haben einen festen Platz.
Ausser der Kampf auf unserer \"Hundecouch\". Zwei große Schäferhunde in den unmöglichsten Schlafstellungen und dazwischen Herrchen auf einem Tümpchen.

Ist aber seit vorgestern Geschichte. Unser \"Alter\" Benny hat Knall auf Fall abgebaut. Diagnose vom Tierarzt: aufgebrochener Milztumor mit Flüssigkeit im Bauchraum. Keine Heilungschance. Wir mussten ihn einschläfern lassen.
Und das ging ganz schön an die Nieren. Wir stehen immer noch neben uns. War halt ein Traumhund, der uns sehr viel gegeben hat und mit uns über 12 Jahre durch dick und dünn ging.
Jetzt haben wir nur noch unsere Kyra. Und auch die ist trauernd.

Hartmut Christian

New member
Mein Beileid!!! Ich weiß wie sehr man sich an solchen 4 Beiner gewöhnt und lieben lernt. Man lernt seine Charaktereigenschaften kennen, Dinge die er mag oder Dinge die er hasst..............ist ein Teil der Familie.

Minerva

Member
Ein Tier gehen zu lassen, ist eine sehr schwere Entscheidung, auch wenn sie richtig ist und das Tier erlöst wird. Sie gehören zur Familie und haben auch immer einen festen Platz in unseren Herzen, umso schlimmer, wenn sie sterben.

Mein Beileid und Mitgefühl!

H

hamlok

Guest
Ist aber seit vorgestern Geschichte. Unser \"Alter\" Benny hat Knall auf Fall abgebaut. Diagnose vom Tierarzt: aufgebrochener Milztumor mit Flüssigkeit im Bauchraum. Keine Heilungschance. Wir mussten ihn einschläfern lassen.
Und das ging ganz schön an die Nieren. Wir stehen immer noch neben uns. War halt ein Traumhund, der uns sehr viel gegeben hat und mit uns über 12 Jahre durch dick und dünn ging.
Jetzt haben wir nur noch unsere Kyra. Und auch die ist trauernd.

Das tut mir sehr leid. Ich weiß wie schlimm das ist, habe meinen Hund auch gerade erst im Dezember einschläfern müssen. Bei mir gab es danach auch einige gesundheitliche Probleme, angefangen von Herz-Kreislaufproblemen bis hin zu Panikattacken.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Kraft für die nächste Zeit.

littlePanda

Bücherjunkie
Sich von einem Lebewesen zu verabschieden, mit dem so lange Zeit verbracht hat, ist immer schwer. Ich wünsche Dir viel Kraft

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Geliebte Vierbeiner gehen zu lassen ist immer sehr schwer. In der Vergangenheit musste ich dies auch schon zwei mal tun. Wenigstens sind die Lieben sanft in meinen Armen eingeschlafen.

Erinnert Euch an die vielen schönen Erlebnisse, die Ihr mit Eurem Süßen hattet.

passionelibro

New member
Das ist doch auch mal ein Süßer/eine Süße 😆 (Quelle: Facebook Luxury Bookshelf)

Anhänge

• 12019922_1163099430385367_721909760491140041_n.jpg
    12019922_1163099430385367_721909760491140041_n.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 21

Hartmut Christian

New member
Seit Jahren steht dieses Katzenkörbchen da am selben Fleck, und Snopy hat es nie eines Blickes gewürdigt, niemals hat er es benutzt, ich wiederhole seit Jaaaaahren, und ................ dann das heute Morgen:
IMG_20150930_101841743.jpg

Minerva

Member
Schade, das Bild wird mir nur ganz komisch angezeigt ☹

Bei unseren Katzen verhält es sich so, dass sie ihre bevorzugten Schlafplätze immer wieder wechseln. Denke, das liegt in ihrer Natur, um net von Raubtieren entdeckt zu werden bei zu langer Ortstreue. Nur ich werde seit Jahren konsequent belagert, aber mich sehen sie ja auch als ihre Beschützerin an, auch mein Mann ist ein gern gesehener Liegeplatz für die Süßen.

Minerva

Member
Einfach nur herzallerliebst!

Auch wenn ich mir meine nie wieder so klein wünsche, ist es zu niedlich, die Kleinen anzusehen, die noch so tapsig durch die Welt laufen oder davon träumen:)

Ignatia

Member
Ich muss langsam Abschied nehmen ☹

Sie sind nun 11 Wochen alt und werden nächste Woche umziehen *heul*

Sandra

Minerva

Member
Das ist natürlich schade, aber sie haben mit Sicherheit einen richtig guten Start ins Leben gehabt und ihr Zuhause wurde bestimmt auch gründlich gecheckt, nicht wahr?

Dafür machen sie dann woanders Chaos, ist wiederum vielleicht ein kleiner Trost ☺

Oben