Epos2, Vision5, Page2, Shine3 und weitere Android Anwendungen

Gerhard Böse

Well-known member
In den "benötigten Dateien" sind die USB Treiber nicht enthalten.

Hast Du bereits einmal vorher einmal adb durchgeführt?

Und hast du die USB Treiber installiert?
 

MikeMoore

New member
In den "benötigten Dateien" sind die USB Treiber nicht enthalten.

Hast Du bereits einmal vorher einmal adb durchgeführt?

Und hast du die USB Treiber installiert?
Das USB-Paket habe ich auch geladen und installiert. ADB habe ich vorher noch nicht durchgeführt. Zurückgesetzt habe ich ihn vorher komplett. Danach habe ich die Anleitung auf Seite 1 Schritt für Schritt abgearbeitet, in der Hoffnung nichts überlesen zu haben ... ☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Was vestehst Du unter "zurückgesetzt? Um welches gerät handelt es sich überhaupt?

Es sollte alles funktionieren - wenn nicht, dann fange von vorne an.
 

Nina

New member
Hilllllllllllllfe,


ich hänge leider an der Stelle unten im Bild:

die USB-Treiber sind installiert und der Boot Befehl wurde ausgeführt. Aber nun wartet der PC nach Eingabe von "Apps" obwohl mein EPOS2 wie beschrieben wieder anzeigt, das er über USB-Verbunden ist.

Komisch sind die beiden Sonderzeichen die er anzeigt . Ist das normal?

Und kann es sein, das es was mit dem Port zu tun hat?

Oder vielleicht liegt es am Bitdefender Virenscanner?

Ich habe übrigens die neuste Version der EPOS2-Firmware über WLAN eingespielt.


Für Tipps und Ideen währe ich sehr dankbar.


VG

Nina


P.S. Natürlich habe ich es schon mehrfach probiert 😉


fehler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Bitte folgendes übernehmen in das "tut". Man muss lange auf Side-App drücken bis die Schiebregler Optionen kommen. Ist so nicht ersichtlich und wird auch nirgends erwähnt.
Nein - es reicht ein kurzer Tipper auf Side Bar Einstellungen dann kann man sie konfigurieren.

da gibt es auch die einstellungsmöglichkeit "App" was im Sidebar aufscheinen soll
 

IngoPan

Member
Habs. Nächstes Problem: Tolino wird nimmer in Windows angezeigt `? Kann keine Books/Files mehr kopieren. Wo liegt mein Denkfehler ? Kein logisches Laufwerk wird angezeigt.
 

IngoPan

Member
Was hast du ganz genau gemacht?
Klappt wieder. Ich benötige den tolino für meine Aktion mit PdaNet im USB Debugging Modus. Jetzt hab ich das Problem, daß er immer wenn mans USB kabel dranpappt, die Tolino App startet zwecks Dateiübertragung=MTP? Modus. Kann man das irgendwie verhindern und gibt es eine Möglichkeit einen Zurück Button zu emu-/simulieren. Ich hatte das beim Vision damals mit so SoftButtons und finde aber keine Möglichkeit in dem neuen EInk-Launcher. Danke im Voraus!


@edit Frage1 hatsich erledigt, PdaNet läuft. Ein Back button wäre trotzdem hilfreich. Kann man weiterhin irgendwie machen das der neue Launcher auch funktioniert, während man in der tolino app ist? Bei mir lüppt der dann nicht oder ist disabled ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
D.h. ich mach den Simple ink launcher weg
Ja

und den oune touch behalte ich
Ja

und dann geht der onetouch in der tolino app oder startet der one touch nur am anfang dann einmal? Versteh ich nicht.
Der Tolino bootet in die Tolino App. Bei richtiger Konfiguration startet der OneToucher im Hintergrund und ermöglicht die Umschaltung der Apps.

Dir richtige Konfiguration findest Du im ersten Beitrag
 

IngoPan

Member
Klappte 2,3 Mal. Jetzt bekomm ich wieder keinen Laufwerksbuchstaben und der Tolino läd nur noch am PC.

Auch die Sidebar geht nicht. Vorher ging die sidebar wo er auch noch ein logisches Laufwerk zugewiesen bekommen hat.

USB Debugging hab ich ausgeschaltet aber er bleibt in dem Modus irgendwie. Any clue ?
 
Oben