Gewinnspiel: Perry Rhodan eBooks zur Verlosung, mit Weihnachtsrallye Bonuspunkten

Grettir

New member
Perry Rhodan? Das haben zwei meiner Klassenkameraden damals immer gelesen. Sowohl die dünnen Heftchen als auch die silbernen Bücher. Hab mich selbst aber nie näher damit auseinandergesetzt, da es den Anschein hatte, dass ich Jahre brauchen würde, um alles nachzuholen, wenn ich damit anfange. Bei mittlerweile 160000 Seiten ist das wohl nicht leichter geworden. Aber mal reinschnuppern würde sicher nicht schaden.

littlePanda

Bücherjunkie
Das dachte ich mir fast. Ich kaufe die PR-Literatur jedoch seit gefühlten ›Urzeiten‹ bei beam. 🙄

Mir gefällt Neo mittlerweile sogar besser als die Ursprungsreihe. In meinen Augen passt es besser in die heutige Zeit. Aber die Silberbände lese ich trotzdem weiter. Die ›alte‹ Serie ist für mich irgendwie genauso Kult wie ›Orion‹ oder ›Raumschiff Enterprise‹.

Ich habe mit NEO angefangen, hatte dabei aber immer das Problem, daß sich die altbekannten Namen so vollkommen anders verhalten haben. Gewöhnt man sich daran und kann man die Geschichten wieder genießen?
Ich zögere nämlich die Serie weiterzulesen, obwohl sie mir ansich gut gefällt und es interessante neue Personen gibt, aber halt die vollkommen anders benehmenden altbekannten Personen... *seufz*

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich habe mit NEO angefangen, hatte dabei aber immer das Problem, daß sich die altbekannten Namen so vollkommen anders verhalten haben. Gewöhnt man sich daran und kann man die Geschichten wieder genießen?
Ich zögere nämlich die Serie weiterzulesen, obwohl sie mir ansich gut gefällt und es interessante neue Personen gibt, aber halt die vollkommen anders benehmenden altbekannten Personen... *seufz*
Die Leute benehmen sich auch weiterhin nicht unbedingt so wie in der Ursprungsserie.
Auch die Handlungsstränge orientieren sich nicht sklavisch daran - teilweise ganz im Gegenteil.

Ob man sich daran gewöhnt, kann ich nicht sagen, ich habe es - und zwar sehr schnell.

Mein Schatz hingegen liest nur die alte Reihe; er kann mit Neo zumindest bisher nicht so wirklich etwas anfangen.

Hero

New member
Da melde ich mich auch zurück und beim Gewinnspiel an 😆 Perry Rhodan habe ich früher sehr viel und sehr gerne gelesen, dann aber irgendwann aus den Augen verloren. Hätte nichts dagegen wieder einmal reinzuschnuppern ☺

farbgrafik

New member
da bin ich mal 3 Tage weg, und schon passieren hier aufregende Dinge ... klar will ich hier mitmachen, warte ich doch sehnsüchtig auf meinen Sony, der kann dann gerne Lesefutter kriegen.

littlePanda

Bücherjunkie
Die Leute benehmen sich auch weiterhin nicht unbedingt so wie in der Ursprungsserie.
Auch die Handlungsstränge orientieren sich nicht sklavisch daran - teilweise ganz im Gegenteil.

Ob man sich daran gewöhnt, kann ich nicht sagen, ich habe es - und zwar sehr schnell.

Mein Schatz hingegen liest nur die alte Reihe; er kann mit Neo zumindest bisher nicht so wirklich etwas anfangen.

Wenn ich hier Glück habe, versuche ich es vielleicht noch mal mit der NEO-Serie. Vielleicht auch, wenn ich hier kein Glück habe 😉

pebbles

ebook-nerd deluxe
Uih, ist das lange her, dass ich mal Perry Rhodan gelesen habe.... Das Gewinnspiel finde ich interessant ☺

graus

New member
da mache ich doch auch gleich mit. habe viele hefte im keller, die ich schon länger nicht mehr gelesen habe. ein ebook um das feuer wieder zu entfachen wäre genau das richtige 😆

farbgrafik

New member
da mache ich doch auch gleich mit. habe viele hefte im keller, die ich schon länger nicht mehr gelesen habe. ein ebook um das feuer wieder zu entfachen wäre genau das richtige 😆

...klingt gefährlich...sicher dass du nur Hefte im Keller hast?...ach ja und dann willst du Feuer?
:cool:

Minigini

Active member
Da Martina schon mehrmals erwähnt hat, dass sie Perry-Rhodan-Fan ist, nehme ich an, dass sie fieberhaft auf das Ergebnis wartet.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Da Martina schon mehrmals erwähnt hat, dass sie Perry-Rhodan-Fan ist, nehme ich an, dass sie fieberhaft auf das Ergebnis wartet.
Fieberhaft nun vielleicht nicht, aber ein neuer Silberband wäre schon nicht schlecht. ☺
Ganz entschieden ungeduldiger warte ich auf meinen gewonnenen Reader. Ich hoffe, Kobo kommt diesbezüglich noch vor Weihnachten (diesen Jahres) in die Pötte. 🙄

Oben