Gewinnspiel: Perry Rhodan eBooks zur Verlosung, mit Weihnachtsrallye Bonuspunkten

JulesWDD

Active member
Mitmachen schadet bestimmt nicht. Soweit man die freie Wahl hat, wär das fein, weilmanches habe ich schon.

Der Prager

New member
Nach einem großen Roman mache ich immer eine Science Fiction \"Pause\" und lese meist an einem Tag einen Atlan Roman aus der Perry Rhodan Welt. Las Atlan und Perry Rhodan erstmals Mitte der 80er Jahre in meiner Teenager Zeit.Verlor aber nach 2-3 Jahren die Lust daran.
Jetzt nach dem Aufkommen der Ebooks habe ich mich mal wieder ran getraut und es gefällt mir wieder. Die normalen Heftromane haben nur um 62 Seiten glaube ich und ich brauche selten mehr als einen Abend für ein Heftchen.

Wer mit Perry Rhodan anfangen will oder Atlan sollte vor dem Kauf vielleicht erst einmal Wikipedia besuchen und sich einen Überblick verschaffen. Man beginnt am Besten am Anfang eines Zyklus zu lesen und nicht mitten drin. Oder man wählt einen abgeschlossenen Planetenroman.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Was ist eigentlich das Besondere an den Silberbänden? (insbesondere als eBook...)
Perrypedia schreibt das 1000 x besser als ich es ausdrücken könnte.
:cool:

In den Silberbänden werden durchschnittlich sieben Perry Rhodan-Hefte in überarbeiteter Form aufgenommen. Es wurden aber auch schon elf oder nur fünf Perry Rhodan-Hefte in einem Band zusammengefasst. Dabei werden teilweise neue Übergänge gestaltet, einige Angaben korrigiert und aktualisiert.
Quelle:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(url wird im Fux nicht angezeigt. Suche nach ›Silberbände‹ führt zum Ziel. In Chrome und Opera erfolgt die Anzeige der url korrekt.)

Und wie Christoph bereits geschrieben hat, werden sogenannte ›Füllhefte‹ in den Silberbänden weggelassen.

Wer mit Perry Rhodan anfangen will oder Atlan sollte vor dem Kauf vielleicht erst einmal Wikipedia besuchen und sich einen Überblick verschaffen.
In meinen Augen noch besser ist die
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.

littlePanda

Bücherjunkie
Da will ich doch auch mitmachen. Perry Rhodan lese ich seit vielen Jahren, die Silberbände (die ich in der Zeit vor eBook gekauft habe) stehen immer noch bei mir in den Regalen.
Ein eigener Shop nur für Perry Rhodan finde ich klasse ☺

passionelibro

New member
Ich muss gestehen, dass ich Perry Rhodan nur vom Namen her kenne, also wäre es ja nun eine gute Gelgenheit, ihne näher kennenzulernen 😉

Stimmt das eigentlich, dass unter den Autoren auch Tanja Kinkel ist?

Blondi

Bökerworm
Stimmt das eigentlich, dass unter den Autoren auch Tanja Kinkel ist?

[align='center']
Den PERRY RHODAN-Roman mit der Bandnummer 2757 hat sie geschrieben.
[/align]

Den Kontakt zur PERRY RHODAN-Redaktion knüpfte die langjährige Leserin bereits vor Jahren. Immer wieder wurde das Thema eines möglichen Gastromans besprochen; aus terminlichen Gründen musste ein solcher Gastbeitrag immer wieder geschoben werden. Mit »Das Sorgenkind« erschien im Juni 2014 ihr erster Beitrag zur PERRY RHODAN-Serie, der mit der Bandnummer 2757 veröffentlicht wurde.

H

hamlok

Guest
Das mit Tanja Kinkel wußte ich gar nicht, ich kenne sie nur als Autorin historischer Romane.

Ich möchte natürlich auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen, kenne von Perry Rhodan nur den 1. Silberband und das ist schon etwas her. Ich würde mir gerne mal die Neo-Reihe anschauen, die uns Martina empfohlen hat. 😉

Tmshopser

New member
Hm, Perry Rhodan-Romane aus dem Bahnhofskiosk habe ich in der Jugend mal gelesen. Irgendwann kamen andere Interessen .
Vielleicht jetzt wieder ein Grund um neu anzufangen.

kleinerhobbit

New member
Die Cover haben mich doch immer ein wenig abgeschreckt und ich habe, Asche auf mein Haupt, noch keinen einzigen Band gelesen. Es wäre also an der Zeit, nach all der Begeisterung hier im Forum

BettinaHM

Member
Gelesen habe ich die Rerry Rhodan Bücher bisher auch noch nicht, aber ein guter Freund sammelt sie und hat mir die Reihe bereits öfter mal empfohlen... da wäre so ein gewonnener Titel doch mal ein guter Beginn. Und wenn mir die Bücher gefallen weiß ich ja, wo es Nachschub gibt!

ekelpaket

New member
Die Cover haben mich doch immer ein wenig abgeschreckt und ich habe, Asche auf mein Haupt, noch keinen einzigen Band gelesen. Es wäre also an der Zeit, nach all der Begeisterung hier im Forum

Nicht nur das, viel mehr hält mich die unglaubliche Menge von Heften, die es bereits gibt, davon ab diese zu lesen. Fange ich damit an, komme ich nicht mehr dazu noch andere Bücher zu lesen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Faulander

Der mit der Zunge
Nicht nur das, viel mehr hält mich die unglaubliche Menge von Heften, die es bereits gibt, davon ab diese zu lesen. Fange ich damit an, komme ich nicht mehr dazu noch andere Bücher zu lesen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Genau so geht's mir auch. Ich würde gerne mal reinschmökern, will meine Lesezeit aber nicht auf Perry Rhodan reduzieren - und das müsste ich wohl ...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mrs_Biene

New member
Ich habe bestimmt schon über 100 Hefte von Perry Rhodan gelesen und werde auch weiter lesen.

Aber 2700 Hefte? Werde ich schon länger für brauchen 😆

Oben