Epos2, Vision5, Page2, Shine3 und weitere Android Anwendungen

Gen rY

New member
@alalaltu: Installation habe ich mehrmals durchgeführt, trotzdem war immer dieselbe Fehlermeldung zu sehen. AdbWinApi.dll habe ich dann im Internet gefunden und in den Folder hineinkopiert.(Siehe Screen-Shot) Die Fehlermeldung zeigte sich dann nicht mehr.

@Gerhard Böse: Ja, der Treiber wurde installiert. Dann kam die Fehlermeldung, wie ich zu alalaltu geschrieben habe.

Gestern Abend konnte ich nach der "Boot"-Eingabe den Epos einschalten aber im CDM-Fenster nichts eingeben.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 46

Gen rY

New member
Wenn ich es nur wüßte...

Ich will eingeben nur kann nicht.

"Apps" eingetippt, aber die Schriften zeigen sich nicht im Fenster.

Gerhard Böse

Well-known member
Ist es nicht das CDM-Fenster? Oder bin ich ganz woanders?Anhang anzeigen 2024
Da stimmt was nicht - aus dem Screeenshot ist ersichtlich, fastboot wurde nicht durchgeführt und auch nicht beendet.

Wird das hochgefahrene Gerät normalerweise an dem verwendeten USB Port überhaupt erkannt?

Siehst Du auf dem Epos2 "Ihr Tolino ist über USB mit Ihrem Computer verbunden", bevor Du ihn ausschaltest?

Hast Du das so erkannte Gerät ausgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gen rY

New member
Wenn ich das Gerät an dem Laptop anschließe, kommt die Fehlermeldung "USB-Gerät nicht erkannt".

Aber dann im Epos wird angezeigt "Ihr tolino ist über USB mit Ihrem Computer verbunden.".

D.h. ist das Gerät nicht richtig angeschlossen wurde, richtig?

Im Gerät-Manage kann ich Epos auch nicht finden...

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 26

DerPinky

New member
Ich hatte mit meinem Vision 4 HD genau das gleiche Problem. Bei mir ging es auch genau an der Stelle nicht weiter, egal wie oft ich es probiert habe. Mir hat dann die 2. Anleitung

Tolino Epos - Anderen Launcher und eigene Apps installieren (Anleitung)

aus dem Forum geholfen, allerdings habe ich die apk Dateien aus der oben genannten Anleitung genommen. Vorher den Tolino über den recovery mode zurück gesetzt und dann hat es bei mir funktioniert. Ich bin totaler Anfänger, bei mir hat es mit der Installation des Treibers etwas gedauert bis ich das kapiert hatte... keine Ahnung, ob ich alles richtig gemacht habe und ob das ein guter Weg war, bei mir funktioniert auf jeden Fall jetzt alles.

Gerhard Böse

Well-known member
Wenn ich das Gerät an dem Laptop anschließe, kommt die Fehlermeldung "USB-Gerät nicht erkannt".
Bei einem hochfahrenden Gerät wäre das normal.

Bei einem Eingeschalteten - verwende ein anderes Kabel oder einen anderen Port.

Da stimmt was mit der Verbindung PC/Kabel/Epos2 nicht - es kann also gar nicht gehen.

DerPinky

New member
Ich habe mich bei der Installation des Treibers ein wenig an dieser Anleitung orientiert. Die Dateien habe ich nicht genommen, das hat bei mir nicht funktioniert - nur die Anleitung zum installieren des Treibers über den Gerätemanager (auf den Bildern)

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

mich habe keine Ahnung, ob das ein dummer Weg war, bei mir lief so alles reibungslos durch.

alalaltu

Member
Ich glaub du kommst nicht in den fastboot-Modus. Ist eine bisschen knifflige Sache, die nicht beim ersten Versuch gelingt. Fahr ein paarmal hoch und beobachte genau was sich im Gerätemanager verändert. Da wird ganz kurz ein neues Gerät angezeigt. Den Moment musst du abpassen, mit der Maus draufgehen und die rechte Taste betätigen.Es öffnet sich ein Menü und du kannst mit "Treiber aktualisieren" weitermachen.

Gerhard Böse

Well-known member
Ich glaub du kommst nicht in den fastboot-Modus. Ist eine bisschen knifflige Sache, die nicht beim ersten Versuch gelingt. Fahr ein paarmal hoch und beobachte genau was sich im Gerätemanager verändert. Da wird ganz kurz ein neues Gerät angezeigt. Den Moment musst du abpassen, mit der Maus draufgehen und die rechte Taste betätigen.Es öffnet sich ein Menü und du kannst mit "Treiber aktualisieren" weitermachen.
Nein - es liegt an der Verbindung USB-Port/Kabel/Epos2

Gen rY

New member
Ich hatte mit meinem Vision 4 HD genau das gleiche Problem. Bei mir ging es auch genau an der Stelle nicht weiter, egal wie oft ich es probiert habe. Mir hat dann die 2. Anleitung

Tolino Epos - Anderen Launcher und eigene Apps installieren (Anleitung)

aus dem Forum geholfen, allerdings habe ich die apk Dateien aus der oben genannten Anleitung genommen. Vorher den Tolino über den recovery mode zurück gesetzt und dann hat es bei mir funktioniert. Ich bin totaler Anfänger, bei mir hat es mit der Installation des Treibers etwas gedauert bis ich das kapiert hatte... keine Ahnung, ob ich alles richtig gemacht habe und ob das ein guter Weg war, bei mir funktioniert auf jeden Fall jetzt alles.
Danke für den Tipp.

Leider bin ich beim "Fastboot Modus" von Epos stehengeblieben, weil Epos2 ganz andere Tasten hat.

Die Google-Suche mit Fastboot Modus von Epos2 hat auch nichts gebracht...

Oben